Seite 1 von 1

Nest 3

Verfasst: Mo Jun 22, 2020 9:45
von Gitta
In Nest 3 sitzen Spangle-Eltern.

Bild

sie haben 2 Küken

Nr. 28: 1,0 Spangle hellgrün

Bild

Bild

Bild


Nr. 29: 0,1 Spangle hellblau (das "Igelküken" ist eigentlich noch zu jung, um hier vorgestellt zu werden :lol: )

Bild

Bild

Bild

Re: Nest 3

Verfasst: Mo Jun 22, 2020 15:22
von Neandertaler
Die beiden sehe ich auch so.

Mal sehen, wie sich das Gefieder (hoffentlich ohne Probleme) bei der blauen Henne entwickelt.

Riecht ein wenig nach Duster.

Re: Nest 3

Verfasst: Mo Jun 22, 2020 15:40
von Gitta
OHHH NEIN !!!!!!

Du irrst Dich ja selten, lieber Gerd, aber in diesem Fall hoffe ich, dass es ein Irrtum ist :shock:
Ich werde es natürlich im Auge behalten und hier berichten.....

Re: Nest 3

Verfasst: Di Jul 14, 2020 21:12
von Gitta
Lieber Gerd,

ich bin sehr froh, dass Deine Befürchtung nicht eingetreten ist.

hier ein aktuelles Foto der Henne:

Bild

das ist der große Bruder

Bild

und hier sitzen sie nochmal beide nebeneinander

Bild

sie sind vielleicht in der Entwicklung etwas zurück, was aber auch daran liegt, dass der Hahn seine Küken immer wieder zurück in eine Ecke der Zuchtbox gejagt hat. Inzwischen habe ich den Hahn aus der Box genommen und langsam werden die Küken mutiger :-D Ich werde sie in den nächsten Tagen in den "Kindergarten" setzen.

Re: Nest 3

Verfasst: Di Jul 14, 2020 22:48
von Neandertaler
Da freue ich mich für Dich, dass das kein Thema "Duster" geworden ist. Die langen und nicht geöffneten Federn im Gesichtsbereich haben meinen Verdacht genährt.

Re: Nest 3

Verfasst: Mi Jul 15, 2020 14:12
von Andrea DSV2463
:-D Die beiden haben sich ja prima entwickelt!!! :-D :-D
Schön, dass Du sie noch mal gezeigt hast, liebe Gitta!