Seite 1 von 1

Rainbow?

Verfasst: Sa Jul 09, 2016 21:58
von DSV2495
mal ganz streng genommen. Wäre das ein Rainbow?

Verfasst: Sa Jul 09, 2016 21:59
von DSV2495
@Neandertaler

streng genommen nach DSV Standard.

Verfasst: Sa Jul 09, 2016 22:37
von Neandertaler
Hellflügel Opalin Gelbgesicht hellblau = Rainbow!

Verfasst: So Jul 10, 2016 0:42
von Komet
Nur ist er als Hellflugel sehr schlecht..... :(

Verfasst: So Jul 10, 2016 8:29
von DSV2495
@Neandertaler
wir hatten bei Facebook eine Diskussion.
Es wurde behauptet das laut DSV Standard ein Rainbow einen Dunkelfaktor haben muss. Und dieser hier ist hellblau. Ergo wäre er kein Rainbow.

Und ich meinte, doch auch Hellblau gehört dazu.
Also hatte ich doch Recht. :lol:

@Komet
mag sein das er als Hellflügel schlecht ist.
Das Bild diente nur dazu zu klären ob Dunkelfaktor oder nicht.

ich danke euch.

Verfasst: So Jul 10, 2016 10:15
von Neandertaler
Das mit dem Dunkelfaktor ist falsch. Bei DSV muss er blau sein (hell, dunkelblau, violett oder mauve).

In England muss ein Rainbow aus der Blaureihe sein, kann also auch grau sein.

Bei der Kombination Hellflügel und Opalen, also auch bei den Rainbows, ist in der Regel die Flügelzeichnung dunkler als bei Hellflügel Normal.

Verfasst: So Jul 10, 2016 10:18
von DSV2495
dank dir, dann geb ich das so weiter.
:-D

Verfasst: Fr Jul 29, 2016 8:24
von Gunny
Da gibt es einige Kombinationen. zB haben wir ein Paar welche beide Opalin-Hellflügel-mauve sind. Durch das 1-Faktorige AGG aber erscheint das mauve wie ein graugrün.

Deswegen ist das 1-Faktorige AGG mMn zur Farbzucht nicht zu gebrauchen, denn 70-80 % der Tiere färben mit der Zeit zu grün um, oder der Prozess bleibt einfach irgendwann stehen. Man weis nie was man kriegt. Das mag Leuten gefallen, aber ich möchte ja etwas bestimmtes Züchten.....

Verfasst: Fr Jul 29, 2016 12:18
von DSV2495
ja das stimmt, das richtige Gelbgesicht macht viel aus. Rainbows die einheitlich hellgrün sind sind für mich überhaupt nicht interessant. Ich persönlich mag sie am liebsten wenn der Kopf gelb ist und ein ganz zarter Hauch von Gelb im Gefieder ist.