Seite 1 von 1

TCB - ECB - GCB

Verfasst: Mi Nov 22, 2017 23:07
von Brassada
Hallo :)

Hab mal eine Frage an Euch..... :)

Wie ein TCB aussieht,weiß ich so in etwa.....aber was ist ein ECB und ein GCB ?? *kopfkratz*.

:? :? :?

Danke schön für Eure Aufklärung! :)

Verfasst: Mi Nov 22, 2017 23:18
von Potswellis
Ja würde mich auch interessieren....

Verfasst: Do Nov 23, 2017 11:18
von Anne DSV2252
Hallo Alexandra ich versuche es mal.
Falls ich nicht richtig bin, mögen mich die Fachleute korrigieren.

TCB - Texas Clearbody - vererbt geschlechtsgebunden

ECB - Easly Clearbody - vererbt dominant

GCB - Geschlechtsgebundener Cearbody

Verfasst: Do Nov 23, 2017 13:06
von Neandertaler
.. und GCB und TCB ist das gleiche. International spricht man vom GCB (Geschlechtsgebundener ClearBody).

Verfasst: Do Nov 23, 2017 20:50
von Brassada
Dankeschöööööööööööööön !! :) :wave:

Verfasst: Mo Dez 04, 2017 12:45
von Nurmi
Brassada schau mal bei einem Hilda Tread, sie war ein Easley Clearbody.
Neandertaler, sind Easleys teuer? Ich bin ja zu meiner eher zufällig gekommen und gehe davon aus, dass sich der Züchter genauso wenig mit Farbschlag auskannte wie ich :-D

lg Nurmi :-)

Verfasst: Mo Dez 04, 2017 13:01
von Neandertaler
Teuer ist relativ.

Easley sind eher selten, aber die Nachfrage ist auch nicht sehr groß für Vögel dieses Farbschlags.

Ein Züchter, der diese züchtet und ernsthaft Verbesserungen bezüglich Ausstellungsqualität erreichen möchte, verlangt wahrscheinlich mehr als einer, dem er lediglich um Vermehrung geht.