Painted Wellensittiche

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Painted Wellensittiche

Beitrag von Brassada »

Hallo :wave:
Ich bin die Kira.

Bild

Bild

Bild

Bild




Ich wurde als Painted Wellensittich verkauft.

Wenn ich kein Painted (Rainbow + Hellflügel) bin ……..was bin ich dann…….und falls ich ein Rainbow bin welche Art von Rainbow ??


Dankeschööööön !!
Zuletzt geändert von Brassada am Fr Dez 07, 2012 23:59, insgesamt 2-mal geändert.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Horst Schlämmer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 07, 2011 19:36
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Horst Schlämmer »

Ich glaube, als Painted bezeichnet dieser Züchter Opalin Spangle EGGII Blau und nicht Opalin Hellflügel EGGII Blau. Letztere wären die typischen Rainbows.

Du hast da wohl einen Opalin Spangle EGGII in Dunkelblau (Painted). Sieht einem Opalin Hellflügel EGGII Dunkelblau (Rainbow) sehr "ähnlich".
I can´t stay another day in here with you I feel like my time is running out I know that much for sure.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Der Begriff Painted ist bei etablierten Züchtern nicht bekannt und wohl eher für eine Marketing-Strategie gut.

Ich sehe hier eine Henne in Spangle Opalin Austr. Gelbgesicht dunkelblau (oder violett).
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Melody1901
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 638
Registriert: Fr Mai 15, 2009 17:47
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Melody1901 »

:woot:
parblue
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 510
Registriert: Sa Mär 26, 2005 19:13
Wohnort: östlicher Berliner Speckgürtel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von parblue »

Neandertaler hat geschrieben:Der Begriff Painted ist bei etablierten Züchtern nicht bekannt und wohl eher für eine Marketing-Strategie gut.
:thumb: :thumb: :thumb:
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

parblue hat geschrieben:
Neandertaler hat geschrieben:Der Begriff Painted ist bei etablierten Züchtern nicht bekannt und wohl eher für eine Marketing-Strategie gut.
:thumb: :thumb: :thumb:

Ja....aber so Otto normalo Halter ,wie ich,stehen da drauf..... :-D ;)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Neandertaler hat geschrieben:
Ich sehe hier eine Henne in Spangle Opalin Austr. Gelbgesicht dunkelblau (oder violett).

Danke ,lieber Gerd :) :woot: . Das notiere ich mir in meinen Unterlagen.-In meiner Rubrik "Kira". :-D :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
parblue
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 510
Registriert: Sa Mär 26, 2005 19:13
Wohnort: östlicher Berliner Speckgürtel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von parblue »

Brassada hat geschrieben:Ja....aber so Otto normalo Halter ,wie ich,stehen da drauf..... :-D ;)
Auf den Vogel oder auf den Begriff Painted ?
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Sowohl.....als Auch !!! :-D :-D :lol: :lol:


Der Begriff "Painted" ist noch relativ neu....die Farben der Wellensittiche also selten....begehrt..... ;) :-D

und ich kaufe mir nun mal am Liebsten Wellensittiche in "geilen,neuen" Farben.

.....und wirklich Painted Wellensittiche sind (eher)Raritäten...... .

Das ist meins. :)
Zuletzt geändert von Brassada am Sa Dez 08, 2012 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Ich finde die Wellensittiche von Sabrina Kaiser einfach nur genial......und schaue(obwohl ich schon 10 Welli´s habe) beinahe täglich auf ihren Verkaufsseiten.


Solch hübsche Exemplare.... :) das zeichnet sie als Züchterin wirklich aus !!!

Sie versteht es - uns Halter glücklich zu machen :woot: :woot: :woot: :woot: :woot: :wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
parblue
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 510
Registriert: Sa Mär 26, 2005 19:13
Wohnort: östlicher Berliner Speckgürtel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von parblue »

Brassada hat geschrieben: Der Begriff "Painted" ist noch relativ neu....also selten....begehrt..... ;) :-D

und ich kaufe mir nun mal am Liebsten Wellensittiche in "geilen,neuen" Farben.

.....und wirklich Painted Wellensittiche sind (eher)Raritäten...... .

Das ist meins. :)
Genau das meinte ich. :D

Der Begriff Painted ist neu, aber nicht die Farbschlagkombination die sich dahinter versteckt. Klar es klingt selten, ist es aber nicht. ;)
Die "Painteds" gibt es wie Sand am Meer. :D

Nur vermarktet sich "Painted" halt besser. ;)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

parblue hat geschrieben:
Die "Painteds" gibt es wie Sand am Meer. :D
Ja bestimmt.Aber sicherlich zu 98,99 % nur in den heiligen Hallen der Züchter selbst.
Rankommen an solche Traumwelli´s als Hobbyhalter gestaltet sich als sehr ,sehr schwierig.

:( :( :(


Da ist Sabrina Kaiser eine echte Ausnahme ,denn sie verkauft die Wellensittiche,die sehr viele andere Züchter ausschließlich für sich selbst behalten. ;)

Deshalb bin ich so gerne auf ihrer Seite. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
parblue
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 510
Registriert: Sa Mär 26, 2005 19:13
Wohnort: östlicher Berliner Speckgürtel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von parblue »

Na wenn man unbedingt einen "Painted" möchte dann schon. :D

Opalin-Spangle in GG-blau mit/ohne AS gibt es in rauhen Mengen. ;)

Zudem sind wohl einige Painted auch noch Hellflügel, also letztendlich "Spangle-Rainbows". Und auch die dürften sich durchaus finden lassen. ;)
Zuletzt geändert von parblue am Sa Dez 08, 2012 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
parblue
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 510
Registriert: Sa Mär 26, 2005 19:13
Wohnort: östlicher Berliner Speckgürtel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von parblue »

Brassada hat geschrieben:Da ist Sabrina Kaiser eine echte Ausnahme ,denn sie verkauft die Wellensittiche,die sehr viele andere Züchter ausschließlich für sich selbst behalten. ;)
Na warum wohl ? Lässt sich damit doch gut Geld verdienen, da es genug Leute gibt die entsprechende Preise für diese "außergewöhnlichen" WS bezahlen. ;)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Ich habe kein schlechtes Gefühl mir einen Welli für Euro 350,00 zu kaufen, der mir mindestens 10 Jahre lang Freude bereitet.
Ich habe bei keinem meiner Welli´s das Gefühl übers Ohr gehauen worden zu sein. ;)

Andere Frauen geben ihr Geld für Schuhe aus......ich eben für bezaubernde Wellensittiche,die es nirgens sonst zu geben scheint.

Gerade gestern habe ich einen weiteren Wellensittich bei ihr angefragt,eine extreme Rarität.....der kann dann ruhig auch meinen halben Monatslohn schlucken. ;)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Mir sind eher Züchter "suspekt",die ihre hübschen Wellensittiche für Euro 20,00 hergeben.....da würde ich (wenn gerade vorhanden) noch was zum Futtergeld dazu geben.

Ich als Züchter (vielleicht auch mal in Spe) würde mir auch denken,einem Wellensittich ,der für viel Geld bezahlt wurde wird es besser ergehen,als einem der kaum was kostet.

Wobei es allen meinen Wellensittichen gleich gut geht :) - egal,was sie gekostet haben.
Aber diese Denkweise habe ich. :) -und die würde ich auch als Züchterin vertreten.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
-chris1977-
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 242
Registriert: Fr Jun 10, 2005 0:01
Wohnort: ratingen, bei düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von -chris1977- »

als ein sogenannter "Painte Wellensittich" züchte ist kein schauewellensittichzüchter weil das farb-kombinationen garnicht zugelassen sind für schauen, diese painte ist ein stink normal käfigvogel denn man oft bei normal züchter finde und erst garnicht bei schauwellizüchter.

ich habe selbt 3 von diesen vögel in der kombination im käfig und die sind als neben probdukte gefallen bei ander verpaarunge. also sind die nichts selten oder so

selten sind anthrazit, clearbody, falben, saddelback usw, aber keine mehrfachkombi die in jeder handsibubi zucht rum fliegen.

nur painte ist halt etwas was leute einrede das es was seltenes ist


und WIE BITTE? du hast 350 euro für so ein vogel bezahlt? denn bekommst für 30 euro im tiergeschäft und mit etwas suche auch bei jeden ander liebhaberzüchter für weniger geld. da bist EINDEUTIG über denn tisch gezogen worden und nur weil jemand die für 20 euro ab gibt, zeig nicht an wie gut eine zucht ist und weil jemand 350 euro nimmt ist es noch lange keine gut züchter, das ist er ein zeichen für ABSOLUTE abzocke.

um mal nee relation zu gebe, habe eine anthrazit x 1f anthrazit vor 3 jahre für 500 euro zusammen gekauft und das is nee RARITÄT vom farbschlag her, heute kosten die auch nicht mehr soviel
Zuletzt geändert von -chris1977- am Sa Dez 08, 2012 21:27, insgesamt 3-mal geändert.
parblue
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 510
Registriert: Sa Mär 26, 2005 19:13
Wohnort: östlicher Berliner Speckgürtel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von parblue »

Aha, also je höher der Preis desto besser die Qualität.:D

Züchterische Arbeit, die solche Preise eventuell noch rechtfertigen, leisten höchstens die Standard-WS-Züchter.

