Frage zu Rainbow

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: ..

Beitrag von Neandertaler »

Franziska hat geschrieben: Kann mir dann noch jemand verraten, warum man einen Rainbow mit einem Anthrazit verpaart?
Danke
Leider nein!

Eine Idee dahinter wäre es, den 1-faktorigen anthrazit wie einen Vogel mit Dunkelfaktor zu betrachten.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Mich@el
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 77
Registriert: Sa Aug 02, 2008 12:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mich@el »

Franziska hat geschrieben: Kann mir dann noch jemand verraten, warum man einen Rainbow mit einem Anthrazit verpaart?
Danke
Ja, könnte man und auf Schlag sogar 7 Gründe nennen.
Die Betonung liegt auf "könnte".
Ich bin wohl einer der ganz wenigen, die solch eine Verpaarung schon durchgeführt haben, aber bin noch lange nicht da, wo ich mit dem Zuchtergebnis gerne sein würde.
mfg ich

Mißgunst, ist die höchste Form der Anerkennung.
Benutzeravatar
achim
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 09, 2012 14:00
Wohnort: 50321 Brühl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bitte weiter so, wir lernen alle daraus...

Beitrag von achim »

Bilder, Bilder,Bilder gibt es auch Bilder zu sehen? :) :) :)
Damit wir wissen wovon wir reden... :) :) :)
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!!!
Danke schon mal für die Mühe und die bisherige Diskussion, die viele im Forum - sicherlich genauso gespannt wie ich - mit verfolgen.
Bitte weiter so, wir lernen alle daraus... 8)
Mit internetten Grüßen
aus dem Rheinland

Achim
Benutzeravatar
Texas
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 908
Registriert: Mi Dez 30, 2009 14:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Texas »

Hallöchen,

könnte könnte könnte ( 7 Gründe nennen )

tausch es doch einfach mal aus

wir wollen alle lernen lernen lernen

aber nur wenn Du könntest könntest könntest

uns die Gründe mitteilen

Fotos zum betrachten sind auch nicht schlecht

bis denne :( :( :(
Mit frl.Züchtergruß
aus BB TEXAS
Mich@el
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 77
Registriert: Sa Aug 02, 2008 12:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mich@el »

Hallo Texas,

vor einiger Zeit hattest du mich angerufen und da haben wir bestimmt auch darüber gesprochen.
Ich fand unser Telefonat sehr angenehm und aufgrund deiner jetzigen Nachfrage möchte ich kurz hier öffentlich auch ein paar Gründe anreissen.


Ich denke nicht das einige oder alle meiner Gründe von SWS und auch HB Züchtern begrüssen oder nachvollzogen werden können, geschweige für die interessant wären und wir hier eine Diskussionsgrundlage starten könnten, die für SWS sowie HB Züchter interessant ist.
Dafür ist der Anthrazit einfach noch zu selten vertreten und das nicht nur bei den SWS Züchtern.


Unter anderem züchte ich bei den Anthraziten einigen Aspekten entgegen wie der Größe, der Unfruchtbarkeit, des Buff Gefieders, der Flugunlust ect
Weiterhin habe ich ein Bild eines Regenbogenwellensittichs vor Augen, der einen schwarzen Bauch hat und wo dann sich die Ampelbrust in Kombination Op, Hf und sichtbaren GG sich festigt.
Das ist zwar noch ein langer Weg, aber ich bin mit knapp 44 ja noch jung und habe viel Zeit :)

Hier mal 3 Fotos aus dem kleinem Zweig meiner Anthrazitenzucht.
Bild

Bild

Bild


Gerne habe ich einen kleinen Einblick gewährt, aber habt Verständnis, das ich jetzt nicht Rede und Antwort stehen werde.
Das hier ist nur ein kleiner Einblick, für SWS Züchter wahrscheinlich uninteressant, dennoch ein kleiner Einblick :)

Habt ein schönes Wochenende :)
mfg ich

Mißgunst, ist die höchste Form der Anerkennung.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für die Fotos, Michael

Ich finde den Farbschlag Anthrazit einfach nur klasse. :woot:
Wenn gleichzeit auch Gefieder, Proportionen und Haltung passen,
bekommen die Vögel durch diese
Farbe -meiner Meinung nach- eine sehr elegante
Ausstrahlung.
Kombiniert mit Op, Hf und sichtbaren GG kann ich
mir das noch nicht so recht vorstellen.
Naja, vielleicht bekommen wir Deine Ergebnisse
dann ja in ein paar Jahren zu sehen.
Ich bin gespannt! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Texas
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 908
Registriert: Mi Dez 30, 2009 14:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Texas »

Hallöchen Michael,

danke fürs zeigen deiner schwarzen Flotte,dies sind ja für Anthrazit beachtliche Ausgangstiere.

Das Baby in GG Anthrazit schaut sich gut an,ich habs in solcher Kombination noch nicht gesehen.

Einige deiner Gründe teile ich mit dir,aber nicht alle,welche ja schon im Telefonat zum Ausdruck kamen.

Wünsche Dir bei deinen Zuchtzielen viel viel viel Erfolg.

:woot: :woot: :woot:

bis denne
Mit frl.Züchtergruß
aus BB TEXAS
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

finde auch das Michael sehr schöne Wellensittiche hat, obwohl Anthrazit nicht meine Farbe wäre, ist für mich einfach nur dunkles grau, da gibt's schöneres
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

DSV2495 hat geschrieben: ...obwohl Anthrazit nicht meine Farbe wäre, ist für mich einfach nur dunkles grau, da gibt's schöneres
Ja, bezüglich Farben sind die Geschmäcker natürlich verschieden
und zum Glück gibt es ja inzwischen sooo.. viele Farbschläge,
dass sicher für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Bei den stattlichen Standards mag ich eindeutig lieber die ruhigen und dezenten Farbschläge,
weil sie meiner Meinung nach die elegante Ausstrahlung des Vogels schöner unterstreichen
wie z.B. Anthrazit, Grau, Albino, Violett, Aufgehellte u.s.w.
Bzgl. der Zeichnung sind mein Favoriten eindeutig die GCB.
Für die quirligen "Hansi-Bubis" liebe ich mehr die kräftigen Farben
wie z.B. Ino, hellgrün und eben auch Schecken, Rainbows u.s.w.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
achim
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 09, 2012 14:00
Wohnort: 50321 Brühl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dankefür die Bilder

Beitrag von achim »

Lieber Michael,
danke für die schönen Bilder, die kleinen Einblicke in die aktuelle Zucht und die Visionen von der schwarzen Flotte. Für die Zukunft sind wir schon gespannt, wie sich alles weiterentwickelt. Wünsche jedenfalls für deine Pläne viel Erfolg und jede Menge Spaß bei deiner RAINBOWZUCHT :) :) :)
Mit internetten Grüßen
aus dem Rheinland

Achim
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“