Neue Mutation ?

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Bardot

Neue Mutation ?

Beitrag von Bardot »

Hallo,

gibt es Zimter, die zwar das typische warme Zimtbraun in der Zeichnung eines Normalvorgels tragen, aber gleichzeitig dieselbe Farbintensität des Grüns am Körper wie ein unverdünnter, normaler Dunkelgrüner oder auch Oliver zeigen, und auch das Violett der der Wangenflecken dieselbe Intensität wie ein Unverdünnter hat ?

Oder wäre das neu ?

Quasi ähnlich wie beim Hellflügel, der zwar die Zeichnung verdünnt hat, der Rest aber eine Unverdünnten entspricht...

Oder liegt es völlig im Normalbereich der Zimter, daß die Farbintensität am Körper und die Intensität der Wangenflecke dieselbe sein kann wie beim "stinknormalen Ws ?
Bardot

Beitrag von Bardot »

Ich frage deswegen, weil ich so einen Vogel zufällig in ener Zoohandlung in Frankreich entdeckt und gekauft habe.
Das Tier ist männlich und auf den ersten Blick habe ich ihn als Australischen Schecken, zimt dunkelgrün eingeordnet.
Doch die tiefvioletten Wangenflecken sovie das völlig normale intensive Dunkelgrün des Tieres lassen mich nun stutzig werden.
Bardot

Beitrag von Bardot »

Der Hahn ist übrigens ausgefärbt ( also mindestens 12 Monate alt ).

Kennt sich jemand mit Zimtern richtig gut aus ?
Bardot

Beitrag von Bardot »

Ich bin gerade am intensiven googlen und jeden Zimter, den ich da finde, ist immer stark verdünnt am Körper und auch ebenso verdünnt in den Wangenflecken...
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Kannst Du ein Bild von ihm zeigen?
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Analog zur Werbung einer Reiseveranstalters sage ich: Ohne Foto sage ich garnichts!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Bardot

Beitrag von Bardot »

Hmmm...Foto machen zu lassen ist sehr schwer...zudem geht es ja auch überhaupt nicht um den Einzelvogel, sondern es ist eine generelle Frage.
Dazu benötigt man ja kein Foto.
Darum denke ich auch, war das Verschieben des Threads nicht korrekt...
Aber ok, ich wollte nur HILFE und keinesfalls jemanden belästigen. :-(
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Bardot hat geschrieben:Hmmm...Foto machen zu lassen ist sehr schwer...zudem geht es ja auch überhaupt nicht um den Einzelvogel, sondern es ist eine generelle Frage.
Dazu benötigt man ja kein Foto.
Darum denke ich auch, war das Verschieben des Threads nicht korrekt...
Aber ok, ich wollte nur HILFE und keinesfalls jemanden belästigen. :-(
Wie kommst du denn aus der Ecke?

Selbstverständlich kannst du hier Hilfe und Anregungen bekommen. Nur um deine Frage korrekt zu beantworten benötigt man ein Bild des entsprechenden Vogels. Alles andere ist russisches Roulett. Es gibt einen Standard für Wellensittiche aus dem die Farbgebung genau hervogeht.
Aber wie gesagt ohne Bild des Vogels kann man dir nicht weiter helfen.
Gruß Marianne Bild
Bardot

Beitrag von Bardot »

Oder liegt der Fehler gar bei mir selbst und ich hab mich für Euch zu kompliziert ausgedrückt?Daher dasselbe Anliegen mal anders formuliert:

Kann generell ein Zimter dieselbe Farbintensität in Körperfarbe und Wangenflecken haben wie ein Vogel, der nicht verdünnt ist?
Zuletzt geändert von Bardot am Fr Apr 12, 2013 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bardot

Beitrag von Bardot »

kürzlich hatte ja auch jemand gefragt, ob ein WS mit grünem Körper auch weiße Federn haben kann.
Die Frage war eindeutig mit "ja" zu beantworten, inkl. der knappen Erklärung.
Dazu bedurfte es auch keines Fotos, obwohl viele sagten, man bräuchte es.
Ein grüner Spangle hat oft weiße Federn in den Wangenflecken.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Bitte vielmals um Entschuldigung für's Verschieben. Du hattest in unserer "Datenbank" zur Vorstellung der Farbschläge gepostet. Für generelle Fragen ist halt dieses Unterforum da, zudem schauen die Leute hier viel mehr rein und somit geht Dein Thread nicht unter.

