Seite 1 von 1

Lacewing,Lutino......oder ??

Verfasst: Fr Dez 07, 2012 0:36
von Brassada
Hallo :)

Bin ich wirklich eine Lacewing-Henne wie auf dem Verkaufsfoto steht ??

http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... =1&theater

Bei mir kann man nur eine Zeichnung erahnen....und rote Augen ?? Also meine Ferlose sieht keine roten Augen bei mir......

Bild

Bild




Laika

Verfasst: Fr Dez 07, 2012 14:23
von Melody1901
Liebe Laika-
ich glaube, du bist keine Lacewinghenne :-)
Du bist vielleicht eine doppelfaktorige Spanglehenne??
Dazu müsste man die Eltern wissen.
Die Wangenflecken sehen für mich weiß-violett aus und die Augen sind ja schwarz??
Um eine Lacewinghenne zu sein, müsstest du rote Augen haben und in den Flügeln müsste man braune Zeichnung sehen.
Interessant wäre schon, zu wissen, wer die Eltern sind von dir, liebe Laika.

..

Verfasst: Fr Dez 07, 2012 17:55
von Franziska
Lacewing seine Wellenzeichnung müsste blass-zimtbraun sein,
die Kehltupfen auch, Augen rot mit weißer Iris.

Lutino ist gelb, mit roten Augen.

Doppelfaktoriger Spangle hat schwarze Augen.

Meiner Meinung ist das ein doppelfaktoriger Spangle, aber auf keinen Fall ein Lacewing.

Verfasst: Fr Dez 07, 2012 18:02
von Neandertaler
Das ist kein DF Spangle.

Mir stellt sich die Frage, wie alt der Vogel ist. Lacewings bilden ihre braune Zeichnung meist erst mit der ersten oder zweiten Mauser aus und sehen davor wie Lutinos bzw. Albinos in der Blaureihe aus.

Verfasst: Fr Dez 07, 2012 21:34
von Brassada
Neandertaler hat geschrieben: Mir stellt sich die Frage, wie alt der Vogel ist.

Ich glaube sie ist Anfang dieses Jahres geschlüpft. :)

Verfasst: Fr Dez 07, 2012 22:12
von Neandertaler
Da müsste bei einem Lacewing braune Zeichnung zu sehen sein.

Verfasst: Fr Dez 07, 2012 22:19
von Brassada
Hmmmm,also Röntgenaugen hab ich natürlich nicht.....aber ne Zeichnung ??*kopfkratz* kann ich auf den gelben Federchen nicht sehen.

Vielleicht hauchzart ??
Ich nehm morgen,im Licht, mal ne Lupe zur Hand.....

Aber die Fotos von Laika sind ganz aktuell,von vor etwa 2 Wochen.Siehst Du da eine Zeichnung ??

Verfasst: Fr Dez 07, 2012 22:27
von Neandertaler
Ich sehe keine Zeichnung. Für mich ist der Farbschlag Lutino.

Verfasst: Fr Dez 07, 2012 22:53
von Brassada
Dann muss ich mir die Augen noch mal intensiv anschauen. :-D :-D

Vielleicht bin ich auch farbenblind..... :roll:

Verfasst: Fr Dez 07, 2012 22:57
von Neandertaler
Die roten Aufen bei Lutino (und Albino und Lacewing) sind relativ dunkel. Da gibt es immer wieder Diskussionen, ob sie nun rot sind oder schwarz.

Die Art der Körperfarbe ist aber hier für mich eindeutig Lutino.

Verfasst: Fr Dez 07, 2012 23:04
von Texas
Hallöchen,

für mich auf keinen Fall DF Spangle gelb und auch nicht LC gelb

Wie die Federlose schreibt kann sie keine roten Augen feststellen, wenn dieses Weibchen keine roten Augen hat
bleiben ja nur noch Gelbe Schwarzaugen übrig:? :? :?

Verfasst: Fr Dez 07, 2012 23:08
von Brassada
Dankeschöööön, Gerd !! :)
Natürlich auch im Namen von Laika.

Wir (Laika und ich)haben uns nämlich schon des öfteren gefragt,was sie nun eigentlich ist. :? :-D

Von uns beiden ein einstimmiges Dankeschön an Dich *drück*- Du bist super !! ;)

Verfasst: Fr Dez 07, 2012 23:50
von Horst Schlämmer
Den Link, den Brassada beifügte (Verkaufsfoto), zeigt den Vogel mit hellen Irisringen (so erkenne ich das). Dann würde ein gelbes Schwarzauge auch nicht passen.

Würde auch auf Lutino tippen, obwohl mir die Augen auch nicht Rot vorkommen. Aber das kann auf Fotos selbstverständlich täuschen.

.

Verfasst: Sa Dez 08, 2012 18:44
von Franziska
Auf der Homepage von dieser Züchterin gibt es
sehr sehr schöne Vögel unter anderem auch
Doppelfaktorige Spangles....
Eine Nachfage würde das Problem aus der Welt schaffen.

Verfasst: Sa Dez 08, 2012 20:16
von Brassada
Ich vertraue auf Gerd (Neandertaler) ;)