DF Spangle?

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

DF Spangle?

Beitrag von Rhönwellis »

Würde mir als Laie mal jemand erklären, was einen DF Spangle ausmacht?

Mich interessiert der Farbschlag, aber ich verstehe ehrlich gesagt noch nicht so ganz, was genau ihn nun vom Albino unterscheidet (außer das er keine roten Augen hat) :roll:

Gibt es äußerlich überhaupt großartig Unterschiede oder ist es alleine eine Vererbungssache, die diesen Farbschlag ausmacht?
Eine Zeichnung zeigt der DF Spangle nicht, oder?

Wäre lieb, wenn mir das jemand erklären würde :)
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ich versuch's mal.

Also, beides sind Vögel der Blaureihe, und reinweiß, die weißen Wangenflecke sind nicht sichtbar.

Soweit die Gemeinsamkeiten.

Unterschiede:

- Augen sind beim DF Spangle schwarz mit heller Iris, beim Ino rot mit heller Iris

- die Nasenhaut beim DF Spangle ist wei beim einfaktorigen, männlich blau und weiblich braun, die des Albino beim Hahn rosa und bei der Henne weißlich, beige bis braun.

- die Füße sind beim DF Spangle eher dunkel, bläulich, beim Albino fleischfarben.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Karin M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 334
Registriert: Mi Apr 28, 2010 14:57
Wohnort: Ligist/Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin M. »

Wenn sie in der Blaureihe auch noch Gelbgesicht tragen, können sie (wie meine drei) nicht rein weiß, sondern vanillegelb sein.
Ist schön anzusehen ;-)
Karin mit Otto (Rainbow in Violett), Lola (EGG, Zimt Spangle Hellblau), Blue (Normal Violett), Black Pearl (Rainbowhenne in Mauve), Angelica (Rainbowhenne in Dunkelblau), Jolly Rogers (Opalin, Hellflügel, Violett), Jack Sparrow (Rainbow in Violett), Lilo (GG Blau Opalin Spangle) und Stitch (AS Opalin Spangle in Violett) - alle Hansi-Bubis (oder Farbwellensittiche) seit 19.11.2011 James (Normal Blau GG, Abgabewelli), aus Tirol Rose und Bella und aus eigener Zucht Woodstock (RB Mauve), Violet (RB Violet), SevenUp (RB Blau), Cloud (DF Spangle + ?), Lemon (DF Spangle GG) - und aus eigener Zucht Bounty (Rainbow) und aus Deutschland Sweety (ebenfalls Rainbow)
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Danke euch beiden, jetzt habe ich es verstanden :woot:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Karin M. hat geschrieben:Wenn sie in der Blaureihe auch noch Gelbgesicht tragen, können sie (wie meine drei) nicht rein weiß, sondern vanillegelb sein.
Ist schön anzusehen ;-)
Ein DF Spangle GG dann also :-D
Stimmt, die sehen wirklich schön aus :)
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“