Einen Vogel nur nach Sichtbild zu bestimmen ohne die Vererbung zu kennen ist schon schwierig genug, und das dann nur anhand einer Beschreibung ist ein völliges Ratespiel. Dass mehrfach nach einem Bild gefragt wurde liegt daran, dass wir die Frage ernst nehmen und anständig helfen wollen, anstatt ins Blaue zu raten und womöglich Unsinn zu verbreiten.

Brauchst Dich doch nicht gleich angegriffen fühlen.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Bardot hat geschrieben: Kann generell ein Zimter, dieselbe Farbintensität in Körperfarbe und Wangenflecken haben wie ein Vogel, der nicht verdünnt ist?
Also anders ausgedrückt: Ein Zimter und ein normaler gleicher Grundfarbe zeigen die gleiche Farbtiefe in der Körperfarbe.

Grundsätzlich hat ein Zimter eine hellere Körperfarbe als ein Normaler der gleichen Grundfarbe. Zwar wird in den Farbmusterbeschreibungen für Zimt der Wert 50 % der Normalen angegeben, aber diese Angabe verstehe ich nur als Relation zu anderen helleren Grundfarben. Vom Sichtbild her können die Prozentangaben nur eine Hilfestellung bedeuten.

Bei Zimtern ist manchmal nicht eindeutig zu sehen, dass der Vogel einen Dunkelfaktor besitzt, d.h. hier kann die Körperfarbe eines Zimt dunkelgrünen sehr dicht an der Körperfarbe eines Normal hellgrünen liegen. Diese Möglichkeit sollte im vorliegenden Fall erstmal überprüft werden.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Lisso

Beitrag von Lisso »

Hallo Leute!

Da scheinen aber einige miese Laune zu haben,anders kann ich mir das ganze nicht erklären...Was soll die Behauptung,ein Foto wäre nötig??? Kompletter Unsinn!!!!
Zur einfachen Frage eine einfache Antwort:
Ich züchte seit Ende der 80er
u.a. Zimter und kann bestätigen:Zimt geht immer Hand in Hand mit Aufhellung von Körperfarbe und Wangenflecken.Wie bei allen Mutationen gibt es zwar auch hier Spielraum, aber da Du ja SELBST die Definition der Farbintensität gemacht hast, kann ich nur sagen:
Dann ist es KEIN Zimter.

Du trägst aber die Verantwortung für Deine Definition der Farbtiefe.

Komisch, daß die anderen da so rumbocken...die Antwort war überaus leicht.
LOL, und dies sogar ohne Foto :-D
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Lisso hat geschrieben: Zur einfachen Frage eine einfache Antwort:
Ich züchte seit Ende der 80er
Diese Frage habe ich gar nicht gesehen ....

So einfach fand ich die Frage nicht, ich musste zweimal lesen, um zu verstehen, was da gemeint war. Aber in meinem Alter geht manches nun mal langsamer. Aber deshalb habe ich nich lange keine schlechte Laune. Im Gegenteil!

Ich freue mich, dass man mit solchen Fragen Leute aus der "Deckung" holen kann. Ich wünsche mir und hoffe, dass Du auch weiterhin hier mit präzisen Antworten helfen wirst!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9034
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Ich bitte darum darauf zu achten, dass man Beiträge von anderen nicht als Unsinn abstempelt. Wenn man anderer Meinung ist kann man dies gerne kundtun aber bitte sachlich.

Ebenso kann man Mißverständnisse die durch ungünstige Formulierungen entstehen können, sachlich klären.
Da geschriebenes keine Tonlage hat ist es sinnvoll Beiträge objektiv zu betrachten.


Wird ein Thread von einem Moderator verschoben,, geschieht dies nicht weil der Moderator den Nutzer ärgern will sondern aus Gründen der Übersicht im Forum.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Bardot

Beitrag von Bardot »

Prima, inzwischen konnte ich mir von mehreren Seiten eine Antwort holen und alle sagen dasselbe:
Zimt hellt immer auf.
Und mein spezieller Fall kann dann kein Zimter sein.

Nun hoffe ich doch, daß es eine Neumutation ist.
Es wird sich zeigen, ich werde natürlich auch mit diesem Vogel züchten.
Wenn man den Vogel von vorne sieht, denkt man:
Eindeutig ein Normaler, Australische Schecke ( und zwar ein sehr schöner Bandschecke, das alleine war Motivation den Vogel genauer zu betrachten ) in dunkelgrün ( und zwar INTENSIV dunkelgrün, ohne düster oliv zu sein ), mit intensiv violette Wangenflecken.
Und oben nicht den hauch von schwarz oder dunkelbraun, sondern eben wie ein Zimter.

