Seite 1 von 1

wirklich ein Hahn?

Verfasst: Di Mai 10, 2022 20:16
von Gitta
bei den Lacewings habe ich immer so meine Probleme.
Diesen Vogel haben wir als Küken als Hahn festgelegt. Inzwischen kommen mir so meine Zweifel :?

Bild

was meint Ihr?

Re: wirklich ein Hahn?

Verfasst: Di Mai 10, 2022 23:23
von Neandertaler
Schwer zu erkennen. Die glatte gleichmäßig blaue Nasenhaut lässt auf Hahn tippen, die Form und Größe der Nasenlöcher deutet eher auf Henne. Setze diesen Vogel einfach mit einer Henne in einen Zuchtkäfige. Wenn dann beide Eier legen, ist es eine Henne. Wenn aber nur die "sichere" Henne legt, kann es ein Hahn sein.

Re: wirklich ein Hahn?

Verfasst: Mi Mai 11, 2022 15:26
von Gitta
Lieber Gerd,

danke für die Info und den Tipp.
Ich habe es etwas anders gemacht, der/die Lacewing sitzt jetzt zusammen mit einem sicheren Hahn in der Zuchtbox. Wenn es Eier gibt, ist die Sache klar :lol: