Albino oder womöglich Lacewing?

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Albino oder womöglich Lacewing?

Beitrag von Heike »

Ich habe einen Neuzugang, den ich direkt als Albino angesehen habe. Definitiv rote Augen.
Es ist ein Jungvogel, noch nicht durch die Jugendmauser.
Heute sehe ich nun eine gewisse Geisterzeichnung, die Wangenflecken haben einen zimtschimmer und auch die Wellenzeichnung wirkt in manchen Momenten zimtig.

Grade kürzlich habe ich hier die Aussage gelesen, dass das Nestgefieder von Lacewings noch ohne nennenswerte Zeichnung ist, und sie sich dann mit den ersten paar Mausern ausprägt.

Nun wollte ich wohl mal um Eure Meinung bitten, ob das nun einfach Lichtreflektion und dergleichen ist (was ich ja eher glaube), Albinos schimmern ja des Öfteren mal in diversen Farben, auch blau und grün am Bauchgefieder.
Oder könnte es sein, dass es doch ein Lacewing ist und es zukünftig ausgeprägert sein wird?

Leider ist er noch was kamerascheu und ich hatte Schwierigkeiten, anständige Bilder zu machen, vor allem die ohne Blitz. Es gibt nicht annähernd wieder, wie intensiv die Färbung in natura ist. Ich werde es weiter versuchen, hier aber schonmal was von ihm:

Bild

Bild

Bild
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Da gibt es nur eines: Abwarten!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Okay, tun wir das. Werde irgendwann dann mal berichten. :)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Wellensittich-Freising
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1358
Registriert: Fr Feb 25, 2005 12:25
Wohnort: Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-Freising »

hallo.


sieht mehr nach albino aus.


gruß thomas
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“