Painted Wellensittiche

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
-chris1977-
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 242
Registriert: Fr Jun 10, 2005 0:01
Wohnort: ratingen, bei düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von -chris1977- »

nee das kann dir keine nehem das du glücklich bist, aber pleite müsste du nicht sein was das an geht, denn die preis die du bezahlt hast sind absolut jeder relatinon für die vögel. ich verkaufe mein wellis für 20 euro und so ein wie dein kira hättest bei mir für 20 bekommen und ich züchte deswegen nicht schelcht, züchte weil es mir spass macht und nicht um geld zu verdiene
-chris1977-
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 242
Registriert: Fr Jun 10, 2005 0:01
Wohnort: ratingen, bei düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von -chris1977- »

Gerade gestern habe ich einen weiteren Wellensittich bei ihr angefragt,eine extreme Rarität.....der kann dann ruhig auch meinen halben Monatslohn schlucken. ;)[/quote]

und welche extrem selte raität hast angefragt?

solltest vielleicht erst mal hier fragen ob es wirklich eine rarität sein soll und ein monatslohn?

also kein wunder das die ihr vögel für so ein preis verkauft, weil sorry wenn ich das sage, finde sie wohl immer noch genug ..... mensche die das bezahlen.

möchte dir echt nicht zu nah tretten, möcht dich nur vor überhöhte preise und abzocke bewahren, denn dieser züchter hat keine raität ausser anthrazit die du bei ander züchter für 200 euro bekommen kannst und sonst hat die kein, sie hat nur stinknormal farbkombinationen.
Horst Schlämmer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 07, 2011 19:36
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Horst Schlämmer »

Ich bekomme gerade einen Anfall von tiefen Mitgefühl für Dich Brassada. Man kann sich auch viel einreden oder so manches Ausblenden, gerade bei diesen Preisen. In meinen Augen ist das Wucher und Betrug an ahnungslose Menschen. Vollkommen überzogene Preise und dafür ist weit und breit keine Rechtfertigung zu erkennen, weil es diese auch nicht gibt. Du denkst du hast etwas Besonderes für dein Geld bekommen? Nein, du hast nur einen besonderen Preis bezahlt. Davon abgesehen ist sicherlich das Wesen dieser Vögel für dich etwas besonderes, das glaube ich Dir auch gerne, jedoch hat ein 15 Euro Welli ein ähnliches Wesen wie ein 350 Euro Welli jener Kategorie. Ich habe das Gefühl, manche Menschen bleiben Zeit ihres Lebens in der Opferrolle. Betrugsopfer immer wieder, früh vom Leben an bis spät in´s Leben hinein. Es scheint aber eine Menge davon zu geben. Perfekt für Nepper, Schlepper, Bauernfänger. Rede Dir nur nicht zuviel Gutes selber in dieser Angelegenheit ein. Sonst ändert sich das nie.

Tut mir wirklich leid.
I can´t stay another day in here with you I feel like my time is running out I know that much for sure.
Benutzeravatar
Karin M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 334
Registriert: Mi Apr 28, 2010 14:57
Wohnort: Ligist/Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin M. »

Es gibt mehrere ZüchterInnen, die solche hübschen Wellensittiche züchten - z.B. sind hier immer wieder welche in diesem Farbschlag dabei: www.lemonbirds.de - eine sehr engagierte Züchterin mit sicher nicht SOLCHEN Preisvorstellungen...
Ausserdem züchtet sie in kleinem Rahmen, was man beim Lesen der Zuchttagebücher gerne überprüfen kann.
Liebe Grüße
Karin
Karin mit Otto (Rainbow in Violett), Lola (EGG, Zimt Spangle Hellblau), Blue (Normal Violett), Black Pearl (Rainbowhenne in Mauve), Angelica (Rainbowhenne in Dunkelblau), Jolly Rogers (Opalin, Hellflügel, Violett), Jack Sparrow (Rainbow in Violett), Lilo (GG Blau Opalin Spangle) und Stitch (AS Opalin Spangle in Violett) - alle Hansi-Bubis (oder Farbwellensittiche) seit 19.11.2011 James (Normal Blau GG, Abgabewelli), aus Tirol Rose und Bella und aus eigener Zucht Woodstock (RB Mauve), Violet (RB Violet), SevenUp (RB Blau), Cloud (DF Spangle + ?), Lemon (DF Spangle GG) - und aus eigener Zucht Bounty (Rainbow) und aus Deutschland Sweety (ebenfalls Rainbow)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

