Bitte Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Karin M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 334
Registriert: Mi Apr 28, 2010 14:57
Wohnort: Ligist/Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Bitte Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung

Beitrag von Karin M. »

Hallo!
Nun sind meine ersten Küken heuer auf den Fotos 5 Wochen alt und jünger.
Bei Nr. 1 dachte ich lange, es wäre eine Henne. Die Ringe waren klar zu sehen. Aber nun wird der Bereich rund um die Ringe immer dunkler. Ähnlich auch bei Nr. 4 - dort sind die Ringe aber immer noch deutlich zu sehen. Könnte es doch ein Hahn sein? Leider funktioniert heute Photopucket bei mir nicht - deshalb würde ich Euch bitten, dass Ihr Euch kurz die Küken vom Nistkasten C anschaut (es geht besonders um die Küken mit der Ringnummer 1 und 4. Bei den anderen bin ich mir sicher, dass 7 eine Henne, Nr. 10 ein Hahn und Nr. 12 wiederum eine Henne ist.
http://rainbowwellis.jimdo.com/zucht/ve ... und-lola/#
Vielen Dank!
Karin
Karin mit Otto (Rainbow in Violett), Lola (EGG, Zimt Spangle Hellblau), Blue (Normal Violett), Black Pearl (Rainbowhenne in Mauve), Angelica (Rainbowhenne in Dunkelblau), Jolly Rogers (Opalin, Hellflügel, Violett), Jack Sparrow (Rainbow in Violett), Lilo (GG Blau Opalin Spangle) und Stitch (AS Opalin Spangle in Violett) - alle Hansi-Bubis (oder Farbwellensittiche) seit 19.11.2011 James (Normal Blau GG, Abgabewelli), aus Tirol Rose und Bella und aus eigener Zucht Woodstock (RB Mauve), Violet (RB Violet), SevenUp (RB Blau), Cloud (DF Spangle + ?), Lemon (DF Spangle GG) - und aus eigener Zucht Bounty (Rainbow) und aus Deutschland Sweety (ebenfalls Rainbow)
Benutzeravatar
Karin M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 334
Registriert: Mi Apr 28, 2010 14:57
Wohnort: Ligist/Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin M. »

So - nun habe ich es über einen Umweg doch geschafft, einige Fotos hochzuladen:
Bild
Nr. 1 mit 28 Tagen

Bild
Nr. 1 mit 35 Tagen - da kommt mir die Nasenhaut deutlich hahnmäßiger vor

Bild
Sein Geschwisterl Nr. 4 - Die Ringe sind deutlicher zu sehen - aber der Rest ist auch recht dunkel. Die beiden haben noch eine einfakt Schwester, eine doppelf. Schwester und einen doppelf. Bruder ;-)

Und bei meinen Rainbows ist beim Nistkasten B die Geschlechtsbestimmung klar, beim Nistkasten A habe ich da auch einen Fall, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin.

Bild
Bild
Nr. 11 - ist für mich eher in Hahn - manchmal bilde ich mir aber auch ein, Ringe zu sehen... Wäre ja froh, wenn es eine Henne wäre... ;-)

Vielen Dank!
Liebe Grüße
Karin[/url]
Karin mit Otto (Rainbow in Violett), Lola (EGG, Zimt Spangle Hellblau), Blue (Normal Violett), Black Pearl (Rainbowhenne in Mauve), Angelica (Rainbowhenne in Dunkelblau), Jolly Rogers (Opalin, Hellflügel, Violett), Jack Sparrow (Rainbow in Violett), Lilo (GG Blau Opalin Spangle) und Stitch (AS Opalin Spangle in Violett) - alle Hansi-Bubis (oder Farbwellensittiche) seit 19.11.2011 James (Normal Blau GG, Abgabewelli), aus Tirol Rose und Bella und aus eigener Zucht Woodstock (RB Mauve), Violet (RB Violet), SevenUp (RB Blau), Cloud (DF Spangle + ?), Lemon (DF Spangle GG) - und aus eigener Zucht Bounty (Rainbow) und aus Deutschland Sweety (ebenfalls Rainbow)
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“