Nest 5

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3832
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Kontaktdaten:

Nest 5

Beitrag von Gitta » Mi Aug 22, 2018 13:57

Ich möchte Euch mal wieder meine Küken vorstellen und freue mich über die Bestätigung bzw. Korrektur der Farbschläge und Geschlechter.

Die Eltern: 1,0 df Anthrazit spalt Opalin GCB / 0,1 df Anthrazit

Bild

Nr. 4: 0,1 Anthrazit

Bild

Bild

Bild

Nr. 7: 0,1 GCB opalin grau oder anthrazit?

Bild

Bild

Bild

Nr. 11: 0,1 GCB opalin grau oder anthrazit? (wollte leider nicht auf der Stange sitzen!)

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 14695
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin

Re: Nest 5

Beitrag von Neandertaler » Mi Aug 22, 2018 23:17

Dann will ich mich mal rantrauen.

Nr. 4: ok

Nr. 7: 0,1 GCB Opalin anthrazit
Aus beiden Eltern in anthrazit müssen ausschließlich wieder anthrazit fallen. Bei GCB ist die Körperfarbe heller als bei normalen. Wenn man auf die Wangenflecken achtet, sieht man eindeutig anthrazit.
Und die hellgrauen marmorierten Schwungfedern zeigen eindeutig auf GCB.

Nr. 11: wie Nr. 7
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3832
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Kontaktdaten:

Re: Nest 5

Beitrag von Gitta » Do Aug 23, 2018 6:11

Bild
lieber Gerd !

Ich wusste ja, dass der Hahn spalterbig in GCB ist und wollte ihn deshalb ursprünglich gar nicht nehmen, weil ich nicht so einen "Mischmasch" haben wollte.
Wenn ich jetzt die Küken sehe, gefallen sie mir sehr gut :)
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2371
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Nest 5

Beitrag von Potswellis » Do Aug 23, 2018 6:45

Gitta sie sind so was von hübsch und süß geworden. Ein Traum
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3832
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Kontaktdaten:

Re: Nest 5

Beitrag von Gitta » Do Aug 23, 2018 9:23

dankeschön, liebe Ute :) freut mich
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“