Soll aber jeder bezahlen was er möchte. Wenn ich die GLEICHEN Schuhe zum halben Preis sehe werde ich sicherlich diese nehmen. ;)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Für 2 meine Wellensittiche hab ich je Euro 350,00 bezahlt (verschiedene Züchter) und für eine Euro 250,00.

Bin zwar meistens pleite in letzter Zeit,aber glücklich.Das kann mir keiner nehmen. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Kasimir
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 209
Registriert: So Feb 28, 2010 21:44
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kasimir »

Brassada hat geschrieben:Ich habe kein schlechtes Gefühl mir einen Welli für Euro 350,00 zu kaufen, der mir mindestens 10 Jahre lang Freude bereitet.
Ich habe bei keinem meiner Welli´s das Gefühl übers Ohr gehauen worden zu sein. ;)

Andere Frauen geben ihr Geld für Schuhe aus......ich eben für bezaubernde Wellensittiche,die es nirgens sonst zu geben scheint.

Gerade gestern habe ich einen weiteren Wellensittich bei ihr angefragt,eine extreme Rarität.....der kann dann ruhig auch meinen halben Monatslohn schlucken. ;)
:shock: Ich weiß ja nicht, wie viel du verdienst, aber einen halben Monatslohn?? Inwiefern eine besondere Rarität, wenn es diesen Farbschlag Painted ja gar nicht gibt???
-chris1977-
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 242
Registriert: Fr Jun 10, 2005 0:01
Wohnort: ratingen, bei düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von -chris1977- »

nee das kann dir keine nehem das du glücklich bist, aber pleite müsste du nicht sein was das an geht, denn die preis die du bezahlt hast sind absolut jeder relatinon für die vögel. ich verkaufe mein wellis für 20 euro und so ein wie dein kira hättest bei mir für 20 bekommen und ich züchte deswegen nicht schelcht, züchte weil es mir spass macht und nicht um geld zu verdiene
-chris1977-
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 242
Registriert: Fr Jun 10, 2005 0:01
Wohnort: ratingen, bei düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von -chris1977- »

Gerade gestern habe ich einen weiteren Wellensittich bei ihr angefragt,eine extreme Rarität.....der kann dann ruhig auch meinen halben Monatslohn schlucken. ;)[/quote]

und welche extrem selte raität hast angefragt?

solltest vielleicht erst mal hier fragen ob es wirklich eine rarität sein soll und ein monatslohn?

also kein wunder das die ihr vögel für so ein preis verkauft, weil sorry wenn ich das sage, finde sie wohl immer noch genug ..... mensche die das bezahlen.

möchte dir echt nicht zu nah tretten, möcht dich nur vor überhöhte preise und abzocke bewahren, denn dieser züchter hat keine raität ausser anthrazit die du bei ander züchter für 200 euro bekommen kannst und sonst hat die kein, sie hat nur stinknormal farbkombinationen.
Horst Schlämmer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 07, 2011 19:36
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Horst Schlämmer »

Ich bekomme gerade einen Anfall von tiefen Mitgefühl für Dich Brassada. Man kann sich auch viel einreden oder so manches Ausblenden, gerade bei diesen Preisen. In meinen Augen ist das Wucher und Betrug an ahnungslose Menschen. Vollkommen überzogene Preise und dafür ist weit und breit keine Rechtfertigung zu erkennen, weil es diese auch nicht gibt. Du denkst du hast etwas Besonderes für dein Geld bekommen? Nein, du hast nur einen besonderen Preis bezahlt. Davon abgesehen ist sicherlich das Wesen dieser Vögel für dich etwas besonderes, das glaube ich Dir auch gerne, jedoch hat ein 15 Euro Welli ein ähnliches Wesen wie ein 350 Euro Welli jener Kategorie. Ich habe das Gefühl, manche Menschen bleiben Zeit ihres Lebens in der Opferrolle. Betrugsopfer immer wieder, früh vom Leben an bis spät in´s Leben hinein. Es scheint aber eine Menge davon zu geben. Perfekt für Nepper, Schlepper, Bauernfänger. Rede Dir nur nicht zuviel Gutes selber in dieser Angelegenheit ein. Sonst ändert sich das nie.

Tut mir wirklich leid.
I can´t stay another day in here with you I feel like my time is running out I know that much for sure.
Benutzeravatar
Karin M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 334
Registriert: Mi Apr 28, 2010 14:57
Wohnort: Ligist/Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin M. »

Es gibt mehrere ZüchterInnen, die solche hübschen Wellensittiche züchten - z.B. sind hier immer wieder welche in diesem Farbschlag dabei: www.lemonbirds.de - eine sehr engagierte Züchterin mit sicher nicht SOLCHEN Preisvorstellungen...
Ausserdem züchtet sie in kleinem Rahmen, was man beim Lesen der Zuchttagebücher gerne überprüfen kann.
Liebe Grüße
Karin
Karin mit Otto (Rainbow in Violett), Lola (EGG, Zimt Spangle Hellblau), Blue (Normal Violett), Black Pearl (Rainbowhenne in Mauve), Angelica (Rainbowhenne in Dunkelblau), Jolly Rogers (Opalin, Hellflügel, Violett), Jack Sparrow (Rainbow in Violett), Lilo (GG Blau Opalin Spangle) und Stitch (AS Opalin Spangle in Violett) - alle Hansi-Bubis (oder Farbwellensittiche) seit 19.11.2011 James (Normal Blau GG, Abgabewelli), aus Tirol Rose und Bella und aus eigener Zucht Woodstock (RB Mauve), Violet (RB Violet), SevenUp (RB Blau), Cloud (DF Spangle + ?), Lemon (DF Spangle GG) - und aus eigener Zucht Bounty (Rainbow) und aus Deutschland Sweety (ebenfalls Rainbow)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

-chris1977- hat geschrieben:Ich verkaufe mein wellis für 20 euro und so ein wie dein kira hättest bei mir für 20 bekommen

Woher soll ich wissen ,dass es so eine ,auch bei Dir (oder bei Euch hier) im Forum gibt.....

.....Ihr inseriert hier ja NIE !! (traurig,traurig !!)Eure Welli´s :( :(

Kann leider nicht hellsehen,wer hier welche Welli´s zuhause auf der Stange sitzen hat. ;) ;) ;)


Trotzdem bin ich in keiner Weisse traurig !! :) Ich habe gefunden,was ich gesucht habe.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
-chris1977-
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 242
Registriert: Fr Jun 10, 2005 0:01
Wohnort: ratingen, bei düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von -chris1977- »

bei vögel sind oft schon vergeben bevor die flüge sind, da ich nur wenig züchte. wollte nur damit sagen das du dafür keine halben monatsgehalt aus geben muss. mit ein wenig mühe findest die halt für die preise.

und habe hier im forum alle mein raritäten bekommen.

du kannst ja auch unter verkauf anfrage wer so vögel verkauft wenn du mal ein bild von so einen vogel findest im net
Zuletzt geändert von -chris1977- am Sa Dez 08, 2012 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
parblue
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 510
Registriert: Sa Mär 26, 2005 19:13
Wohnort: östlicher Berliner Speckgürtel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von parblue »

Brassada hat geschrieben: Woher soll ich wissen ,dass es so eine ,auch bei Dir (oder bei Euch hier) im Forum gibt.....
Einfach fragen ! ;)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

......Hab schon öfters angefragt-ohne Erfolg !!

http://www.wellensittich.de/forum/ftopic92506.html
http://www.wellensittich.de/forum/ftopic91806.html
Zuletzt geändert von Brassada am Sa Dez 08, 2012 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
parblue
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 510
Registriert: Sa Mär 26, 2005 19:13
Wohnort: östlicher Berliner Speckgürtel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von parblue »

Okay, dann bleibt noch das Internet und das ist groß. :)
-chris1977-
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 242
Registriert: Fr Jun 10, 2005 0:01
Wohnort: ratingen, bei düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von -chris1977- »

das kann ich sicher nicht beruteile ob es geklappt hat oder nicht, die 3 mal die ich es gemacht habe, hatte ich erfolg und habe die vögel bekomme die ich gesucht habe.

wollte dir halt nicht zu nahe tretten. nur halt wenn ich sehe das jemand so über denn tische gezogen wird kann ich halt nicht anders.

kenn die preise besagter züchterin und vor 4 jahre hat die der züchter für so eine rariät noch 100 euro genommen und das war schon zu teuer.
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“