Neue Mutation ?

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Bardot hat geschrieben:Hmmm...Foto machen zu lassen ist sehr schwer...
Na, dann hoffe ich auch, dass Du am Wochenende jemanden findest, der ein paar
geeignete Fotos von Deinem Vogel machen kann (natürlich ohne Blitz ;) ).
Bin echt auch schon gespannt auf die Rarität!
Bardot hat geschrieben:Ich kenne es aus anderen Foren, daß manche Teilnehmer aufgrund ihrer "Monopolstellung" im Laufe der Zeit eine Zickigkeit an den tag legen und man oftmals übervorsichtig sein muß um nicht gleich Spott zu ernten.
Naja, manchmal gilt auch die Devise ... "so, wie man in den Wald hinein ruft ...."

Dass Du als Neuling hier Deine Frage in die falsche Rubrik gestellt hast, ist natürlich kein Problem.
Das ist hier schon vielen passiert!
Ein einfaches "Danke füs Verschieben in die richtige Rubrik" wäre an der Stelle ausreichend und passend gewesen. ;)
Bardot hat geschrieben:Das Tier ist männlich und auf den ersten Blick habe ich ihn als Australischen Schecken, zimt dunkelgrün eingeordnet.
Bardot hat geschrieben:ich habe meinen Vogel ( und auch allgemein nicht ) nie als Zimter definiert !
Als Zimter eingeordnet, aber nicht als Zimter
definiert ??

Manchmal hilft es auch, sich klar auszudrücken,
damit die erfahrenen Fachleute hier, die sich die Mühe machen,
Deine Frage zu beantworten, beim ersten Lesen verstehen, was Du meinst! ;)

Ansonsten: Herzlich Willkommen hier und viel Spaß
beim Mitschreiben und -lesen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Bardot

Beitrag von Bardot »

Das Tier ist männlich und auf den ersten Blick habe ich ihn als Australischen Schecken, zimt dunkelgrün eingeordnet.
Genau.
Auf den ersten Blick.
Und nur für mich.
Und direkt danach das alles in Frage gestellt.
Für mich.
Im Geiste.
Ohne es veröffentlicht zu haben.
Man lese und verstehe... :-(((

Fängt es jetzt gerade an BLÖD zu werden hier ?!

:-( :-(

So, im Nachhinein, wenn alles Mißverständnisse bereinigt sind, noch nachsticheln ?
Auch, wenn es gar nicht zu sticheln gibt?
Einfach etwas HERBEIdiskutieren ?
Liegt das am langen Winter ?

Gefällt mir nicht.
Irgendwie hab ich jetzt seit diesem völlig unnötigen Kommentar keine Lust mehr auf Fotos machen.
Bardot

Beitrag von Bardot »

Diskutier...diskutier.diskutier...Diskutier...diskutier.diskutier...Diskutier...diskutier.diskutier...Diskutier...diskutier.diskutier...Diskutier...diskutier.diskutier...Diskutier...diskutier.diskutier...Diskutier...diskutier.diskutier...Diskutier...diskutier.diskutier...

um NICHTS... :-(

Im Prinzip hätte, bei korrektem Lesen nach meinen Posts einfach eine Antwort genügt:

"Zimt hellt immer auf.Dein spezieller Vogel kann kein Zimter sein."

Ganz komisch, alles.
Oder sind hier viele KINDER / Teenies anwesend ???
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Bardot hat geschrieben:
Ich kenne es aus anderen Foren, daß manche Teilnehmer aufgrund ihrer "Monopolstellung" im Laufe der Zeit eine Zickigkeit an den tag legen und man oftmals übervorsichtig sein muß um nicht gleich Spott zu ernten.
Nun ja und deswegen kommt man auch selbst als Neuling unterschwellig hoch aggressiv wirkend in ein anderes Forum hereingepoltert und holt zum rundumschlag aus? Sorry aber in all Deinen Beiträgen übertrug sich auf mich von Anfang an eine Arroganz und dermasen geladene Stimmung sowie paranoid wirkende Entgleisungen, dass ich mich wirklich frage wer oder was Du wirklich bist?

Ich nehme hier niemanden als Mensch mit Monopolstellung wahr und wenn Du Dich nun als Platzhirsch beweißen willst, nur zu.
Ich glaube dann wirst Du bald einen Monolog hier führen.
Kann ja sein, dass Du das nicht wirklich so meinst, aber zumindest bei mir kommt das so an.

