Seite 1 von 1

was sagt ihr hier zum Farbschlag

Verfasst: Do Mär 12, 2015 19:39
von Rolo
die Kleine lässt uns ein wenig rätseln....für rezessive Schecke zu wenig und für kontinentale Schecke zu doll aufgehellt...was denkt ihr ?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Verfasst: Do Mär 12, 2015 19:56
von Neandertaler
Ich gehe von Rez. Schecke aus. Ich hatte letztes Jahr ebenfalls eine Henne, die so extrem dunkel war, noch mehr als diese hier.

Verfasst: Fr Mär 13, 2015 19:55
von Rolo
vielen Dank, Gerd, für deine Einschätzung

Verfasst: So Mai 03, 2015 21:35
von Rolo
die kleine Maus fängt so langsam mit dem Zotteln an

Bild

Bild

Bild

Verfasst: So Mai 10, 2015 7:40
von parblue
Ich würde die Wangenflecken im Auge behalten. Für mich sehen die im Moment silbrig aus, was für RS sprechen würde.

Verfasst: Fr Mai 22, 2015 16:03
von Rolo
Ja, Danny...mittlerweile habe ich mich auch damit abgefunden :lol:
Irisringe kommen auch keine zum Vorschein

Verfasst: Mi Mai 27, 2015 5:35
von Rolo
hier haben wir schon wieder so ein Teil
Bild

Bild

sehr RS untypisch.....mir gefällts :lol:

Verfasst: Mi Mai 27, 2015 9:10
von Heike
Definitiv interessant anzusehen! :-D

Verfasst: Mo Jan 23, 2017 15:17
von zuckermaus
Hi, für einen RS ist sie nicht zu wenig aufgelellt, höchstens zu wenig für einen Standard.
Wir haben früher gezielt Halsbandschecken gezüchtet und brauchten daher auch RS und man hat ab und zu solch dunkle Weibchen.
Und für einen KS wäre er auch nicht zuviel aufgeheltt, denn KS sind üblicherweise noch mehr aufgehellt als dieser!

Mich irritiert etwas anderes:
Zum einen die Schwingen, die für einen KS eher zu dunkel sind und auf RS schließen lassen.

Doch andererseits ist die blaue Körperfarbe für einen RS viel zu neblig und diffus, besonders für einen, der so wenig aufgehellt ist.

Es wäre interessant zu wissen, ob der Vogel mit der Geschlechtsreife irisringe zeigt oder nicht.

Ich würde auf RS wetten, mit Restzweifel.