Welche Farben haben meine beiden Wellis?

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Starnight
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 3
Registriert: Do Dez 05, 2013 16:50
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Welche Farben haben meine beiden Wellis?

Beitrag von Starnight »

Hallo,

könnt ihr mir genau sagen welche Farben meine beiden Hübschen haben? Ich bin noch Neuling was die Wellifarben angeht, reingelesen habe ich mich bereits, aber viele Farben ehneln sich sehr und damit wird es schwierig.
Das Weibchen hat auch noch etwas blau/türkis am Popo.

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

MfG, Katja
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das Männchen ist Normal Europ. Gelbesicht hellblau (EGG hellblau).

Beim Weibchen vermute ich Zimt Opalin hellgrün, allerdings sehe ich einige Zeichnungs-Besonderheiten, die jedoch nach der ersten Mauser verschwinden könnten.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Starnight
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 3
Registriert: Do Dez 05, 2013 16:50
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Starnight »

Danke :).
Blöde Frage, aber ich darf doch weil ich noch Neuling bin ;), wann ist denn die erste Mauser?
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Also, wenn ich den Blitz "runterrechne" sehe ich auf meinem Bildschirm eher eine dunkelgrüne Henne.

Die erste Mauser, auch Jugendmauser genannt, durchlaufen sie grob mit vier bis sieben Monaten. :)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

P.S.: gehört zwar so gesehen nicht in diesen Thread, aber ich erlaube mir den Ratschlag, den Spiegel den man auf dem ersten Bild sieht aus dem Käfig zu entfernen und zu entsorgen. Wellensittiche können schonmal etwas komisch werden wenn da noch ein WS im Spiegel wohnt. Du hast Dir ja direkt zwei WS geholt, :woot: , also ist so ein Spiegel noch viel weniger nötig. ;)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Starnight
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 3
Registriert: Do Dez 05, 2013 16:50
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Starnight »

Ah ok, da haben meine beiden ja noch etwas Zeit bis dahin :).
Das Weibchen ist tatsächlich etwas dunkler, also mehr gräulich, das grün sieht etwas verwaschen aus.
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“