Seite 1 von 1

Nest 5

Verfasst: Mi Aug 22, 2018 13:57
von Gitta
Ich möchte Euch mal wieder meine Küken vorstellen und freue mich über die Bestätigung bzw. Korrektur der Farbschläge und Geschlechter.

Die Eltern: 1,0 df Anthrazit spalt Opalin GCB / 0,1 df Anthrazit

Bild

Nr. 4: 0,1 Anthrazit

Bild

Bild

Bild

Nr. 7: 0,1 GCB opalin grau oder anthrazit?

Bild

Bild

Bild

Nr. 11: 0,1 GCB opalin grau oder anthrazit? (wollte leider nicht auf der Stange sitzen!)

Bild

Bild

Bild

Re: Nest 5

Verfasst: Mi Aug 22, 2018 23:17
von Neandertaler
Dann will ich mich mal rantrauen.

Nr. 4: ok

Nr. 7: 0,1 GCB Opalin anthrazit
Aus beiden Eltern in anthrazit müssen ausschließlich wieder anthrazit fallen. Bei GCB ist die Körperfarbe heller als bei normalen. Wenn man auf die Wangenflecken achtet, sieht man eindeutig anthrazit.
Und die hellgrauen marmorierten Schwungfedern zeigen eindeutig auf GCB.

Nr. 11: wie Nr. 7

Re: Nest 5

Verfasst: Do Aug 23, 2018 6:11
von Gitta
Bild
lieber Gerd !

Ich wusste ja, dass der Hahn spalterbig in GCB ist und wollte ihn deshalb ursprünglich gar nicht nehmen, weil ich nicht so einen "Mischmasch" haben wollte.
Wenn ich jetzt die Küken sehe, gefallen sie mir sehr gut :)

Re: Nest 5

Verfasst: Do Aug 23, 2018 6:45
von Potswellis
Gitta sie sind so was von hübsch und süß geworden. Ein Traum

Re: Nest 5

Verfasst: Do Aug 23, 2018 9:23
von Gitta
dankeschön, liebe Ute :) freut mich