Opalin Hellflügel Australische Schecke Spangle Mauve Violett

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Opalin Hellflügel Australische Schecke Spangle Mauve Violett

Beitrag von Brassada »

Hallo

Ich bin die Lahja :)

Meine Federlose hat sich so in mich verliebt-sowas wie mich hat sie überhaupt noch nie gesehen.Sie hat mich sofort gekauft. :)

Nur,wie heißt mein genauer Farbschlag *grübelgrübelgrübel*

So ??

Opalin Hellflügel Australische Schecke Spangle Mauve Violett AGG

http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... =1&theater

http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... permPage=1



Ihr wisst das doch -verratet Ihrs mir ??-Bitte


Bild



Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild





Früher - jetzt :[/b]

BildBild

Lahja
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Da sind verschiedene Faktoren an der Farbe und zeichnung beteiligt, was eine exakte Festlegung schwieig macht.

Ich sage erst einmal Spangle Austr.Schecke Opalin Austr. Gelbgesicht mauve. Ob nun der Violettfaktor getragen wird, ist nicht eindeutig zu sehen, dürfte aber duch das AGG auch durch bessere Fotos nicht eindeutig zu sagen sein. Hellflügel ist auf jeden Fall nicht vorhanden. Da die Scheckung bis in die Maske reicht, kann man auch auf den gedanken kommen, dass es gar kein Austr. Schecke ist, sondern ein Rezessiver. Klarheit hierüber gibt die Aussage über: Hat dieser Vogel einen weißen Irisring? Wenn ja, dann ist es ein Austr. Schecke. Hier könnte dann noch die Kombination mit Holländischer Schecke vorliegen, die Ausbreitung der Scheckung lässt dies annehmen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Karin M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 334
Registriert: Mi Apr 28, 2010 14:57
Wohnort: Ligist/Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin M. »

Obwohl Schecken sonst nicht so mein Fall sind - aber die ist echt sehr hübsch! Gratulation!
Karin mit Otto (Rainbow in Violett), Lola (EGG, Zimt Spangle Hellblau), Blue (Normal Violett), Black Pearl (Rainbowhenne in Mauve), Angelica (Rainbowhenne in Dunkelblau), Jolly Rogers (Opalin, Hellflügel, Violett), Jack Sparrow (Rainbow in Violett), Lilo (GG Blau Opalin Spangle) und Stitch (AS Opalin Spangle in Violett) - alle Hansi-Bubis (oder Farbwellensittiche) seit 19.11.2011 James (Normal Blau GG, Abgabewelli), aus Tirol Rose und Bella und aus eigener Zucht Woodstock (RB Mauve), Violet (RB Violet), SevenUp (RB Blau), Cloud (DF Spangle + ?), Lemon (DF Spangle GG) - und aus eigener Zucht Bounty (Rainbow) und aus Deutschland Sweety (ebenfalls Rainbow)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Ja,sie ist meine Hübscheste.Ich hab sie ganz arg lieb. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“