Seite 1 von 1

Nest 6

Verfasst: Mi Jul 05, 2017 16:16
von Gitta
Die nächsten 2 Küken sind heute in den Kindergarten umgezogen. Vorher gabs ein Fotoshooting :lol:

Eltern:
1,0 GCB graugrün
0,1 GCB grau

Bild

Küken Nr. 16: 1,0 GCB graugrün (es wollte leider nicht auf der Stange sitzen :( )

Bild

Bild

Bild


Küken Nr. 17: 0,1 GCB grau

Bild

Bild

Bild


Ich weiß ja, dass Gerd gerade keine Zeit fürs Forum hat, aber vielleicht wagt ja jemand anderes eine Einschätzung, ob die Geschlechter richtig sind (bei dem Grünen bin ich mir sehr unsicher :( )

Verfasst: Do Jul 06, 2017 13:16
von Andrea DSV2463
:) Herzlichen Glückwunsch zu dem hübschen
GCB-Nachwuchs, liebe Gitta! :) :woot:

Das ist ein echt toller Farbschlag!

Bzgl. Geschlecht bin ich leider auch nicht
schlauer als du!

Verfasst: Do Jul 06, 2017 22:21
von StefanStrerath
Hallo Gitta

Ich denke der Grüne wird ein Hahn und der Graue eine Henne :-D

Verfasst: Do Jul 06, 2017 22:39
von Potswellis
Ich hätte jetzt beide als Hähne geschätzt und wäre mir aber bei dem grauen unsicher gewesen. Naja was man so als Laie sieht :roll:

Verfasst: Fr Jul 07, 2017 11:42
von Anne DSV2252
Gitta ein Dankeschön für die Bilder deines Nachwuchses.

Ich schließe mich der Meinung von Stefan an

Verfasst: Fr Jul 07, 2017 12:45
von Neandertaler
GCB in graugrün ist ein Hahn und der zweite Vogel ist GCB grau, eine Henne.

Es tut gut, wenn jemand auf mich wartet! :)

Verfasst: Fr Jul 07, 2017 20:18
von Gitta
Neandertaler hat geschrieben:
Es tut gut, wenn jemand auf mich wartet! :)
Lieber Gerd, Du bist doch eine tragende Säule des Forums, NATÜRLICH vermissen wir Dich :)

Ich danke Euch allen für Eure Einschätzung, dann lag ich ja doch richtig :lol:

Verfasst: So Jul 16, 2017 1:09
von Nurmi
Och lieber Neandertaler, natürlich warten wir hier auf Dich. Was mich betrifft, so möchte ich Dich aus diesem Forum nicht mehr missen und auch aus meinem Mailpostfach nicht. Du bist einfach ein Mensch den ich mag :-) Und außerdem werde ich nach wie vor jeden Tag an Dich erinnert, wenn ich in den Supermarkt gehe, denn da gibt es Senf :lol: :roll: Ich habe damals wirklich sehr gelacht, vor allem weil ich einer der Nasen war, die sich am Anfang gefragt hat ob das wohl alles stimmt, aber damals kannte ich ja Deinen Humor noch nicht :lol:
?
Sorry, fürs Offtopic liebe Gitta. Sag mal behälst Du grundsätzlich alle Wellis oder verkaufst Du ab und zu ein paar. Der gelbe Clearbody erinnert mich so sehr an Mollys Vater Guido. Gibt es eigentlich Lisa, ihre Mutter noch?

lg Nurmi :-)

Verfasst: So Jul 16, 2017 8:36
von Gitta
Liebe Carmen,
natürlich gebe ich auch Küken ab, sonst müsste ich den ganzen Garten überdachen und als Voliere umbauen :lol:
Diese beiden GCB Küken werde ich allerdings behalten.

Lisa war ja anfangs ein vorbildliche Mutter :thumb: aber eines Tages fing sie an, ihre Küken zu rupfen und zu verletzen. Guido musste diese Küken damals alleine großziehen, was er super gemacht hat!
Als dann später jemand eine ältere Henne nicht für die Zucht suchte, habe ich sie abgegeben.

Verfasst: Do Jul 20, 2017 22:41
von Nurmi
Sorry Gitta, ich habe Unsinn gefragt :-D Was ich meinte, ob Du grundsätzlich alle Clearbodies behälst? Ist ja schon ein besonderer Farbschlag.
Das Du auch Wellis abgibst, weiß ich ja bestens :lol: denn ich habe ja meine Molly von Dir.
Ist schön, dass Lisa ein schönes Zuhause gefunden hat :-) Durfte ja sie und Guido noch kennenlernen :-)

lg Nurmi :-)