Unschlüssig bei zwei meiner Küken

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Pauline84
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 71
Registriert: Mo Nov 29, 2010 11:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unschlüssig bei zwei meiner Küken

Beitrag von Pauline84 »

Hallo, ich bitte Mal um eure Hilfe.
Zwei meiner Küken lassen mich nicht schlau werden.
Bei 5 Küken kann man deutlich erkennen das die Wachshaut immer bräunlicher wird also Hennen, zwei Küken sind definitiv Hähnchen sie haben von Anfang an eine richtig schöne violette Wachshaut.
Aber die beiden auf den Bildern Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

machen es mir schwer.
Bild eins zwei und drei ist das gleiche Küken wobei das letzte Bild schon etwa älter ist.
Das vierte Bild ist eins meiner normal opalin Küken.
Ich weiß die Qualität der Bilder lässt zu wünschen über aber leider ist es echt ein Akt da was vernünftiges hin zu bekommen die ganze Bande liebt mein Handy sehr. Der eine Sitz drauf der andere knabbert an der Linse und der nächste liebt die (Edel)Steine vom Cover. Ist echt schwierig aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Die gehen bei mir als Weibchen durch.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Pauline,die Wachshaut Deiner Flauschis sieht aus wie bei meiner verstorbenen Henne Grisine."Hennenblau" nennt man das,meine ich. :)


Bild
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Pauline84
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 71
Registriert: Mo Nov 29, 2010 11:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pauline84 »

Ich danke euch ganz lieb für eure Antworten. Dann steht es jetzt fest.
9 Küken davon 7 Hennen und zwei Hähne.
Nenn ich jetzt zwar nicht gerade ausgewogene aber wir Frauen sind nun Mal das starke Geschlecht.
Liebe Grüße
Silke82
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 253
Registriert: Mi Mai 18, 2005 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Silke82 »

Sehr hübsch, für mich auch zwei,Mädels :)
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“