Painted

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Horst Schlämmer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 07, 2011 19:36
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Horst Schlämmer »

Vielleicht wußte auch einfach der Züchter nicht, was er da an die Zoohandlung verkaufte...:-)

Namen für Farbkombinationen sind voll okay aber so zu tun, als könnte man damit die Nationalhymne furzen und einen Nobelpreis gewinnen, scheint mir ein kleines Defizit in der Persönlichkeit zu bedeuten... :D

Aber auch nichts, woran man stirbt. ;)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

:woot: Für jeden Beitrag einen Daumen, Horst Schlemmer. Du sprichst mir aus der Seele. Den Nagel auf den Kopf getroffen, finde ich :-)

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Melody1901
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 638
Registriert: Fr Mai 15, 2009 17:47
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Melody1901 »

..dem gibt es nichts hinzu zu fügen
:lol: :lol: :lol:
Ajas
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 25
Registriert: Mo Nov 21, 2011 17:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ajas »

Hallo, den Begriff "Painted" hab ich erstmals bei Sabrina Kaiser gelesen, siehe hier:
http://vogelzucht-kaiser.de/images/zuch ... dgies.html (Startseite www.vogelzucht-kaiser.de)
Ob sie das auch erfunden hat, weiss ich nicht, aber sie mein damit wohl nicht mehr und nicht weniger als besonders bunte Wellensittiche.
Ob man das nun gut heisst oder nicht, es scheint zu funktionieren (?); die Bilder jedenfalls versprechen tatsächlich tolle Farben (ich meine nicht Farbschläge, sondern wirklich die Farben bzw. Farbausprägung).
Ob es den Preis rechtfertigt weiss ich nicht (ich kenne auch die Preise nicht!), aber ich denke schon, dass man hier sicher von einer gewissen "Qualität" sprechen kann, die nicht jeder Züchter, den man über Kleinanzeigen so findet, anbieten kann, auch wenn der sogar grad zufällig einen "Rainbow" gezogen hat.
Fairerweise will ich aber auch noch anmerken, dass die Züchterin auch Fotografin ist und ich glaube damit auch ihren Lebensunterhalt verdient.
Viele Grüsse,
Ajas
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

ja da kann ich dir nur zustimmen. Es ist ihr Beruf schöne Bilder zu machen. Da kann man mit einer guten Kamera sicher einiges machen.

Ob ihre Wellensittiche wirklich diese Farbqualitäten haben weis ich nicht, ich habe sie noch nicht real gesehen.
Gruß

Edith
parblue
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 510
Registriert: Sa Mär 26, 2005 19:13
Wohnort: östlicher Berliner Speckgürtel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von parblue »

Mit einer professionellen Kamera bekommt man auch hochklassige Fotos hin. ;)

Edit: Unter der Voraussetzung, dass man damit umzugehen weis.
Zuletzt geändert von parblue am Mo Jun 25, 2012 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Für gute Fotos dürfte immer noch der Fotograf der wichtigste Faktor sein.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Kann ich ur bestätigen. Ich habe eine gute Kamera, die macht zwar auch "alleine" ganz prima Bilder verglichen mit der alten, aber ich bin noch weit davon entfernt, das volle Potential auszunutzen!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“