Welche ist Hahn oder Henne?

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
maxdd
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jan 26, 2013 18:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welche ist Hahn oder Henne?

Beitrag von maxdd »

Welche ist Hahn und Henne?
Hallo liebe Wellensittich forum mitglieder,

seit kurzem nach mehrmals verlangen von meinem sohn besitzen wir 2 wellensittiche. Meine frage ist siehe foto welcher ist der Hahn und Henne?

Grusse aus München

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Habe mir erlaubt, die Bilder mal fix auf ein brauchbareres Format zurechtzustutzen. ;)

Blau ist auf jeden Fall eine Henne, beim gelben bin ich mir ein wenig unsicher. Würde schon Hahn sagen, aber mit einer kleinen Unsicherheit. Es ist stark überbelichtet und verfälscht darum sehr, von den Nasenlöchern könnte es so auch eine Henne sein.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Maxxdd,

willkommen hier im Forum.

Die braune Nasenhaut ist eindeutig eine Henne.

Bei dem anderen Vogel bin ich mir nicht sicher, ob das ein Hahn ist. Ich habe da allerdings auch nicht den erfahrenen Blick.
Ich sehe da sogenannte Hennenringe, die Hellen Ringe um die Nasenlöcher.

Aber warte bitte noch weitere fachkundigere Ansichten als meine ab.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
maxdd
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jan 26, 2013 18:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von maxdd »

Hallo,

mir wurde gesagt das der gelbe Henne ist!

Wie kann man die fotos fixieren?

Bild
maxdd
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jan 26, 2013 18:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von maxdd »

Hallo,

mir wurde gesagt das der gelbe Henne ist!

Wie kann man die fotos fixieren?

Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Deine Fotos sind etwas heftig groß

400 mal 600 Pixel reichen wirklich.

Trotzdem sehe ich Hennenringe.

Warte einfach mal weitere Betrachter ab, am Wochenende sind hier immer weniger Menschen unterwegs als von Montags bis Freitags.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
maxdd
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jan 26, 2013 18:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von maxdd »

Ich meinte das der Gelbe Hahn ist ! Wurde mir so gesagt.
Dann warte ich mal ab ob jemand was anders sagt.
parblue
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 510
Registriert: Sa Mär 26, 2005 19:13
Wohnort: östlicher Berliner Speckgürtel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von parblue »

Beim Gelben sag ich Hahn.
maxdd
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jan 26, 2013 18:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von maxdd »

Echt?

Woher merkt mann es das es ein Hahn ist?
Gunny
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Nov 30, 2012 17:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gunny »

Ich bin mir ziemlich sicher daß der gelbe ein Hahn ist. Zwar gibt es um die Nasenlöcher einen Bereich, der eher weiss/blau ist, was ja öfters bei Hennen zu sehen ist, aber die Außenbereiche sind tief rosa. Sowas kenn ich nur bei Hähnen.

BTW, ich sage bei "Hobbyzüchtern" gar nicht was ich haben will. Habe mal nur aus Höflichkeit ne Henne gekauft, obwohl ich nen Hahn haben wollte. Diese junge Henne hatte eben auch so eine besagte blass-blau-weisse
Nasenhaut. Tjo "blau ist ja Hahn"....
IHR geht es bei uns aber auch gut ^^
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“