Frage zu Rainbow

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Franziska
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 29
Registriert: Di Aug 14, 2012 7:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage zu Rainbow

Beitrag von Franziska »

Ich hätte da mal eine Frage:
Was ist denn ein "Texmarker Rainbow" ? :?
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

eine freie Erfindung eines geschäftstüchtigen Züchters :(
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

ich denke ein hellblauer Hellflügel Opalin GG. Dadurch das das hellblaue dann gelb überhaucht wird durch das GG scheint es recht grell.

Aber dei Bezeichnung ist frei erfunden von diesem Züchter, oder den Züchtern die das Wort benuzten.
Genau wie Painted oder Rainbow-Schecke oder Pastel.

Ist halt ne Art von Werbung.
*ich hab was Besonderes*
Gruß

Edith
Horst Schlämmer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 07, 2011 19:36
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Horst Schlämmer »

Denke, dass sich dahinter ein "Opalin Hellflügel Hellblau Australisches Gelbgesicht mit 1 Faktor" verbirgt, weil die Züchterin es selber auch so beschreibt, dieses Textmarker Grün. Siehe hier, bitte runterscrollen:

http://www.vogelzucht-kaiser.de/images/ ... index.html

Beste Grüße.
I can´t stay another day in here with you I feel like my time is running out I know that much for sure.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Früher hatten wir Bezeichnungen wie maigrün, senfgrün, himmelblau, kobalt usw. Das ist zwar bei manchen Bezeichnungen fast 100 Jahre her, aber damals gab es auch noch keine Textmarker.

Vielleicht gibt es bald Farbbezeichnungen wie neongelb, Led-weiß, Sternengefunkel, rotviolett usw. Mit einem Brainstorming käme bestimmt eine Menge komischer Begriffe heraus.

Ich ziehe die klassischen und eingeführten Bezeichnungen vor, bei der jeder weiß, was gemeint ist, und die auf den einzelnen in den Genen vorhandenen Faktoren basieren.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Neandertaler hat geschrieben:
Vielleicht gibt es bald Farbbezeichnungen wie neongelb.......
Also die Bezeichnung gibt es schon.Finde ich - ehrlich gesagt- aber für diesen Welli zutreffend. :)

http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 823&type=1
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Kasimir
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 209
Registriert: So Feb 28, 2010 21:44
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kasimir »

also ganz ehrlich, wenn mir jemand sagt, strahlend hellgrün kann ích mir darunter etwas vorstellen, aber nicht unter Textmarker. Textmarker sind für mich dicke Stifte, mit denen ich mir immer irgendwie die Finger beschmiere, aber nichts besonders hübsches. ;)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das ist ja fast schlimmer als bei der Autoindustrie. Die Autobauer toben sich ja auch aus mit phantasievollen Farbbezeichnungen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Gunny
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Nov 30, 2012 17:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gunny »

Wobei eine "Textmarker"-Farbe ja kein Regenbogen mehr ist und ich deswegen die bezeichnung "rainbow" hier falsch finde.
"Agg-rainbows" ändern ja angeblich ihre Farbe hin bis zu grün. Und dann heißen die "Textmarker" ? Wems gefällt....

Wenn ich mir nen Rainbow züchte will ich auch daß der ein rainbow bleibt.
Mich@el
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 77
Registriert: Sa Aug 02, 2008 12:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mich@el »

Gunny hat geschrieben:Wobei eine "Textmarker"-Farbe ja kein Regenbogen mehr ist und ich deswegen die bezeichnung "rainbow" hier falsch finde.
"Agg-rainbows" ändern ja angeblich ihre Farbe hin bis zu grün. Und dann heißen die "Textmarker" ? Wems gefällt....

Wenn ich mir nen Rainbow züchte will ich auch daß der ein rainbow bleibt.
was verstehst du denn unter einem rainbow? ... wenn ich fragen darf :)
mfg ich

Mißgunst, ist die höchste Form der Anerkennung.
Gunny
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Nov 30, 2012 17:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gunny »

Das wofür die Bezeichnung eigentlich steht. Opalin-Hellflügel in blau.
Und zwar EGG II. Ihr Aussehen hat zur Bezeichnung "rainbow" geführt. Und für mich persönlich sind auch nur das echte rainbows.
Mich@el
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 77
Registriert: Sa Aug 02, 2008 12:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mich@el »

Danke für die Antwort.

Magst du mir die Quelle nennen, wo steht das ein Rainbow nur ein EGG2 haben darf oder ist das deine pers. Meinung?

