Seite 1 von 1

Grauflügel oder aufgehellt

Verfasst: So Dez 06, 2015 14:42
von Rolo
wie im anderen Thread schon angedroht, poste ich hier den zweiten Neuzugang....zu den Eltern kann ich nix sagen. Was denkt ihr, aufgehellt oder Grauflügel....oder weder noch ?

Bild

Bild

Bild

Verfasst: So Dez 06, 2015 15:55
von Neandertaler
Für Aufgehellt ist dieser Vogel zu dunkel in der Zeichnung. Als Grauflügel würde er durchgehen, ist aber nicht in allen Merkmalen farbschlagtypisch.

Verfasst: Di Dez 08, 2015 5:44
von Rolo
danke schön :)

Verfasst: Mi Dez 09, 2015 12:13
von DSV2495
ich denke in den lezten Jahren sind ja Rainbows so sehr vermehrt worden.
Kann es sein das dadurch die Hell und Grauflügel nicht mehr zu 100% zu erkennen sind? Hat es sich zu sehr vermischt ?

Verfasst: Mi Dez 09, 2015 12:39
von Neandertaler
Das kann durchaus eine Erklärung sein.

Die vollfarbigen Grauflügel gibt es schon, so lange ich züchte, und das ist jetzt seit über 60 Jahren. Aber zur Zeit treten sie vermehrt wieder auf.

Verfasst: Di Dez 15, 2015 0:33
von parblue
Sag mal ist der Bürzel deutlich farbiger als der Rest und der Bauch etwas kräftiger gefärbt als die Brust ?

Verfasst: Di Dez 15, 2015 5:46
von Rolo
die Bilder sind bei Tageslicht gemacht...das verfälscht nicht so

Bild

Bild

Bild

Verfasst: Mo Jan 23, 2017 15:11
von zuckermaus
Ein Zimtopalin-Grauflügel in EGG 1.
Über die Dunkelstufe lässt sich hier nichts sagen.