Ich selbst bin auch sehr freundlich hier aufgenommen worden, gerade von so Menschen wie z.B. unseren Neandertaler oder temse und so weiter und so fort.

Ob erfahrener Züchter, Preisrichter oder Halter, ich nehme hier niemanden so wahr als fühle er sich als Weisheit des Universums.

Alles in allem würde ich sagen: Wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus.

Ich selbst habe auch meine Kritikpunkte bezüglich des Forums aber ich sage auch: hier geht es von der Basis her relativ freundlich und neutral zu - selbst bezüglich mir altem Stinkstiefel :-D
Das ist meine Sichtweise der Dinge.

Wer schön wenn Du bliebest, aber diese ständig durchklingende Gereiztheit, die hält hier keiner lange aus, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.

lg Nurmi 8)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Bardot

Beitrag von Bardot »

Jemineeeeeee, wo bin ich denn hier gelandet ???
Was ist denn eigentlich los ???

[/quote]unterschwellig hoch aggressiv wirkend in ein anderes Forum hereingepoltert und holt zum rundumschlag aus
Gut, wenn es so wirkt, ist das DEINE Sache, aber projiziere das nicht auf mich !
Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt aggressiv gefühlt...
Und habe daher auch nie und nirgends zum "Rundumschlag" ausgeholt...
Wenn das Korrigieren falscher Behauptungen und Unterstellungen aufgrund unzureichendem Lesens ein Rundumschlag sein soll, weiß ich auch nicht...
aber in all Deinen Beiträgen übertrug sich auf mich von Anfang an eine Arroganz
Ich hasse Arroganz und bin dies nicht.
Wenn aber Bildung vermitteln durch das Korrigieren falscher Farbschläge ARROGANZ ist, dann ist jeder Schullehrer arrogant.
Ich habe lediglich mein Wissen geäußert, werde dies aber jetzt hier nicht mehr tun.
Irgendwie war von Anfang an der Wurm drin und ich möchte mich auch nicht rumstreiten, und schon gar nicht Verhaltenswünsche auf mich projizieren lassen.

DU wirkst auf MICH gerade völlig aggressiv, übrigens
sowie paranoid wirkende Entgleisungen

Ich hoffe, Du rufst jetzt nicht die Amnesty International weil Du übertrieben Irre in Deiner virtuellen Welt vermutest und sie Dir den Schlaf rauben... ^^ ^^
Ich nehme hier niemanden als Mensch mit Monopolstellung wahr und wenn Du Dich nun als Platzhirsch beweißen willst

Ich habe die Monopolstellung hier auch niemandem unterstellt, ich sprach von anderen Foren.
Lesen heißt VERSTEHEN.
BeweiSen muß ich nichts.

Dein Kommentar hätte in eine PN gehört und vergiftet nur den eigentlichen thread.
Hier wird nun nur noch über äußerst subjektive befindlichkeiten rumdiskutiert.
Also um NICHTS... :-(((

Ich will aber niemanden ärgern, sondern wollte mit meinen Züchterkenntnissen helfen, so wie ich selbst ja ebenfalls Hilfe gesucht habe.
Keine Sorge, ich lass Euch zufrieden, von mir aus kann man mein profil löschen.
ich gehöre nicht in diese offensichtlich "eingeschworene" Clique , die keine andersdenkenden duldet und von einem "Neuling" erwartet, daß er mit "geducktem Kopf" sich schüchtern erstmal 6 Monate zeit nimmt, bevor er widerspricht...

Ich finde das sehr enttäuschend. :-(((
Bardot

Beitrag von Bardot »

Ups, ich habe Zitate und das was ich darauf kommentierte vertauscht.
Bin grad völlig durch den Wind.

Egal, man weiß ja, wer was geschrieben hat.

irgendwie sollte man den ganzen Unsinn löschen, der nichts mit dem Thema zu tun hat, außer andere sehen jetzt endlich auch ihr ventil um Aggressionen rauszulassen... :-(((
Bardot

Beitrag von Bardot »

Bitte mein Profil löschen.
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9035
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Es wurde um Sachlichkeit gebeten Bardot!