Ich frage bewusst weil ich finde nichts in dem Buch "Rainbow Budgerigars and constituent varieties" von Ken Gray, nichts in dem Buch "The Art of Breeding Clearwings" von Malcolm Freemantle, auch nichts in der Farbmusterbeschreibung der Gebrüder Boosey (Keston Foreign Bird Farm und den bewussten "Erstzüchtern" der Rainbows), nichts in der Literatur von Georag Radtke und auch nichts bei Theo Vins, weder in der Farbmusterbescheibung des DSV und der WBO wo sich einer der genannten Schriftsteller/Züchter bzw der Vereine/Organisationen ausschließlich auf das EGG2 beziehen bei den Rainbows.
mfg ich

Mißgunst, ist die höchste Form der Anerkennung.
parblue
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 510
Registriert: Sa Mär 26, 2005 19:13
Wohnort: östlicher Berliner Speckgürtel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von parblue »

Mich@el hat geschrieben:Danke für die Antwort.

Magst du mir die Quelle nennen, wo steht das ein Rainbow nur ein EGG2 haben darf oder ist das deine pers. Meinung?

Ich frage bewusst weil ich finde nichts in dem Buch "Rainbow Budgerigars and constituent varieties" von Ken Gray, nichts in dem Buch "The Art of Breeding Clearwings" von Malcolm Freemantle, auch nichts in der Farbmusterbeschreibung der Gebrüder Boosey (Keston Foreign Bird Farm und den bewussten "Erstzüchtern" der Rainbows), nichts in der Literatur von Georag Radtke und auch nichts bei Theo Vins, weder in der Farbmusterbescheibung des DSV und der WBO wo sich einer der genannten Schriftsteller/Züchter bzw der Vereine/Organisationen ausschließlich auf das EGG2 beziehen bei den Rainbows.
@ Mich@el:
Zumindest AGG kann man bei den ursprünglichen, von den Gebrüdern Boosey gezüchteten, Rainbows ausschließen oder nicht ?
Mich@el
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 77
Registriert: Sa Aug 02, 2008 12:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mich@el »

Zeitlich gesehen muss man das, da das AGG ja erst später mit den Spangles kam.
mfg ich

Mißgunst, ist die höchste Form der Anerkennung.
parblue
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 510
Registriert: Sa Mär 26, 2005 19:13
Wohnort: östlicher Berliner Speckgürtel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von parblue »

Mich@el hat geschrieben:Zeitlich gesehen muss man das, da das AGG ja erst später mit den Spangles kam.
Darauf wollte ich hinaus.
Wären für dich Opalin-hellflügel-blau mit EGG1 Rainbows ?
Mich@el
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 77
Registriert: Sa Aug 02, 2008 12:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mich@el »

wenn du darauf hinaus wolltest, warum sagt du es dann nicht einfach im vorfeld und klärst es von vornherein schon auf?

kommt mir momentan so vor, als wenn du schauen willst, in wie weit der dir gegenüber überhaupt informiert ist und ihn dann ggf vorzuführen?
aber da irre ich mich sicherlich mit meiner jetzigen einschätzung.


aber gerne werde ich dir deine frage jetzt auch beantworten:
ich halte mich an den aktuellen Farbmusterbeschreibungen

ein optisches weißgesicht, hier das egg1 df, wird es "verdammt schwer" haben ein zitronengelb bzw ein tieferes gelb in der maske optisch für das menschliche auge zeigen zu können
mfg ich

Mißgunst, ist die höchste Form der Anerkennung.
parblue
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 510
Registriert: Sa Mär 26, 2005 19:13
Wohnort: östlicher Berliner Speckgürtel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von parblue »

@Mich@el:
Vorführen will ich dich mit Sicherheit nicht.

Sicherlich steht nirgends, dass die ursprünglichen Rainbows der Gebrüder Boosey EGG II waren, da gebe ich dir recht.

Doch wenn es aufgrund der zeitlichen Abfolge keine AGG's waren, blieben doch nur EGG II und EGG I übrig.
Daher meine ernstgemeinte Frage ob EGG I für dich den Rainboweffekt erzielt.

Da du ja genügend Literatur zur Verfügung hast und auch über das entsprechende Wissen verfügst, hielt ich es in meiner Frage nicht für notwendig die Einfaktorigkeit der EGG I anzuführen. Mir ist durchaus bewusst, dass doppelfaktorige EGG I weißgesichtig sind, aber das konntest du ja nicht wissen.

Die Standards des DSV und der WBO anzuführen halte ich für müßig. Die Standards werden erarbeitet, beschlossen, überarbeit, verworfen und wandeln sich demnach mehr oder weniger im Laufe der Zeit.
Ob sie am Ende das zeigen was urspünglich mal das Ziel war halte ich für fraglich.
(Was das am Ende bringt sieht man gut bei den europäischen Hellflügeln.)
Wenn schon Opalin-hellfügel-GG-grau als Rainbows bezeichnet werden, warum sollte denn gerade hier eine Differenzierung der GG's stattfinden?!

