Bitte um Farbbestimmung

Hier könnt ihr den Farbschlag oder das Geschlecht eures Sittichs bestimmen lassen.
Antworten
Ju82
Küken
Küken
Beiträge: 15
Registriert: Mi Sep 28, 2022 9:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bitte um Farbbestimmung

Beitrag von Ju82 »

Bild

Bild

Bild

Hallo liebe Forumsmenschen,
kann mir jemand hier bei der Farbe helfen?
Ich denke Mauve Rainbow-Schnecke-Zimter. Oder ist es vielleicht kein Hellflügel?
Viele Grüße Julia
Soleil
Küken
Küken
Beiträge: 12
Registriert: Mi Okt 20, 2004 20:03
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bitte um Farbbestimmung

Beitrag von Soleil »

Das ist doch kein Rainbow? Das ist auch kein Hellflügel.
Ich würde sagen: Das ist ein Australischer Schecke, Gelbgesicht, Zimt, Opalin, Mauve.
Schön bunt!
Viele Grüße

Soleil
Ju82
Küken
Küken
Beiträge: 15
Registriert: Mi Sep 28, 2022 9:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bitte um Farbbestimmung

Beitrag von Ju82 »

Hallo Soleil,
vielen Dank für deine Antwort. Mit Rainbow meinte ich die Kombination von Gelbgesicht, Opalin, Hellflügel.
Schecken und Zimter sind natürlich keine Rainbows im eigentlichen Sinne. Das verstehe ich. :blush:
Eigentlich ging es mir tatsächlich um das Hellflügel und das ist sie ja dann nicht, sonst dürfte da keine Zeichnung auf den Flügeln sein, richtig?
Vielen lieben Dank
Julia
Soleil
Küken
Küken
Beiträge: 12
Registriert: Mi Okt 20, 2004 20:03
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bitte um Farbbestimmung

Beitrag von Soleil »

Ja. Hellflügel haben eine andere Flügelzeichnung als die Schecken.
Ich kann dir aber nicht beschreiben wie genau.
Viele Grüße

Soleil
Antworten

Zurück zu „Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche“