Seite 1 von 1

Geschlechtsbestimmung Lutino, Gesunder Vogel?

Verfasst: Di Jun 16, 2020 12:30
von Nurmi
Für eine Userin in unserer Facebookgruppe möchte ich mal anfragen was das für ein Geschlecht ist. Auf dem einen Bild schaut der Vogel aufgeplustert aus. Eine Momentaufnahme. Die User möchte sie adoptieren und die Halterin sagt Männchen und gesund.
Im Voraus besten Dank.

lg Nurmi :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Geschlechtsbestimmung Lutino, Gesunder Vogel?

Verfasst: Do Jun 18, 2020 22:42
von Neandertaler
Ich meine auch, dass es sich um ein Männchen (geändert) handelt.

Von der Gesundheit her sehe ich keine Anzeichen, dass da etwas nicht in Ordnung ist. Lediglich die Krallen sind etwas zu lang und sollten entsprechend geschnitten werden.

Re: Geschlechtsbestimmung Lutino, Gesunder Vogel?

Verfasst: Fr Jun 19, 2020 20:35
von Nurmi
Meinst Du Weibchen Gerd? Weil die Besitzerin ja mein es sei ein Männchen, ich selbst war mir da absolut unsicher, weil ich nicht wirklich Henneringe sehe. Von der Größe der Nasenlöcher hätte ich nichts sagen können.

lg Nurmi :-)

Re: Geschlechtsbestimmung Lutino, Gesunder Vogel?

Verfasst: Sa Jun 20, 2020 9:40
von Neandertaler
Natürlich meinte ich Männchen! Da war ich mit meinen Gedanken irgendwie woanders. Entschuldigung für die Verwirrung.