Ich werde ihn gleich an eine Hellflügel-Henne stellen, so daß wenigstens die die Söhne im Falle einer geschlechtsgebundenen Vererbung beide Mutationen rezessiv tragen.

Danke für die Anteilnahme und die Hilfe.
Wenn es sich komplikationslos einrichten lässt, stelle ich mal ein Bild ein.

PS: Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, eher das Gegenteil:
Ich kenne es aus anderen Foren, daß manche Teilnehmer aufgrund ihrer "Monopolstellung" im Laufe der Zeit eine Zickigkeit an den tag legen und man oftmals übervorsichtig sein muß um nicht gleich Spott zu ernten.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum mein allererster Post so mißverständlich war...
Manchmal hilft auch LESEN anstelle ÜBERFLIEGEN... ;-)
Und klar: Manches muß man zweimal lesen.

da ich selber aber bezüglich des themas verwirrt bin, habe ich mich eingangs womöglich unnötig kompliziert ausgedrückt.

@neandertaler
Also anders ausgedrückt: Ein Zimter und ein normaler gleicher Grundfarbe zeigen die gleiche Farbtiefe in der Körperfarbe
DAS habe ich nie behauptet !!!
Lies bitte ein DRITTES Mal !!!

ich habe meinen Vogel ( und auch allgemein nicht ) nie als Zimter definiert !
Ich habe ihn nur beschrieben !

und:
hier kann die Körperfarbe eines Zimt dunkelgrünen sehr dicht an der Körperfarbe eines Normal hellgrünen liegen.
Hm. "Dicht" ist relativ.Ich finde, diese 2 beispiele sind leicht trennbar, da ein zimit-dunkelgrüner ja immer etwas milchig ( eben zimt-typisch ! ) durch die verdünnung aussieht und nie die Brillianz eines Hellgrünen zeigt.Es sind zwei verschiedene Grün.

Aber ich räume ein, daß ein UNGEÜBTES Auge da daneben liegen kann.
Bardot

Beitrag von Bardot »

@Temse nun bin ich verwirrt:

Du sagst:
Für generelle Fragen ist halt dieses Unterforum da,
aber das Unterforum heißt:
Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche

Das widerspricht sich.
Denn ich wollte ja keine Bestimmung, sondern habe eine allgemeine Frage gestellt und somit gehört diese Frage auch nicht HIERHER.
Egal, die lösung ist ja da... :-)


Hätte ich eine Bestimmung gewollt, wäre es logischerweise mit Foto gravierend einfacher gewesen.Schon alleine, weil man die Dunkelstufen eines WS anhand von Fotos unmöglich bestimmen kann.
Man sieht das ja oft in Foren, daß ein Oliv angeblitzt wird und dann als Hellgrüner definiert wird.
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9034
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Bardot du hattest in ein Forum geschrieben in dem bestehende bekannte Farbschläge vorgestellt werden. Es ist ein Nachschlagewerk darum war dein Thread dort nicht sinnvoll.
Dieses Forum hier ist zu allen Fragen/Diskussionen rund um Farbschläge bzw deren Bestimmung, da du eine Neumutation vermutest ist dieses Forum hier absolut korrekt.:)

Dein erster Post war vermutlich mißverständlich weil du einen sehr langen Satz mit einer Menge Informationen gepackt hast. Es ist leichter wenn man mehrere klar voneinander abgetrennte Sätze verwendet und Informationen abtrennt statt sie zu schachteln.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffy »

Mich würde rein interessehalber interessieren wie der Vogel aussieht. Falls du doch irgendwie ein Foto machen könntest, würde ich mich freuen :)
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Bardot

Beitrag von Bardot »

Ja, ich werde mich bemühen ;-)

Mal sehen, ggf. klappt es mit ein paar fotos am WE...

Wenn sich schon so viele beteiligen, möchte ich schon gerne eure neugierde befriedigen...grins !
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Bardot hat geschrieben:Hmmm...Foto machen zu lassen ist sehr schwer...
Na, dann hoffe ich auch, dass Du am Wochenende jemanden findest, der ein paar
geeignete Fotos von Deinem Vogel machen kann (natürlich ohne Blitz ;) ).
Bin echt auch schon gespannt auf die Rarität!
Bardot hat geschrieben:Ich kenne es aus anderen Foren, daß manche Teilnehmer aufgrund ihrer "Monopolstellung" im Laufe der Zeit eine Zickigkeit an den tag legen und man oftmals übervorsichtig sein muß um nicht gleich Spott zu ernten.
Naja, manchmal gilt auch die Devise ... "so, wie man in den Wald hinein ruft ...."