-chris1977- hat geschrieben:Ich verkaufe mein wellis für 20 euro und so ein wie dein kira hättest bei mir für 20 bekommen

Woher soll ich wissen ,dass es so eine ,auch bei Dir (oder bei Euch hier) im Forum gibt.....

.....Ihr inseriert hier ja NIE !! (traurig,traurig !!)Eure Welli´s :( :(

Kann leider nicht hellsehen,wer hier welche Welli´s zuhause auf der Stange sitzen hat. ;) ;) ;)


Trotzdem bin ich in keiner Weisse traurig !! :) Ich habe gefunden,was ich gesucht habe.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
-chris1977-
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 242
Registriert: Fr Jun 10, 2005 0:01
Wohnort: ratingen, bei düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von -chris1977- »

bei vögel sind oft schon vergeben bevor die flüge sind, da ich nur wenig züchte. wollte nur damit sagen das du dafür keine halben monatsgehalt aus geben muss. mit ein wenig mühe findest die halt für die preise.

und habe hier im forum alle mein raritäten bekommen.

du kannst ja auch unter verkauf anfrage wer so vögel verkauft wenn du mal ein bild von so einen vogel findest im net
Zuletzt geändert von -chris1977- am Sa Dez 08, 2012 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
parblue
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 510
Registriert: Sa Mär 26, 2005 19:13
Wohnort: östlicher Berliner Speckgürtel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von parblue »

Brassada hat geschrieben: Woher soll ich wissen ,dass es so eine ,auch bei Dir (oder bei Euch hier) im Forum gibt.....
Einfach fragen ! ;)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

......Hab schon öfters angefragt-ohne Erfolg !!

http://www.wellensittich.de/forum/ftopic92506.html
http://www.wellensittich.de/forum/ftopic91806.html
Zuletzt geändert von Brassada am Sa Dez 08, 2012 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
parblue
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 510
Registriert: Sa Mär 26, 2005 19:13
Wohnort: östlicher Berliner Speckgürtel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von parblue »

Okay, dann bleibt noch das Internet und das ist groß. :)
-chris1977-
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 242
Registriert: Fr Jun 10, 2005 0:01
Wohnort: ratingen, bei düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von -chris1977- »

das kann ich sicher nicht beruteile ob es geklappt hat oder nicht, die 3 mal die ich es gemacht habe, hatte ich erfolg und habe die vögel bekomme die ich gesucht habe.

wollte dir halt nicht zu nahe tretten. nur halt wenn ich sehe das jemand so über denn tische gezogen wird kann ich halt nicht anders.

kenn die preise besagter züchterin und vor 4 jahre hat die der züchter für so eine rariät noch 100 euro genommen und das war schon zu teuer.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

parblue hat geschrieben:Okay, dann bleibt noch das Internet und das ist groß. :)
Das hab ich kreuz und quer durchsucht.....Tierläden abgeklappert.....

