Bitte Farbschlag bestimmen!

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Fawkes
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jul 28, 2012 22:38
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bitte Farbschlag bestimmen!

Beitrag von Fawkes »

Hallo liebe Foris,

ich erbitte Hilfe beim Farbschlag meiner Neuerwerbung Tweety. Danke für Eure Hilfe!

Bild
Bild
Bild
Bild


Der Hahn hat schwarze Augen mit Irisring, keine Kehltupfen,statt dessen Striche, auch auf den Flügeln, weiße Wangenflecke, helle Beine. Er ist von diesem Frühjahr, genaueres ist mir leider nicht bekannt.
Das Blut am linken Flügel stammt von einer Verletzung, er hat sich beim Transport am Montag im Karton furchtbar aufgeführt.
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Spangle GG hellblau
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Fawkes
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jul 28, 2012 22:38
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fawkes »

Hallo Gitta,

danke für Deine Antwort!

Ich dachte an EGG II hellblau, Spangle Opalin?

LG Fawkes
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Hallo Fawkes,

opalin ist wahrscheinlich, für mich auf den Fotos aber schlecht erkennbar.
Für die Unterscheidung welches GG bin ich leider nicht die Fachfrau *sorry*
da musst Du wohl auf die richtigen Experten warten :)

Da es sich um einen Vogel eines DSV-Züchters handelt, kannst Du ihn natürlich auch selbst fragen, er sollte wissen, welchen Farbschlag er gezüchtet hat :)
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Fawkes
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jul 28, 2012 22:38
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fawkes »

Hallo Gitta,

wie komme ich an den Züchter? Vogel einfangen (doof) und Nummer ablesen ist klar. Und dann?

Danke, Fawkes
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Die Nummer sollte der Verkäufer aufgeschrieben haben, eine Nachfrage erspart das Einfangen.

Manchmal sitzt so ein Vögelchen auch nett und man kann die Nummer ablesen mit ein bischen Geduld.

Die Nummer kannst Du hier einstellen, aus Datenschutzgründen bekommt Du dann den Namen und weiter Angaben per PN.

Ein Hinweis: nächstes Mal die Bilder etwas verkleinern.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Fawkes
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jul 28, 2012 22:38
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fawkes »

Hallo Andrea,

erstmal danke.

Mit den Bildern habe ich es nicht so, muß üben...

Da ich den Vogel aus dritter Hand bekommen habe, kann ich den Züchter nicht fragen.
Ich habe zwei Welli von einer Familie bekommen, die sie wiederum einer Familie abgenommen hat, die ausgewandert ist. Der zweite ist ein ganz zahmer AS dunkelblau, ohne Ring.
Ich werde versuchen, die Nummer auszuspähen und schicke sie dir dann.

Vielen Dank,

Fawkes.
Benutzeravatar
Karin M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 334
Registriert: Mi Apr 28, 2010 14:57
Wohnort: Ligist/Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin M. »

Jedenfalls ein sehr hübscher Hahn!
Karin mit Otto (Rainbow in Violett), Lola (EGG, Zimt Spangle Hellblau), Blue (Normal Violett), Black Pearl (Rainbowhenne in Mauve), Angelica (Rainbowhenne in Dunkelblau), Jolly Rogers (Opalin, Hellflügel, Violett), Jack Sparrow (Rainbow in Violett), Lilo (GG Blau Opalin Spangle) und Stitch (AS Opalin Spangle in Violett) - alle Hansi-Bubis (oder Farbwellensittiche) seit 19.11.2011 James (Normal Blau GG, Abgabewelli), aus Tirol Rose und Bella und aus eigener Zucht Woodstock (RB Mauve), Violet (RB Violet), SevenUp (RB Blau), Cloud (DF Spangle + ?), Lemon (DF Spangle GG) - und aus eigener Zucht Bounty (Rainbow) und aus Deutschland Sweety (ebenfalls Rainbow)
Fawkes
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jul 28, 2012 22:38
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fawkes »

Dankeschön!
Benutzeravatar
Anuschka
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 139
Registriert: Mi Nov 25, 2009 15:05
Wohnort: Thüringen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Anuschka »

Ich find die Bilder etwas arg groß so das man Schwierigkeiten hat den Vogel gut zu erkennen.

Vom Farbschlag her allerdings liegst du völlig richtig. Es handelt sich um einen Opalin Spangle Blau EGG2.
Lieben Gruß von Anja
Fawkes
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jul 28, 2012 22:38
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fawkes »

Guten Abend!

