kücken, hahn oder henne, bei 2 farbebestimmung?

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
-chris1977-
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 242
Registriert: Fr Jun 10, 2005 0:01
Wohnort: ratingen, bei düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

kücken, hahn oder henne, bei 2 farbebestimmung?

Beitrag von -chris1977- »

hallo, habe nee frage welche farben 2 kücken von denn 3 haben und geschlecht.

alle 3 habe leider noch keine schwanzfedern weil die mutter sie gerupft hatte dort.

eltern sind

dunkelblau/schiefer x hellblau austrailscher schecke spitzhaube

kücken 1 bin ich mir nicht sicher welches blau, ob dunkel oder schiefer? ich denke es ist ein hahn dann kann es nur ein dunkelblauer jungvogel sein.

kücken 2 ist ein HELLBLAU nur ob hahn oder henne weis ich nicht.

kücken 3 weis ich auch nicht welches blau, ob dunkel oder schiefer, würde aber sagen das es eine henne ist.
Dateianhänge
Eltern DunkelblauxASHellblauSpitzhaube.JPG
Eltern DunkelblauxASHellblauSpitzhaube.JPG (38.84 KiB) 3524 mal betrachtet
Eltern DunkelblauxASHellblauSpitzhaube 2.JPG
Eltern DunkelblauxASHellblauSpitzhaube 2.JPG (43.71 KiB) 3524 mal betrachtet
Kücken 1 mit vater.JPG
Kücken 1 mit vater.JPG (35.55 KiB) 3524 mal betrachtet
kücken 2.JPG
kücken 2.JPG (12.14 KiB) 3524 mal betrachtet
kücken 2 nah.JPG
kücken 2 nah.JPG (42.44 KiB) 3524 mal betrachtet
Kücken 3 mit vater.JPG
Kücken 3 mit vater.JPG (31.54 KiB) 3524 mal betrachtet
Kücken 3.JPG
Kücken 3.JPG (27.75 KiB) 3524 mal betrachtet
Kücken 3 nah.JPG
Kücken 3 nah.JPG (22.94 KiB) 3524 mal betrachtet
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich meine, dass alle drei Küken Hennen sind.

Küken drei scheint ein schiefer-dunkelblau zu sein, Küken eins schiefer-hellblau.
Bei Küken zwei kann ich nicht einschätzen, wie farbtreu die Fotos sind. Nach einem Foto würde ich auf schiefer-hellblau tippen, beim anderen auf hellblau.

Bei schieferfarbigen Wellensittichen ist die Veränderung der Körperfarbe mit der 1. Mauser sehr stark.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
-chris1977-
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 242
Registriert: Fr Jun 10, 2005 0:01
Wohnort: ratingen, bei düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von -chris1977- »

danke für schnell antwort, hatte ja gehofft das 1 schiefer dabei ist bei der verpaarung.

bei kücken nr.3 hatte ich vermute das es schiefer ist.

also kann nur sagen das kücken nr.1 und nr.2 absolut unterschiedlich aussehen in natura, bei nr.2 war ich mir sicher das es hellbau ist. bei nr.1 war ich unsicher da es total ander aussieht. dacht halt dort mehr an dunkelblau. nur wenn es schieferhellbau ist währe ja noch besser.

dann habe ich 2 schieferhennen bekommen und kann sie an eine onkel rückverpaaren um dann mehr schiefer zu bekommen :).

werde ich dann nach der mauser sehen und hoffe auf 2 schieferhennen, bei glück dann doch 2 :)
-chris1977-
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 242
Registriert: Fr Jun 10, 2005 0:01
Wohnort: ratingen, bei düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von -chris1977- »

hier mal die 3 voll ausgefährt. denke mal das der hellblau ohne schiefer ist und beide dunkelblau mit schiefer.
Dateianhänge
schiefer dunkelblauA 1.JPG
schiefer dunkelblauA 1.JPG (41.83 KiB) 3212 mal betrachtet
schiefer dunkelblauB 1.JPG
schiefer dunkelblauB 1.JPG (33.16 KiB) 3212 mal betrachtet
schiefer dunkelblau beide.JPG
schiefer dunkelblau beide.JPG (47.52 KiB) 3212 mal betrachtet
hellblau.JPG
hellblau.JPG (45.2 KiB) 3212 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“