Seite 1 von 1

Nest 5 (neu)

Verfasst: Di Sep 13, 2016 20:39
von Gitta
Eltern:
0,1 GG opalin dunkelblau 1f anthrazit
1,0 GG Hellflügel dunkelblau

Theoretisch ist es ja möglich, dass die Küken 1f anthrazit haben, aber kann man das sehen :?
Bei einem Küken habe ich den Verdacht.
Ich stelle sie erstmal der Reihe nach vor.

Nr. 21: 1,0 opalin hellblau

Bild

Bild

Bild


Nr. 22: 1,0 GG opalin violett 1f anthrazit?

Bild

Bild

Bild


Nr. 23: 1,0 normal dunkelblau

Bild

Bild

Bild


Nr. 24: 0,1 opalin hellblau

Bild

Bild

Bild

Verfasst: Di Sep 13, 2016 20:45
von Gitta
Dann sind in dem Nest Nr. 5 noch 2 "Adoptivküken" groß geworden

die Eltern:
0,1 zimt grau
1,0 normal blau

Nr. 25: 0,1 normal grau

Bild

Bild

Bild


Nr. 27: 0,1 normal grau

Bild

Bild

Bild

Verfasst: Di Sep 13, 2016 21:09
von Ernst DSV1175
Wunderschöne Küken wieder. :)
Die zwei Grauen habe ich mir reservieren lassen,weil doch die Schwester von Snowie leider verstorben ist.
Die Fragen Gitta wird dir sicher Gerd beantworten.

Verfasst: Di Sep 13, 2016 22:46
von Neandertaler
Wenn bei einer Verpaarung mit Anthrazitfaktor Dunkel- oder Violettfaktor beteiligt sind, ist Meeres zu beachten.

Der A-Faktor wirkt als Einzelfaktor fast wie ein Dunkelfaktor. Wenn also bei einem Paar ohne Dunkel-/AnthrazitfaktorJunge fallen, kann sofort mit Sicherheit gesagt werden, welche Jungvögel den A-Faktor tragen. Bei denen mit A-Faktor ist das gegenüber Dunkelfaktorigen zwar recht schwierig, aber mit viel Erfahrung doch herauszufinden: Mit A-Faktor haben die Wannenflecken eine schwarzen Überhauch. Das ist aber nur bei weißem (Sonnen-) -Licht zu erkennen.

Vogel 21: 1,0 Op hellblau

Vogel 22: 1,0 Opalin GG violett (?)
Sichtbar violett erhält man aus der Kombination Dunkel- und Violettfaktor. Das gleiche Sichtbild ergibt sind, wenn statt des Dunkelfaktors ein Violettfaktor vorliegt.
Nr 22 kann sein:
Opalin GG violett (Dunkel + Violettfaktor)
Opalin GG violett (A- + Violettfaktor)
Durch den V-Faktor ist das kaum noch zu erkennen, da stoße ich an Grenzen.
Letztlich gibt nur eine spätere Kontrollverpaarung Klarheit.

Vogel 23
1,0 Normal hellblau

Vogel 24
0,1 Opalin dunkelblau (Sichtbild)
Nr. 24 kann sein:
0,1 Opalin dunkelblau (Dunkelfaktor)
0,1 Opalin dunkelblau (genetisch violett-hellblau)
0,1 Opalin dunkelblau (1f-anthrazit-hellblau)

Verfasst: Mi Sep 14, 2016 14:37
von Gitta
Bild lieber Gerd

für Deine ausführliche Erklärung :woot:

ich kann mich jetzt erinnern, dass Du mal geschrieben hast, dass Du die Verpaarung von Vögeln mit Anthrazit- und Dunkelfaktor vermeidest.

Siehst Du die beiden Grauen auch als Hennen?

Verfasst: Mi Sep 14, 2016 15:25
von Neandertaler
Ja, die beiden grauen sind Hennen.

Verfasst: Mi Sep 14, 2016 16:01
von Gitta
das ging ja schnell! :)

Bildlieber Gerd

Verfasst: Mi Sep 14, 2016 16:52
von Ernst DSV1175
Das ist ja schön,das die beiden Grauen Hennen sind.
Gitta hat mir vorgeschlagen,das ich eine Henne mit Rocky dann verpaaren soll.

Verfasst: Fr Sep 16, 2016 23:35
von Andrea DSV2463
:) Hübsche und sehr süße Küken und
interessante Farbschlags-Erläuterungen

Ich danke Euch! :)

Hallo !

Verfasst: So Sep 18, 2016 21:11
von mücke
Also... für die graue Henne in Zimt, hätte ich sofort eine Reservierung vorgenommen, wenn......

LG
Stephan