Dass Du als Neuling hier Deine Frage in die falsche Rubrik gestellt hast, ist natürlich kein Problem.
Das ist hier schon vielen passiert!
Ein einfaches "Danke füs Verschieben in die richtige Rubrik" wäre an der Stelle ausreichend und passend gewesen. ;)
Bardot hat geschrieben:Das Tier ist männlich und auf den ersten Blick habe ich ihn als Australischen Schecken, zimt dunkelgrün eingeordnet.
Bardot hat geschrieben:ich habe meinen Vogel ( und auch allgemein nicht ) nie als Zimter definiert !
Als Zimter eingeordnet, aber nicht als Zimter
definiert ??

Manchmal hilft es auch, sich klar auszudrücken,
damit die erfahrenen Fachleute hier, die sich die Mühe machen,
Deine Frage zu beantworten, beim ersten Lesen verstehen, was Du meinst! ;)

Ansonsten: Herzlich Willkommen hier und viel Spaß
beim Mitschreiben und -lesen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Bardot

Beitrag von Bardot »

Das Tier ist männlich und auf den ersten Blick habe ich ihn als Australischen Schecken, zimt dunkelgrün eingeordnet.
Genau.
Auf den ersten Blick.
Und nur für mich.
Und direkt danach das alles in Frage gestellt.
Für mich.
Im Geiste.
Ohne es veröffentlicht zu haben.
Man lese und verstehe... :-(((

Fängt es jetzt gerade an BLÖD zu werden hier ?!

:-( :-(

So, im Nachhinein, wenn alles Mißverständnisse bereinigt sind, noch nachsticheln ?
Auch, wenn es gar nicht zu sticheln gibt?
Einfach etwas HERBEIdiskutieren ?
Liegt das am langen Winter ?

Gefällt mir nicht.
Irgendwie hab ich jetzt seit diesem völlig unnötigen Kommentar keine Lust mehr auf Fotos machen.
Bardot

Beitrag von Bardot »

Diskutier...diskutier.diskutier...Diskutier...diskutier.diskutier...Diskutier...diskutier.diskutier...Diskutier...diskutier.diskutier...Diskutier...diskutier.diskutier...Diskutier...diskutier.diskutier...Diskutier...diskutier.diskutier...Diskutier...diskutier.diskutier...

um NICHTS... :-(

Im Prinzip hätte, bei korrektem Lesen nach meinen Posts einfach eine Antwort genügt:

"Zimt hellt immer auf.Dein spezieller Vogel kann kein Zimter sein."

Ganz komisch, alles.
Oder sind hier viele KINDER / Teenies anwesend ???
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Bardot hat geschrieben:
Ich kenne es aus anderen Foren, daß manche Teilnehmer aufgrund ihrer "Monopolstellung" im Laufe der Zeit eine Zickigkeit an den tag legen und man oftmals übervorsichtig sein muß um nicht gleich Spott zu ernten.
Nun ja und deswegen kommt man auch selbst als Neuling unterschwellig hoch aggressiv wirkend in ein anderes Forum hereingepoltert und holt zum rundumschlag aus? Sorry aber in all Deinen Beiträgen übertrug sich auf mich von Anfang an eine Arroganz und dermasen geladene Stimmung sowie paranoid wirkende Entgleisungen, dass ich mich wirklich frage wer oder was Du wirklich bist?

Ich nehme hier niemanden als Mensch mit Monopolstellung wahr und wenn Du Dich nun als Platzhirsch beweißen willst, nur zu.
Ich glaube dann wirst Du bald einen Monolog hier führen.
Kann ja sein, dass Du das nicht wirklich so meinst, aber zumindest bei mir kommt das so an.

Ich selbst bin auch sehr freundlich hier aufgenommen worden, gerade von so Menschen wie z.B. unseren Neandertaler oder temse und so weiter und so fort.

Ob erfahrener Züchter, Preisrichter oder Halter, ich nehme hier niemanden so wahr als fühle er sich als Weisheit des Universums.

Alles in allem würde ich sagen: Wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus.

Ich selbst habe auch meine Kritikpunkte bezüglich des Forums aber ich sage auch: hier geht es von der Basis her relativ freundlich und neutral zu - selbst bezüglich mir altem Stinkstiefel :-D
Das ist meine Sichtweise der Dinge.

Wer schön wenn Du bliebest, aber diese ständig durchklingende Gereiztheit, die hält hier keiner lange aus, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.

lg Nurmi 8)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Bardot

Beitrag von Bardot »

Jemineeeeeee, wo bin ich denn hier gelandet ???
Was ist denn eigentlich los ???