.....und dann ist mir Lahja,Laika und Kira (alle von Sabrina Kaiser)vor die Linse gehüpft. :-D

.....und es hat *rummmmmmmss* gemacht :-D :-D :lol: :lol: :lol:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Karin M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 334
Registriert: Mi Apr 28, 2010 14:57
Wohnort: Ligist/Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin M. »

Aber ich kann mich erinnern, dass Du bei beiden Anfragen Antworten bekommen hattest. Es wurde der Farbschlag bestimmt - dann ist's auch viel leichter, im www zu suchen, wenn man weiß, wie der Farbschlag richtig heißt. In diesem Forum sind ja auch nicht alle ZüchterInnen Deutschlands vertreten. ;-)Nur weil eben grad zufällig keiner der aktiven Züchter hier genau so einen Wellensittich abzugeben hat, heißt das ja nicht, dass es solche nicht anderswo abgabebereit gibt. Aber manchmal braucht man eben Geduld ;-)
Karin mit Otto (Rainbow in Violett), Lola (EGG, Zimt Spangle Hellblau), Blue (Normal Violett), Black Pearl (Rainbowhenne in Mauve), Angelica (Rainbowhenne in Dunkelblau), Jolly Rogers (Opalin, Hellflügel, Violett), Jack Sparrow (Rainbow in Violett), Lilo (GG Blau Opalin Spangle) und Stitch (AS Opalin Spangle in Violett) - alle Hansi-Bubis (oder Farbwellensittiche) seit 19.11.2011 James (Normal Blau GG, Abgabewelli), aus Tirol Rose und Bella und aus eigener Zucht Woodstock (RB Mauve), Violet (RB Violet), SevenUp (RB Blau), Cloud (DF Spangle + ?), Lemon (DF Spangle GG) - und aus eigener Zucht Bounty (Rainbow) und aus Deutschland Sweety (ebenfalls Rainbow)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das ist ja mal wieder ein interessantes Thema!

Ich bin der Meinung, dass beim Vogelverkauf mit der Preisbildung die Marktwirtschaft funktioniert.

Wem die angegebenen Preis als zu hoch erscheinen, der soll das gleiche züchten und billiger abgeben, dann kommen die verlangten Preise wieder runter.

Für mich selbst sind solch Kombinationen kein Zuchtziel, deshalb werde ich hier nicht mithalten können.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
parblue
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 510
Registriert: Sa Mär 26, 2005 19:13
Wohnort: östlicher Berliner Speckgürtel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von parblue »

Neandertaler hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass beim Vogelverkauf mit der Preisbildung die Marktwirtschaft funktioniert.

Wem die angegebenen Preis als zu hoch erscheinen, der soll das gleiche züchten und billiger abgeben, dann kommen die verlangten Preise wieder runter.
Dazu bedarf es zumindest einer gewissen Markttransparenz. ;)
Wenn plötzlich eine bereits bekannte Farbschlagkombination als "Rarität" mit einem Fantasienamen auf den Markt gebracht wird ist es für den Käufer nicht ohne weiteres möglich dies zu erkennen.
Es ist halt ohne Zweifel eine gute Marketingstrategie der Züchterin dieser "Painted".
Kasimir
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 209
Registriert: So Feb 28, 2010 21:44
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kasimir »

Diese Farbschläge sieht man mittlerweile in vielen Zoogeschäften, das können dann ja eher keine Raritäten sein. Ebenso sind sie viel im Internet zu finden. Allerdings versteht es diese Züchterin anscheinend wirklich ihre Tiere entsprechend zu vermarkten und zu fotografieren. Und es gehören immer zwei dazu, einer der den Preis verlangt und einer der ihn zahlt. (warum auch immer)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Mal ehrlich: :)

Wer würde nicht gerne diese Traumhenne haben wollen ??

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=428299423873985&set=a.191868844183712.36386.191867734183823&type=1&theater

Meine Kamera /meine Aufnahmen sind nur zu schlecht um diese wunderschöne Henne detailgetrau festzuhalten.....

Diese Farbkombi ist der Hammer...schaut Euch doch nur mal diese Farbverteilung auf den Federchen an.

Die Henne stand ja gar nicht zum Verkauf....denn sie ist eine der schönsten von S.K.Wenn nicht so gar die allerschönste Henne !!Wenn Ihr sie vor Euch sehen würdet,würdet ihr den Unterschied sehen ,solch ein Prachtexemplar bekommt man leider nicht für Euro 35,00 im Tiergeschäft. No No.