Wir legen sehr viel Wert auf Höflichkeit im Umgang miteinander.
Vielleich solltest du deine Beiträge selbst einmal lesen und überlegen ob du dich deinem Alter entsprechend benimmst oder alternativ dich derart ungeschickt ausdrückst, dass wir alle dich mißverstehen.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ich glaube ein Foto braucht hier niemand mehr ;-)

lg Nurmi :-D
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
parblue
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 510
Registriert: Sa Mär 26, 2005 19:13
Wohnort: östlicher Berliner Speckgürtel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Neue Mutation ?

Beitrag von parblue »

Bardot hat geschrieben: gibt es Zimter, die zwar das typische warme Zimtbraun in der Zeichnung eines Normalvorgels tragen, aber gleichzeitig dieselbe Farbintensität des Grüns am Körper wie ein unverdünnter, normaler Dunkelgrüner oder auch Oliver zeigen, und auch das Violett der der Wangenflecken dieselbe Intensität wie ein Unverdünnter hat ?
Du erwartest hier ein ja oder nein.
Zimt hellt (bis zu 50%) grundsätzlich auf, das ist soweit richtig.

Aber man sollte weitere Farbschläge, die die Grundfarbe beeinflussen, nicht außer betracht lassen. Daher wurde nach Fotos gefragt, denn vielleicht irrst du dich auch in der Einschätzung der Grundfarbe. ;)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Genau so sehe ich das und habe das in meiner Stellungnahme auch so geschrieben!

Offensichtlich hat sich das ganze aber inzwischen erledigt.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Lisso

Beitrag von Lisso »

Gerade erfahre ich,warum der Thread mit den Möchtegern-Rainbowzüchtern gelöscht wurde:Weil das gaaaaanz arg schlimme Wort "verarschen" im Titel stand !!!
Ja,DAS ist natürlich etwas gaaaaanz arg Schlimmes für offenen,tolerante leute mit Weitsicht und Gesprächs"kultur"!Vorbildlich!
Etepetete geht hier vor Bildung.
UN-FASS-BAR...
:badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:
Ehrlich:ich werde NIEMANDEM mehr gratis helfen, in keinem Bereich. :( :( Was für eine Erfahrung.
Aber ich bin gerade deswegen froh, die Leute hier erleben zu dürfen.Sehr interessant,das Ganze.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Warum habe ich dies hier von Dir, Lsso, dann nochmal als PN bekommen?

Bitte keine weiteren PNs in dieser Sache.

Hinweis
Meine zuerst weitere Reaktion auf diesen Text habe ich gelöscht, ich möchte mich nicht auf dieses Niveau einlassen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
-chris1977-
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 242
Registriert: Fr Jun 10, 2005 0:01
Wohnort: ratingen, bei düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von -chris1977- »

ich habe es hier auch gelesen und genau gelesen und auch nicht überflogen.

es ist immer supjektiv ob jemand arrogant oder frech rüber kommt.

nur muss sage das ich bardot auch dann frech und unverschämt fand, denn er hat auch nicht auf die einfachsten frage oder bitten reagiert aber selbst nur aus geteil.

so habe ich es empfunden und wenn viel das tun muss ja doch was wahr dran sein oder?
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Thread geschlossen.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo,

das ist eine Nachricht an Lisso.

Ich habe keine Lust, deinen Beitrag (den ich gelöscht habe) komplett durchzulesen. Überfliegen hat gereicht.
Ich habe nicht viel zu sagen.

1. Bardot hat in einem Beitrag um Löschung des Profils gebeten. Der Bitte bin ich umgehend nachgekommen, da ich grundsätzlich niemanden hinterher laufe.

2. Du hast auch im Löschung gebettelt. Warum? Naja, warum sollten wir uns von dir beleidigen lassen? Ihr seid hier eingefallen wie eine Horde Wilder. (Warum eigentlich, wenn ihr selbst so schlau seid?)
Und.... und.... und....
Mir sieht das nach einer geplanten Aktion von euch beiden aus.
Ich habe keinen Lust in meinem Hobby ellenlange negative Gespräche zu führen, deshalb sage ich es kurz und knapp: Geht woanders spielen.
Ich nehme an, du bist mit einer Löschung deines Accounts einverstanden.

Grüße
Franz
Gesperrt

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“