Zimt oder nicht zimt?

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Benutzeravatar
stephan.s
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 27
Registriert: Sa Dez 22, 2012 20:34
Wohnort: Delitzsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Zimt oder nicht zimt?

Beitrag von stephan.s »

Hallo zusammen,

ich habe ein Paar angesetzt, wo ich bei dem ersten Küken nicht sicher bin, ob es zimt sein könnte oder eben nicht. Für zimt sind mir die Augen zu dunkel, für nicht zimt zu rot. Zwischenformen gibt es ja wohl nicht? Über die Eltern bzw. den Hahn habe ich keine Infos, ob er in zimt spalten sollte. Ich habe auch gerade kein Vergleichsküken in dem Alter in dieser Zuchtanlage.
Was denkt Ihr?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf meiner Homepage habe ich ja ein gutes Foto mit 2 gleichaltrigen Küken in zimt und nicht zimt.

Bild
Herzliche Grüße
Stephan
Benutzeravatar
Komet
Moderator
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: Mi Jan 11, 2006 19:05
Wohnort: Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Komet »

Hallo,

beim letzten Bild ,würde ich den unteren als Zimter einstufen.
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Komet hat geschrieben:Hallo, beim letzten Bild ,würde ich den unteren als Zimter einstufen.
Frank, das untere Bild war nur als Vergleich, da ist sicher bekannt dass einer zimter ist und einer nicht! :lol:

Bei dem um den es aktuell geht bin ich mir auch unsicher. Würde ihn eher als nicht-zimt einstufen. Wäre nett, wenn Du demnächst mal zeigst was draus geworden ist!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
stephan.s
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 27
Registriert: Sa Dez 22, 2012 20:34
Wohnort: Delitzsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von stephan.s »

Hallo,

ich denke auch eher nicht zimt, da die Augen der kleinen Zimter eigentlich roter sind, wie auf dem Vergleichsbild.
Allerdings sind die Augen der Nichtzimter eigentlich auch etwas dunkler.
Wie sehen denn die Augen von spalt in Zimt aus? :lol:
Das 2. Küken ist nun auch geschlüpft und hat minimal dunklere Augen. Ich denke mal, das beide nicht Zimt sind.
Herzliche Grüße
Stephan
Benutzeravatar
Komet
Moderator
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: Mi Jan 11, 2006 19:05
Wohnort: Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Komet »

Die Überschrift habe ich nicht gesehen.
Bei den Einzelbildern würde ich Zimt auch eher ausschließlich.
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Benutzeravatar
Karin M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 334
Registriert: Mi Apr 28, 2010 14:57
Wohnort: Ligist/Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin M. »

Ich habe solche nicht eindeutigen Zimt-Augen auch manchmal dabei... Und grad bei den Rainbows sieht man dann nicht immer eindeutig beim Gefieder, ob sie Zimt sind oder nicht.
Karin mit Otto (Rainbow in Violett), Lola (EGG, Zimt Spangle Hellblau), Blue (Normal Violett), Black Pearl (Rainbowhenne in Mauve), Angelica (Rainbowhenne in Dunkelblau), Jolly Rogers (Opalin, Hellflügel, Violett), Jack Sparrow (Rainbow in Violett), Lilo (GG Blau Opalin Spangle) und Stitch (AS Opalin Spangle in Violett) - alle Hansi-Bubis (oder Farbwellensittiche) seit 19.11.2011 James (Normal Blau GG, Abgabewelli), aus Tirol Rose und Bella und aus eigener Zucht Woodstock (RB Mauve), Violet (RB Violet), SevenUp (RB Blau), Cloud (DF Spangle + ?), Lemon (DF Spangle GG) - und aus eigener Zucht Bounty (Rainbow) und aus Deutschland Sweety (ebenfalls Rainbow)
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“