Nest 1 die zweite Brut

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Nest 1 die zweite Brut

Beitrag von Gitta »

So, jetzt sind die Küken der 2. Brut auch schon befiedert und ich stelle sie hier vor, um Farbschlag und Geschlecht bestätigt bzw. korrigiert zu bekommen .
Die Eltern:
Bild
1,0 Spangle GG dunkelblau
0,1 Spangle hellgrün

Nr. 23: 0,1 Spangle GG mauve oder doch blau oder grün? ich sehe da blaue Anteile, aber ich kann mich da nicht festlegen
Bild
Bild
Bild

Nr. 24: 0,1 Spangle hellblau
Bild
Bild
Bild

Nr. 28: 0,1 Spangle GG dunkelblau
Bild
Bild
Bild

Nr. 29: 0,1 Spangle hellblau
Bild
Bild
Bild

Nr. 30: das Küken ist in einem fremden Nest von Ammeneltern aufgezogen worden.
Ich bin nicht ganz sicher, dass es von diesen Eltern ist. Ich hatte dort Eier aus zwei verschiedenen Nistkästen untergelegt, die Küken sind fast gleichzeitig geschlüpft und eins von ihnen ist nach 2 Tagen verstorben. Da war noch nicht zu sehen, welches Küken es nun war. Ich glaube, das Küken stammt von hier, obwohl es nicht Spangle ist.

Nr. 30: 0,1 normal GG mauve oder blau oder grün?
Bild
Bild
Bild

Nr. 31: 0,1 Spangle hellblau
Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Roush
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jul 07, 2021 0:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nest 1 die zweite Brut

Beitrag von Roush »

Bei Nr. 23 und 30 sehe ich blau im gruen. Das waere dann Mauve wenn ich mich richtig erinnere. Bin leider etwas eingerosted. Spangels habe ich hier in den USA noch nicht gesehen.
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“