Seite 1 von 1

Nest 2

Verfasst: Di Jul 19, 2016 22:08
von Gitta
Es geht wieder los....
Ich stelle hier die ersten Küken vor, mit der Bitte um Einschätzung bzgl. Farbschlag und Geschlecht.

Die Eltern:
0,1 Hellflügel hellgrün
1,0 aufgehellt gelb

Nr. 2: 0,1 Hellflügel hellgrün (wollte leider nicht auf der Stange sitzen)

Bild

Bild

Bild

Nr. 7: 1,0 Hellflügel dunkel?grün

Bild

Bild

Bild

Nr. 11: 0,1 Hellflügel hellgrün

Bild

Bild

Bild

Nr. 14: 1,0 Hellflügel hellgrün

Bild

Bild

Bild

Das letzte Küken aus diesem Nest ist ein Aufgehellter, aber er ist noch zu jung, ich zeige ihn dann später.

jetzt kommen noch 2 Fotos außer Konkurrenz

1,0 dunkel gestromt

Bild

Max muss immer mit der Nase dabei sein, er könnte ja sonst etwas verpassen :lol:

Bild

Verfasst: Di Jul 19, 2016 23:17
von Neandertaler
Nr. 2: Farbe und Geschlecht sehe ich auch so

Nr. 7: Ich sehe auch 0,1 Hellflügel dunkelgrün

Nr. 11: Wenn Nr. 7 dunkelgrün ist, dann ist dies auch ein dunkelgrüner.

Nr. 14: Dieser Vogel hat einen Graufaktor (Wangenflecken!), es fehlt der Kontrast Körper zum Flügel, deshalb sehe ich hier einen 1,0 Aufgehellt graugrün (auch graugelb genannt).

Verfasst: Mi Jul 20, 2016 8:46
von Gitta
Bild lieber Gerd


Ich achte zu wenig auf die Wangenflecken :(
ich nehme es mir immer wieder vor und dann vergesse ich es doch wieder :shock:

Verfasst: Mi Jul 20, 2016 15:50
von Andrea DSV2463
"Dunkel gestromt" hätte selbst ich erkannt! :lol: ;)

Verfasst: Mi Jul 20, 2016 16:39
von bodo+rolf
dunkel gestromt gefällt mir am besten,;) wobei auch die Anderen nur zuckersüß sind!

Verfasst: Mi Jul 20, 2016 18:23
von Brassada
BildBildBild