Ich glaube kaum, dass die Gebrüder Boosey die "Zusammensetzung" ihrer Rainbows veröffentlichten, aber vielleicht weist du ja da mehr als ich.

Die Rainbows wurden von den Gebrüdern Boosey "in die Welt" gesetzt. Heute würde es sich jeder als "geschützte Marke" eintragen lassen. :D Was nun geschah ?! Im Laufe der Zeit wurde alles was halbwegs ihrer Beschreibung entsprach "dazugeworfen". Zudem wurden die Kriterien was ein Rainbow ist immer mehr aufgeweicht.

Für mich sind die "echten" Rainbows, die Rainbows der Gebrüder Bossey, schließlich kam ihr Name daher.

*offtopic*
Ich halte eh nix davon Farbkombinatioen "vorsätzlich" mit einem eigenen Namen zu versehen ob es nun Rainbows oder "Painted" sind.
*backtopic*
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

parblue hat geschrieben:
Die Rainbows wurden von den Gebrüdern Boosey "in die Welt" gesetzt. Heute würde es sich jeder als "geschützte Marke" eintragen lassen. :D Was nun geschah ?! Im Laufe der Zeit wurde alles was halbwegs ihrer Beschreibung entsprach "dazugeworfen". Zudem wurden die Kriterien was ein Rainbow ist immer mehr aufgeweicht.

Für mich sind die "echten" Rainbows, die Rainbows der Gebrüder Bossey, schließlich kam ihr Name daher.

*offtopic*
Ich halte eh nix davon Farbkombinatioen "vorsätzlich" mit einem eigenen Namen zu versehen ob es nun Rainbows oder "Painted" sind.
*backtopic*
:woot:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

parblue hat geschrieben: Ich halte eh nix davon Farbkombinatioen "vorsätzlich" mit einem eigenen Namen zu versehen ob es nun Rainbows oder "Painted" sind.
in welchem Buch wurden denn Painted erwähnt?
Gruß

Edith
parblue
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 510
Registriert: Sa Mär 26, 2005 19:13
Wohnort: östlicher Berliner Speckgürtel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von parblue »

DSV2495 hat geschrieben:
parblue hat geschrieben: Ich halte eh nix davon Farbkombinatioen "vorsätzlich" mit einem eigenen Namen zu versehen ob es nun Rainbows oder "Painted" sind.
in welchem Buch wurden denn Painted erwähnt?
Glücklicherweise bis jetzt in keinem, soweit ich weis.
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

ich kann diesen ganzen Rainbow hype eh nicht verstehen. Und am schlimmsten finde ich das durch diesen Hype viele Leute einfach vermeintliche Rainbows vermehrt haben um einen Euro neben bei zu machen, weil diese Farbkombi ja so selten und teuer ist. Und wenn man mit den Rainbows kein Geld mehr machen kann, dann stellen wir einfach mal Painted her. Egal Hauptsache der Rubel rollt.
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Wenn man für einen echten Rainbow etwas mehr hinblättert, könnte ich es vielleicht noch nachvollziehen (wobei.. auch nicht wirklich.. unseren ersten Rainbow hatten meine Schwester und ich als wir 12 waren in einer stinknormalen Zoohandlung für 20€ gekauft (ohne überhaupt zu wissen, was ein Rainbow ist).. warum dann dafür 200€ zahlen? Für einen Standardws ok, vielleicht, aber für ein HB Vögelchen, wo man den selben Farbschlag doch auch in der Zoohandlung bekommt?), aber mittlerweile werfen die Leute mit der Bezeichnung "Rainbow" einfach nur noch wild um sich, ohne zu wissen, was ein Rainbow überhaupt ist..
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Das Thema hatten wir ja schon des Öfteren. Kann meinen zwei Vorschreibern wieder nur zustimmen. Es ist halt ein Farbschlag unter vielen. Warum zahlt man für einen Normalen oder Spangle nicht ebenso viel, wenn der Züchter sich sehr viel Mühe mit dem Herauszüchten auf perfekte Farbeigenschaften gemacht hat? Wo ist der Sachverhalt anders, warum soll der Hellflügel Opalin GG da wertvoller sein? Dass ein Grtoßteil der als Rainbow bezeichneten Vögel gar nicht wirklich welche sind kommt ja noch dazu, so wie halt die Vermengung mit Spangle, Schecken, Grauflügel, nicht-opalin.
Um immer bei den Eigenschaften zu bleiben, ist der Genpool bei manchen Züchtern mittlerweile auch so klein, dass nicht allzu entfernt verwandte Tiere verpaart werden, die Nachkommen werden immer kleiner. Für mich persönlich nicht attraktiv, das Ganze.
Klar ist es ein hübscher Farbschlag, aber halt nur einer unter vielen und mit entsprechenden Alttieren auch gar nicht mal übermäßig schwierig zu ziehen. Warum also dann die großen Preisunterschiede? -> Vermarktungsstrategie.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

obwohl diese Art von Züchter uns wiederum Neid unterstellen. Aber nein, ich bin nicht neidisch, im Gegenteil, ich habe Mitleid mit den Züchtern, und mit den auf Masse gezüchteten Rainbows oder vermeintlichen Rainbows schon lange.
Gruß