[/quote]unterschwellig hoch aggressiv wirkend in ein anderes Forum hereingepoltert und holt zum rundumschlag aus
Gut, wenn es so wirkt, ist das DEINE Sache, aber projiziere das nicht auf mich !
Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt aggressiv gefühlt...
Und habe daher auch nie und nirgends zum "Rundumschlag" ausgeholt...
Wenn das Korrigieren falscher Behauptungen und Unterstellungen aufgrund unzureichendem Lesens ein Rundumschlag sein soll, weiß ich auch nicht...
aber in all Deinen Beiträgen übertrug sich auf mich von Anfang an eine Arroganz
Ich hasse Arroganz und bin dies nicht.
Wenn aber Bildung vermitteln durch das Korrigieren falscher Farbschläge ARROGANZ ist, dann ist jeder Schullehrer arrogant.
Ich habe lediglich mein Wissen geäußert, werde dies aber jetzt hier nicht mehr tun.
Irgendwie war von Anfang an der Wurm drin und ich möchte mich auch nicht rumstreiten, und schon gar nicht Verhaltenswünsche auf mich projizieren lassen.

DU wirkst auf MICH gerade völlig aggressiv, übrigens
sowie paranoid wirkende Entgleisungen

Ich hoffe, Du rufst jetzt nicht die Amnesty International weil Du übertrieben Irre in Deiner virtuellen Welt vermutest und sie Dir den Schlaf rauben... ^^ ^^
Ich nehme hier niemanden als Mensch mit Monopolstellung wahr und wenn Du Dich nun als Platzhirsch beweißen willst

Ich habe die Monopolstellung hier auch niemandem unterstellt, ich sprach von anderen Foren.
Lesen heißt VERSTEHEN.
BeweiSen muß ich nichts.

Dein Kommentar hätte in eine PN gehört und vergiftet nur den eigentlichen thread.
Hier wird nun nur noch über äußerst subjektive befindlichkeiten rumdiskutiert.
Also um NICHTS... :-(((

Ich will aber niemanden ärgern, sondern wollte mit meinen Züchterkenntnissen helfen, so wie ich selbst ja ebenfalls Hilfe gesucht habe.
Keine Sorge, ich lass Euch zufrieden, von mir aus kann man mein profil löschen.
ich gehöre nicht in diese offensichtlich "eingeschworene" Clique , die keine andersdenkenden duldet und von einem "Neuling" erwartet, daß er mit "geducktem Kopf" sich schüchtern erstmal 6 Monate zeit nimmt, bevor er widerspricht...

Ich finde das sehr enttäuschend. :-(((
Bardot

Beitrag von Bardot »

Ups, ich habe Zitate und das was ich darauf kommentierte vertauscht.
Bin grad völlig durch den Wind.

Egal, man weiß ja, wer was geschrieben hat.

irgendwie sollte man den ganzen Unsinn löschen, der nichts mit dem Thema zu tun hat, außer andere sehen jetzt endlich auch ihr ventil um Aggressionen rauszulassen... :-(((
Bardot

Beitrag von Bardot »

Bitte mein Profil löschen.
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9034
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Es wurde um Sachlichkeit gebeten Bardot!

Wir legen sehr viel Wert auf Höflichkeit im Umgang miteinander.
Vielleich solltest du deine Beiträge selbst einmal lesen und überlegen ob du dich deinem Alter entsprechend benimmst oder alternativ dich derart ungeschickt ausdrückst, dass wir alle dich mißverstehen.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ich glaube ein Foto braucht hier niemand mehr ;-)

lg Nurmi :-D
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
parblue
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 510
Registriert: Sa Mär 26, 2005 19:13
Wohnort: östlicher Berliner Speckgürtel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Neue Mutation ?

Beitrag von parblue »

Bardot hat geschrieben: gibt es Zimter, die zwar das typische warme Zimtbraun in der Zeichnung eines Normalvorgels tragen, aber gleichzeitig dieselbe Farbintensität des Grüns am Körper wie ein unverdünnter, normaler Dunkelgrüner oder auch Oliver zeigen, und auch das Violett der der Wangenflecken dieselbe Intensität wie ein Unverdünnter hat ?
Du erwartest hier ein ja oder nein.
Zimt hellt (bis zu 50%) grundsätzlich auf, das ist soweit richtig.

Aber man sollte weitere Farbschläge, die die Grundfarbe beeinflussen, nicht außer betracht lassen. Daher wurde nach Fotos gefragt, denn vielleicht irrst du dich auch in der Einschätzung der Grundfarbe. ;)
Gesperrt

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“