Das Bäuchlein ist einfach wunderschön gefleckt, die hellen Flügel-ach sie ist einfach ein Traum. :woot:

Ich hab sie angefragt,für glatte Euro 400,00.......;)und erst nach Wochen Antwort erhalten.Die Antwort viel schwer.Aber ich habe sie bekommen.....sogar preiswerter,als selbst vorgeschlagen.;)
Zuletzt geändert von Brassada am So Dez 09, 2012 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
parblue
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 510
Registriert: Sa Mär 26, 2005 19:13
Wohnort: östlicher Berliner Speckgürtel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von parblue »

Brassada hat geschrieben:Meine Kamera /meine Aufnahmen sind nur zu schlecht um diese wunderschöne Henne detailgetrau festzuhalten.....
Eben. ;) Soweit ich weis ist die Züchterin gelernte Fotografin und dürfte zudem das entsprechende Equipment besitzen, um solche Fotos zumachen.

Bei der Henne auf dem Bild dürfte es sich um eine Opalin-hellflügel-GG-dunkelblau handeln. Beim Gelbgesicht handelt es sich möglicherweise um AGG.

Die Fleckung ist nicht außergewöhnlich. Sie tritt anfänglich bei der JM auf und auch während der weiteren Mausern dehnt sich der Gelbanflug mehr und mehr aus. D.h. die Fleckung zumindest im Flügelbereich dürfte sich früher oder später verlieren. Was das Körpergefieder betrifft ist es individueller.

Das Foto ist ohne Zweifel sehr gut.
Die Henne bekommst du anderswo für höchstens 50,00 €.
Zuletzt geändert von parblue am So Dez 09, 2012 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

.....und nein,ich kann mir das eigentlich nicht leisten. :( ;)

Aber ich machs trotzdem.Weil mein Herz an diesen Welli´s hängt. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

parblue hat geschrieben:
Die Henne bekommst du anderswo für höchstens 50,00 €.
Kaum vorstellbar.In meiner Umgebung leider nicht.
Da muss man dann wohl Beziehungen haben - oder auf Ausstellungen sonstwo unterwegs sein.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
parblue
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 510
Registriert: Sa Mär 26, 2005 19:13
Wohnort: östlicher Berliner Speckgürtel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von parblue »

Ich hab ma geschaut was ich auf die Schnelle bei meinen eigenen Nachzuchten der letzten Saison an Bildern finde.
Mit Sicherheit war auch die von dir gezeigte Henne unter meinen Nachzuchten. Ich hab aber nicht jeden WS fotografiert. ;)

Hier nun allerdings
Bild 1: Opalin-hellfügel-AGG-hellblau
Bild 2: Hellflügel-AGG-violett

Bei Bild 1 hellblau anstatt dunkelblau, bei Bild 2 fehlt Opalin und zudem ist sie violett.
Dateianhänge
gg2.JPG
gg2.JPG (40.54 KiB) 10099 mal betrachtet
gg1.JPG
gg1.JPG (48.82 KiB) 10099 mal betrachtet
Zuletzt geändert von parblue am So Dez 09, 2012 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
-chris1977-
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 242
Registriert: Fr Jun 10, 2005 0:01
Wohnort: ratingen, bei düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von -chris1977- »

du kommst immer mit beziehung, kann man nur bei schauwellizüchter kaufen usw. mag sein das es nicht bei dir um die ecke was gibt, wenn man aber warten kann und nicht immer alles auf einmal und sofort haben will gibs möglichkeiten so vögel für ein bruchteil der kosten zu bekommen.

also diese henne ist sicher KEINE 350 euro wert, denn es ist ein odrinäre kommination der faktoren.
nur wenn du bereit dafür bist soviel zu zahlen kann man dir auch nicht helfen, man hat dir jetzt hier mehre möglichkeiten aufgezeigt wie man preiswert vögel bekommen kann usw. nur das ist mit ein wenig suchen verbunden, was aber auch nicht soviel ist wenn mann dann bis zu 320 euro sparen kann.