Vielen lieben Danke allen, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu antworten!

Herzliche Grüße,
Fawkes mit dem blauen EGG II Opalin Spangle Tweety.
Melody1901
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 638
Registriert: Fr Mai 15, 2009 17:47
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Melody1901 »

UIUIUI
das habe ich erst jetzt entdeckt-der Vogel stammt ja aus meiner Zucht :-)
Er sieht genauso aus wie seine Mutter Sunshine.
Seine Mutter ist eine OPALIN SPANGLE ZIMT EGG mauv-violett!!
Inzwischen hat sich die neue Besitzerin des Wellis auch schon bei mir gemeldet :-)
Benutzeravatar
Karin M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 334
Registriert: Mi Apr 28, 2010 14:57
Wohnort: Ligist/Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin M. »

Ist das lustig!

Aber blöde Frage: Ist das wirklich optimal, Wellensittiche mit Kanarienvögeln zu halten? Die können wohl wenig miteinander anfangen - oder täusche ich mich da?
Karin mit Otto (Rainbow in Violett), Lola (EGG, Zimt Spangle Hellblau), Blue (Normal Violett), Black Pearl (Rainbowhenne in Mauve), Angelica (Rainbowhenne in Dunkelblau), Jolly Rogers (Opalin, Hellflügel, Violett), Jack Sparrow (Rainbow in Violett), Lilo (GG Blau Opalin Spangle) und Stitch (AS Opalin Spangle in Violett) - alle Hansi-Bubis (oder Farbwellensittiche) seit 19.11.2011 James (Normal Blau GG, Abgabewelli), aus Tirol Rose und Bella und aus eigener Zucht Woodstock (RB Mauve), Violet (RB Violet), SevenUp (RB Blau), Cloud (DF Spangle + ?), Lemon (DF Spangle GG) - und aus eigener Zucht Bounty (Rainbow) und aus Deutschland Sweety (ebenfalls Rainbow)
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Was miteinander anfangen können die wirklich nicht, deswegen sollten von beiden Parteien ausreichend Artgenossen vorhanden sein (und selbstverständlich genügend Platz).
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Fawkes
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jul 28, 2012 22:38
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fawkes »

Hallo,

ich halte die 3,5 Kanaren und die 3,2 Welli in zwei Zimmervolieren.
Am Vormittag haben alle Freiflug und dann wird als erstes die Voliere der anderen besucht, um nach Futter( woanders schmeckt es immer besser) zu suchen.
Ich entferne aber immer das fettere Kanarienfutter, nur Reste am Boden sind dann noch drin. Da wäre auf die Dauer für die Welli zu kalorienhaltig. Der gemeinsame Freiflug verläuft absolut problemfrei, die Kanaren gehen den Großen konsequent aus dem Weg und eigentlich ignoriert man sich.
Wenn ich sie einsperren muß, gibts frisches Futter und Grünzeug, da sind die nichtzahmen Kanaren in fünf Minuten in ihrer Voli und ich kann zumachen. Sehr lustig finde ich, dass alles neue( Äste, Spielzeug, Bad usw...) in und auf den Volieren immer zuerst sofort von den Kanaren untersucht wird und dann irgendwann trauen sich auch die Großen.
Wenn noch jemand Fragen hat, gerne stellen.
Liebe Grüße,

Fawkes mit Wellis, Kanaren, Katzen und Hund.
Benutzeravatar
Karin M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 334
Registriert: Mi Apr 28, 2010 14:57
Wohnort: Ligist/Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin M. »

Ah - das klingt dann ja gut!
Karin mit Otto (Rainbow in Violett), Lola (EGG, Zimt Spangle Hellblau), Blue (Normal Violett), Black Pearl (Rainbowhenne in Mauve), Angelica (Rainbowhenne in Dunkelblau), Jolly Rogers (Opalin, Hellflügel, Violett), Jack Sparrow (Rainbow in Violett), Lilo (GG Blau Opalin Spangle) und Stitch (AS Opalin Spangle in Violett) - alle Hansi-Bubis (oder Farbwellensittiche) seit 19.11.2011 James (Normal Blau GG, Abgabewelli), aus Tirol Rose und Bella und aus eigener Zucht Woodstock (RB Mauve), Violet (RB Violet), SevenUp (RB Blau), Cloud (DF Spangle + ?), Lemon (DF Spangle GG) - und aus eigener Zucht Bounty (Rainbow) und aus Deutschland Sweety (ebenfalls Rainbow)
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“