Painted Wellensittiche

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
-chris1977-
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 242
Registriert: Fr Jun 10, 2005 0:01
Wohnort: ratingen, bei düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von -chris1977- »

temse DSV2410 hat geschrieben:Habe mich ja hier bisher rausgehalten. Jeder soll so viel zahlen wie er meint, auch wenn es absurd hohe Preise sind.
Aber dass einem die Tiere nicht so viel bedeuten bloß weil man nicht derart viel für ihre Anschaffung zahlen möchte, die Bemerkung stört mich ja nun doch erheblich. Das kann man doch nicht nur an der zu zahlenden Summe festmachen. :cry: :x
ja, der die aussage hatte mich auch sehr gestört und als wenn ein vogel der soviel kostet dadurch länger lebt.

also züchterrische leistung ist es nicht einen hs rainbow auf der stange zu bekommen, wenn man die richtigen ausgangsvögel verpaart hatte man immer fast 100% nachkommen in rainbow und wer rainbows züchter hat diese vögel zu hauf.

eine rainbow als schauvogel ist nee LEISTUNG aber kein hs
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Egal,was ich jetzt schreibe-es wird in Euren Augen falsch sein.

Wer mich versteht,hat mich bereits verstanden. :)

Wer mich missverstanden hat,wird es auch weiter tun.:(


Wenigstens war hier im Forum mal richtig was los !!

:thumb: ;)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Dankeschön an die engagierten Züchter,die mir ein bisschen die Augen geöffnet haben. ;) Ihr habt Euch für mich wirklich viel Zeit genommen :woot:


Ich glaube es selbst noch nicht ,aber ich habe gerade einen ultrahübschen Rainbow für Euro 40,00 gefunden........ :-D :-D :-D :-D :-D :-D :jumpy: :jumpy: :jumpy:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15853
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Brassada hat geschrieben: Ich glaube es selbst noch nicht ,aber ich habe gerade einen ultrahübschen Rainbow für Euro 40,00 gefunden........
Nach dem, was ich hier so gelesen habe, möchte ich doch noch etwas fragen: Steht das Komma auch an der richtigen Stelle?
Zuletzt geändert von Neandertaler am Mo Dez 10, 2012 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Neandertaler hat geschrieben: Nach dem, was ich hier so gelesen habe, möchte ich doch noch etwas fragen: Steht das Komma auch an richtigen Stelle?
Jepp.....aber ich geb bestimmt noch ein bisschen Futtergeld dazu. ;) -dann ist der Preis auch für mich fair. ;)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Karin M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 334
Registriert: Mi Apr 28, 2010 14:57
Wohnort: Ligist/Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin M. »

:lol: You made my day ;-)

Ich kann verstehen, dass man für besondere Vögel auch gerne bereit ist, mehr zu zahlen.

Aber es liegt am Züchter, sich hier an ein vernünftiges Maß zu halten. Ob ein Hobby kostendeckend sein, sei dahingestellt - gelingt sicher meist nicht. Ich z.B. werde es bei meiner kleinen Wellensittichzucht wohl nicht erleben, dass sie kostendeckend ist. Aber darum geht es mir auch nicht.

Es ist auch für einen Züchter (auch wenn die Schauwellensittichzüchter gerne von Vermehrern reden) von Farbwellensittichen interessant, was bei bestimmten Farbkombinationen herauskommt und wenn man sich intensiver mit den Vererbungsregeln auseinandergesetzt hat, kann man das eine oder andere auch vorhersehen. Wenn dann der Plan aufgeht und besonders farbenprächtige Wellensittiche mit der richtigen Farbverteilung, Körperhaltung etc. herausbekommt, freut das Züchter und Käufer. Aber für mich ist jeder Preis über EUR 100,- bei Farbwellensittichen ein Wucherpreis.
Auch bei den Schauwellensittichen gibt es hier und da sicher Auswüchse - aber da kenne ich mich zu wenig aus.