der vogel ist schön, gebe ich zu, nur solange ich so ein tier nicht live gesehen habe sag ich nichts.

desweiter ist wie mein vorschreiberin gesagt hat und ich auch weis das sie ein gelernt fotografien ist. also wer wenn nicht sie kann mit ihre bildbarbeitungsprogramme so die farben bearbeiten als sie, die prof ausrüstung hat?
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Okay , okay, ich gebt´s auf. :-D :-D

Aber ich bleibe trotzdem glücklich ;)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
-chris1977-
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 242
Registriert: Fr Jun 10, 2005 0:01
Wohnort: ratingen, bei düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von -chris1977- »

schau doch mal hier auf der seite

http://www.quoka.de/tipps/rainbow-wellensittich/
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Ich suche nicht wirklich mehr......aber 1 Welli,ja einer,den habe ich bei S.K. verpasst !! Mist.:'( :'(

Diesen hier hätte ich ausgesprochen gerne gehabt. :woah: :woah: :woah:

Wenn Ihr ein solches Exemplar (in Euren heiligen Hallen) auf der Stange sitzen habt, dann bietet Ihr mir bitte diesen zum Kauf an,ja ?? :wave:

Zahle Euro 350,00 !!......oder von mir aus auch nur 20,00 !! ;)

Bild

Bild

Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
parblue
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 510
Registriert: Sa Mär 26, 2005 19:13
Wohnort: östlicher Berliner Speckgürtel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von parblue »

Der Farbschlag ist ein wenig schwierig zu erkennen.
Zumindest AS-AGG-violett.
Scheint aber noch vielleicht Spangle (und Opalin) oder Hellflügel mit drin zu stecken.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Kein Opalin oder Hellflügel, aber Spangle.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
parblue
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 510
Registriert: Sa Mär 26, 2005 19:13
Wohnort: östlicher Berliner Speckgürtel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von parblue »

Neandertaler hat geschrieben:Kein Opalin oder Hellflügel, aber Spangle.
Gut da geh ich mit. Dachte ich sehe Blau bei der Flügelzeichnung, aber dann opalisiert er anscheinend nur ein wenig.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Die Wellenzeichnung auf Wangen und Hinterkopf spricht eindeutig gegen Opalin. Spangle erkene ich an den Wangenflecken (mit silbrigen Federn) und an der Doppelsäumung auf den Flügel-Deckfedern.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Kasimir
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 209
Registriert: So Feb 28, 2010 21:44
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kasimir »

400,00 Euro ist aber nicht dein Ernst oder? Ich bin zwar nur ein Laie, aber diese Farbkombinationen habe ich wie gesagt schon oft in Zoogeschäften oder im Internet gesehen. (wobei mir die Flügelzeichnung von dem Snowball-Enkel auf der SK Seite gefällt, er hat so etwas Raubvogelmässiges.)Rainbows scheinen gerade unheimlich ´in´ zu sein. Bin ich froh, einen ganz einfachen Geschmack zu haben. Wenn demnächst bei mir mal Wellensittiche einziehen dann wahrscheinlich ein giftgrüner Spangle oder ein gelbgrüner und der andere soll eine ganz helle Farbe (oder vielleicht Mauve) haben. ;)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Kasimir hat geschrieben: Bin ich froh, einen ganz einfachen Geschmack zu haben. Wenn demnächst bei mir mal Wellensittiche einziehen dann wahrscheinlich ein giftgrüner Spangle oder ein gelbgrüner und der andere soll eine ganz helle Farbe (oder vielleicht Mauve) haben. ;)
Nun ja....nach 30 Jahren Wellihaltung wird der Anspruch eben etwas höher...... ;)

Aber ich hab auch einen normal grünen in meiner Truppe.Der Vlaadi.Er ist beinahe mein liebster Welli,weil er einen total schönen Charakter hat. :)

Ich mag alle Farben gut leiden....aber eben solche Kracher besonders.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“