Edith
Kasimir
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 209
Registriert: So Feb 28, 2010 21:44
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kasimir »

Ich finde diese Hype´s einfach furchtbar. Ob es sich um Hunderassen handelt, die besonders in und beliebt sind und dadurch in Massen gezüchtet werden oder in diesem Fall um Wellensittiche. Das Tier bleibt dabei meistens auf der Strecke. Ich bin nicht jemand, der sich andauernd in Zoogeschäften herum treibt, aber inzwischen findet man an jeder Ecke Rainbows. Die müssen ja alle irgendwo herkommen.
Gunny
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Nov 30, 2012 17:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gunny »

Diesen "Hype" kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Und dabei geht es auch noch hauptsächlich um "rainbows" mit AGG. Davon ist doch sowieso noch einer gewissen Zeit meistens nur noch grün sichtbar.
Das einzige wozu ich sie einsetzen würde, wäre dunkle Farben zu beeinflussen, denn da hörts bei den EGGs bei dunkelblau auf. Die sind bestenfalls noch "meerblau".
Kurzum, ich mag die rainbows mit EGG lieber, ABER ich mag deswegen einen Vogel nicht weniger.

Wir haben zB einen kleinen rainbow-agg-hahn aus nem Tierladen gekauft. Jetzt nach ca 1 Jahr ist er wie zu erwarten fast komplett hellgrün :-(. ABER ich mag ihn trotzdem sehr weil er ein richtig lieber Kerl ist und dazu noch ein guter papa ^^.
parblue
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 510
Registriert: Sa Mär 26, 2005 19:13
Wohnort: östlicher Berliner Speckgürtel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von parblue »

@Mich@el:
"Taylor und Warner sind der Ansicht, daß nur Gelbgesichter der Mutation II schöne Rainbows bringen. Dem kann mit Rogers nur bedingt beigepflichtet werden, denn der türkis-, bzw. grünfärbende Einfluß mancher Mutation-II-Gelbgesichter (und -Gelbköpfe) ist so stark, daß blaue und violette Farbtöne dadurch leicht zu stark verdeckt werden. Man sollte deshalb auch Mutation I mitverwenden, spätestens, wenn man bei überwiegend türkisfarbenen "Rainbows" angelangt ist, die in den USA "Seegrüne" genannt werden. Der echte Rainbow soll in der Grundfarbe fließende Übergänge von Gelb-Grün-Hellblau-Dunkelblau-Violett von der Maske abwärts zeigen, und das tut eher der aus Mutation I hervorgegangene Vogel."
Quelle: Die Farbschläge der Wellensittichs von Georg A. Radtke, Auflage von 1984, Seite 147 ff.

Auch Herr Hans-Jürgen H. Lenk vertrat die Meinung, dass EGG II-Gelbgesichter die geeignetste Form für Rainbows sei.
http://www.standardwellensittichzucht-l ... kel40.html

Überhaupt einfaktorige AGG-"Rainbows", insbesondere in hellblau, als Rainbow zu bezeichnen, halte ICH für fragwürdig.
Mich@el
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 77
Registriert: Sa Aug 02, 2008 12:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mich@el »

@ parblue,
ich kenne die Quellen, dennoch danke, das du dir die Mühe gemacht hast aus dem Buch von G. Radtke zu zitieren.
In der neunten Auflage des Buchs, beginnt das von dir zitierte auf Seite 151.
mfg ich

Mißgunst, ist die höchste Form der Anerkennung.
Franziska
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 29
Registriert: Di Aug 14, 2012 7:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

..

Beitrag von Franziska »

Ich habe jetzt einen Rainbow gefunden,
bei einem Züchter der schon 40 Jahre züchtet und
nicht ganz unbekannt ist.
Der sagt aber nicht Rainbow sondern:
Opaline GG Hellflügel dunkelblau.
Von diesen Bezeichnungen hält er nichts.
Ich habe nicht viel bezahlt und es ist ein Standard.
Er sieht auch etwas anders aus, als die Rainbows die im Internet angeboten werden.
Mein Vogel ist viel dunkler, eher blau-grün und nicht so leuchtend grün.
Ich hoffe doch sehr, das es einer ist...

Kann mir dann noch jemand verraten, warum man einen Rainbow mit einem Anthrazit verpaart?
Danke
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Das klingt doch super und genau so wie es sein sollte!
Wenn Du mal ein Bild von ihm hast, zeige es gerne!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“