Welcher Farbschlag ist meine Hilda?

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Welcher Farbschlag ist meine Hilda?

Beitrag von Nurmi »

Habe ja davon nicht wirklich viel Ahnung, aber ich tippe mal: Normale dunkelgrüne Henne. Oder ist sie eher grau-grün?

Die Wangenflecken sind grau, und auf dem Bauchgefieder schimmert sie leicht gelb so wie einen hauch von grau. Zumindest wirkt es so auf mich.

Klar ist sie ein Hansi-Bubi, aber im Seitenprofil hat sie auch was standardiges, finde ich, könnte da was beigemischt sein? Das habe ich nämlich vergessen nachzufragen :roll:

Besten Dank im Voraus.

lg Nurmi :-)
Dateianhänge
Q9.gif
Q9.gif (48.85 KiB) 2871 mal betrachtet
Q12.gif
Q12.gif (47.26 KiB) 2871 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nurmi am Mo Jul 30, 2012 0:46, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich würde mal auf Opalin graugrün tippen,
wobei das mit den Farben auf Fotos ja immer so eine
Sache ist!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffy »

Ich würde auch Opalin graugrün sagen.
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Melody1901
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 638
Registriert: Fr Mai 15, 2009 17:47
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Melody1901 »

Ich auch ;)
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“