Seite 1 von 1

Nest 8 (2. Brut)

Verfasst: Di Aug 20, 2019 8:05
von Gitta
In der Zuchtbox 8 sitzen Lilli & Lars, mein Traumpaar :blush:

Bild

0,1 GG Lacewing weiß
1,0 zimt graugrün / Lacewing

Sie hatten im 2. Durchgang 10 befruchtete Eier, aus denen 10 Küken geschlüpft und groß geworden sind.
5 ihrer Küken haben sie selbst großgezogen.

Ich freue mich über die Bestätigung bzw. Korrektur der Farbschläge und Geschlechter.

Nr. 7: 0,1 zimt grau

Bild
Bild
Bild


Nr. 9: 0,1? GG Lacewing weiß

Bild
Bild
Bild


Nr. 10: 0,1 zimt hellgrün

Bild
Bild
Bild


Nr. 12: 01 zimt hellgrün

Bild
Bild
Bild


Nr. 16: 1,0 zimt grau

Bild
Bild
Bild

Re: Nest 8 (2. Brut)

Verfasst: Di Aug 20, 2019 10:21
von Neandertaler
Ich folge Dir bei allen Einschätzungen.

Manchmal kann es in diesem Alter bei der Geschlechtsbestimmung irreführend sein. Ich habe zur Zeit eines meiner letzten Küken im Alter von 4 Wochen im Nistkasten.Das Kleine sieht aus wie ein Hahn, kann es aber nicht, die Mutter ist eine Normal grau ... Da könnte ich doch glatt einen Meineid schwören.

Re: Nest 8 (2. Brut)

Verfasst: Di Aug 20, 2019 14:35
von Gitta
Bildlieber Gerd

Ich freue mich, dass ich immer sicherer werde in der Geschlechtsbestimmung :-D

Aber Deinen letzten Satz verstehe ich nicht :?
Wieso kann eine normal graue Henne kein Hahn-Küken haben?
Da fehlt doch noch irgendwas bei Deiner Aussage, oder?

Re: Nest 8 (2. Brut)

Verfasst: Di Aug 20, 2019 15:02
von Neandertaler
Ich möchte damit nur sagen, dass es in sehr seltenen Fällen sein kann, dass ich anhand des Sichtbildes der Nasenhaut falsch liegen kann.