Wichtiger wären mir eine vernünftige Aufzucht, gute Fütterung und Haltung der Elterntiere, Beringung, gute, liebevolle Prägung und saubere Haltung der Wellensittiche dort insgesamt sowie regelmäßige tierärztliche Kontrolle. Natürlich will man auch gut beraten sein, wenn man sich dort dann einen Wellensittich holt - auch danach sollte der Züchter Ansprechperson sein. All das findet man nicht überall - hat aber oftmals nichts mit dem Preis zu tun, den man für den Vogel gezahlt hat, sondern u.a. mit dem ethischen Verständnis des Züchters, das er von seinem bzw. ihren Hobby hat.
Karin mit Otto (Rainbow in Violett), Lola (EGG, Zimt Spangle Hellblau), Blue (Normal Violett), Black Pearl (Rainbowhenne in Mauve), Angelica (Rainbowhenne in Dunkelblau), Jolly Rogers (Opalin, Hellflügel, Violett), Jack Sparrow (Rainbow in Violett), Lilo (GG Blau Opalin Spangle) und Stitch (AS Opalin Spangle in Violett) - alle Hansi-Bubis (oder Farbwellensittiche) seit 19.11.2011 James (Normal Blau GG, Abgabewelli), aus Tirol Rose und Bella und aus eigener Zucht Woodstock (RB Mauve), Violet (RB Violet), SevenUp (RB Blau), Cloud (DF Spangle + ?), Lemon (DF Spangle GG) - und aus eigener Zucht Bounty (Rainbow) und aus Deutschland Sweety (ebenfalls Rainbow)
Kasimir
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 209
Registriert: So Feb 28, 2010 21:44
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kasimir »

Brassada hat geschrieben:Dankeschön an die engagierten Züchter,die mir ein bisschen die Augen geöffnet haben. ;) Ihr habt Euch für mich wirklich viel Zeit genommen :woot:


Ich glaube es selbst noch nicht ,aber ich habe gerade einen ultrahübschen Rainbow für Euro 40,00 gefunden........ :-D :-D :-D :-D :-D :-D :jumpy: :jumpy: :jumpy:
:woot: Siehste, geht doch!!! ;)
Benutzeravatar
Komet
Moderator
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: Mi Jan 11, 2006 19:05
Wohnort: Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Komet »

Brassada hat geschrieben:
Neandertaler hat geschrieben: Nach dem, was ich hier so gelesen habe, möchte ich doch noch etwas fragen: Steht das Komma auch an richtigen Stelle?
Jepp.....aber ich geb bestimmt noch ein bisschen Futtergeld dazu. ;) -dann ist der Preis auch für mich fair. ;)



-Vorsicht,der Züchter könnte sich ,dabei unwohl(agegriffen )fühlen.

Nicht gleich wieder ins Fettnäpfchen treten....

-nur ein gut gemeinter Rat -

Glückwunsch ,das du fündig geworden bist-
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Komet hat geschrieben: -Vorsicht,der Züchter könnte sich ,dabei unwohl(agegriffen )fühlen.
*Ups* - Danke für den Tipp , Komet !!

Komet hat geschrieben: Glückwunsch ,das du fündig geworden bist-
Ja,bin hier im Forum fündig geworden. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Komet
Moderator
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: Mi Jan 11, 2006 19:05
Wohnort: Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Komet »

-Da soll noch einer sagen ,das wir kein gutes Forum sind_ :lol: :lol: :lol:
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

wer kann schon den wahren Wert eines Tieres bestimmen. Ich würde niemals für einen Wellensittich mehr als 100 Euro bezahlen. Dennoch denke ich es sind ja mehr die Liebhaberpreise die so hoch gehen, als das es den wirklichen Wert eines Tieres zeigt.

Das man mit guter Werbung, super gemachten Fotos und Phantasiefarbschlägen gutes Geld machen kann wissen wir nun alle. Wer das als Käufer nicht durchschaut ist selber schuld.
Gruß

Edith
Melody1901
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 638
Registriert: Fr Mai 15, 2009 17:47
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Melody1901 »

:thumb:
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

DSV2495 hat geschrieben:
Das man mit guter Werbung, super gemachten Fotos und Phantasiefarbschlägen gutes Geld machen kann wissen wir nun alle. Wer das als Käufer nicht durchschaut ist selber schuld.
Ich werde genauer hinschauen :wave: ....aber dennoch nicht zögern mir solche Wellensittiche (wie Lahja) zu kaufen.


BildBildBildBild

Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Brassada hat geschrieben: ....aber dennoch nicht zögern mir solche Wellensittiche (wie Lahja) zu kaufen.
Ist ja auch ein wunderschöner Vogel, also warum nicht!!!?? Aber auch dafür muss man nicht derart viel hinblättern, denn so schwierig ist das auch nicht, was in der Richtung zu ziehen, zwei Jungvögel aus meiner Zucht:

Bild Bild ;) ;) :thumb: :wave:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Niedlich Deine Kükis :woot: :woot: :wave:.....aber doch wieder ganz anders.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Karin M. hat geschrieben:
Ich kann verstehen, dass man für besondere Vögel auch gerne bereit ist, mehr zu zahlen.
Ja,so denke ich. :) Danke an alle hier,dass Ihr Euch Zeit für dieses Thema (und für mich)genommen habt. :woot: :wave:
Vielen Dank auch für die privaten Pin´s :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“