Seite 1 von 1

Opalin Violett - Farbschläge Wellensittich

Verfasst: So Feb 20, 2005 21:39
von Franz DSV1739
Opalin Violett - Farbschläge Wellensittich

Körperfarbe:
Maske:
Zeichnung:
Nasenhaut: beim geschlechtsreifen Hahn blau, bei der geschlechtsreifen Henne hellgrau bis dunkelbraun
Augen: schwarz mit weißem Irisring
Wangenflecken:
Schwungfedern:
Schwanzfedern:
Füße und Beine:

Re: Opalin Violett - Farbschläge Wellensittich

Verfasst: Mo Jun 07, 2021 14:54
von Kanji88
Da kann ich euch doch zu dem Farbschlag mal etwas Bildmaterial liefern.

Darf ich vorstellen: mein kleiner Vio...eIn violett Opalin Blackface und mittlerweile 2 Monate bei mir. Laut Züchterin ist er im Oktober letzten Jahres geschlüpft. Die Bilder sind von April. Aktuell mausert er und verliert langsam sein Blackface.

Bild

Bild

Bild

Re: Opalin Violett - Farbschläge Wellensittich

Verfasst: Do Jun 09, 2022 14:47
von Turbo
Das ist aber ein süßer, hübscher.

Re: Opalin Violett - Farbschläge Wellensittich

Verfasst: Do Jun 09, 2022 19:46
von Neandertaler
...und jetzt müsste er schon über 15 Monate alt sein ...

Re: Opalin Violett - Farbschläge Wellensittich

Verfasst: Mo Jun 13, 2022 14:36
von Turbo
Upps, die 2021 habe übersehen. :shock:

Re: Opalin Violett - Farbschläge Wellensittich

Verfasst: Di Jun 14, 2022 10:31
von Kanji88
Japp, Vio ist mittlerweile knapp über 1 Jahr alt und von seinem Blackface ist nichts mehr übrig geblieben. Aber er hat sich zu einem stolzen und frechen Hahn gemausert.

Hier mal ein aktuelles Bild von ihm

Bild

Bekomme leider die Farbe nicht ganz richtig rauf mit dem Handy...Er ist tief violett und hat vereinzelt leicht graue Federn mit drin.

Re: Opalin Violett - Farbschläge Wellensittich

Verfasst: Di Jun 14, 2022 16:34
von Andrea DSV2463
Der hat sich ja echt verändert!
Danke für das aktuelle Bild!