Mainfrankenschau in Würzburg am 04.07.2010

Bitte in der Ü b e r s c h r i f t Zeitpunkt und Ort vermerken!!!
Antworten
Melody1901
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 638
Registriert: Fr Mai 15, 2009 17:47
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mainfrankenschau in Würzburg am 04.07.2010

Beitrag von Melody1901 »

Sorry, nachdem ich gestern bei der Versammlung war, ist mir ein Fehler unterlaufen-die Mainfrankenschau in Würzburg ist demzufolge nicht am 17.07. wie von mir angegeben, sondern am 04.07.2010 in der Mehrzweckhalle in Gerbrunn bei Würzburg.
Habe mich geirrt, denn in den DSV-Nachrichten tauchen zwei verschiedene Daten auf, das vordere Datum ist richtig, das Datum hinten im Heft ist falsch!!!
Zuletzt geändert von Melody1901 am Sa Jun 19, 2010 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo Melody,

Danke für den Terminhinweis.
Ich hätte Dich auch gerne mal persönlich kennengelernt, aber Würzburg ist für mich einfach zu weit.
Ich wünsche Euch aber gutes Gelingen für Eure
Veranstaltung und hoffe auf viele Fotos!!! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Gerbrunn ist zwar nicht allzuweit von mir, aber ohne fahrbaren Untersatz schwieriger zu erreichen. Glaube ne Zugverbindung haben die da nicht. Schade, hätte da sogar frei gehabt :( Aus Gerbrunn ist meine Heidi Hummel vom Züchter Herbert Hummel :-)

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Melody1901
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 638
Registriert: Fr Mai 15, 2009 17:47
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Melody1901 »

Nurmi, das ist ja amüsant, dass du deine Heidi nach Herbert Hummel benannt hast :).
Er ist ja bei uns in der Ortsgruppe Würzburg vertreten.
Habe auch einen Welli nach einen Züchter benannt :).
Finde das immer irgendwie schön..
Schade, dass du nicht kommen kannst.
Ich bin auch erst ab mittags dort, weil ich früh arbeiten muss ;(.
Habe leider keinen Hummelwelli in meiner Zucht, aber vielleicht kann ich mal eine Hummel-Nachzucht irgendwoher bekommen, wäre schon schön..
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Dabei habe ich den Namen nicht mal selbst ins Leben gerufen. Also Heidi schon, aber Heidi Hummel nicht. Glaube unser Neandetaler hat sie zuerst und dann unsere Samara so genannt. Ich fand das sehr schön und habe es gleich aufgegriffen. Es war für mich auch eine Art Würdigung an Herrn Hummel. Als ich meine Heidi damals holte, habe ich in 2 Stunden mehr über Wellis gelernt als jemals zuvor. Herr Hummel ist trotz seines hohen Alters ein sehr beeindruckender Mann mit enorm viel Wissen.
Bin immer noch am Überlegen, ob ich es am Sonntag mal probiere nach Gerbrunn zu kommen. Bis Würzburg ist es ja eh unproblematisch mit dem Zug zu fahren und dann gibt es da ja auch Busverbindungen die gar nicht so schlecht sind. Aber mal gugg, wie ich den Hitzehöchststand diesmal vertrage. Glaube zwar nicht, dass ich da jemanden kenne, aber die Wellis alleine wären es mir schon wert :-)

Hier schau mal :-D : http://forum.wellensittich.de/ftopic89700.html

lg Nurmi :)
Zuletzt geändert von Nurmi am Fr Jul 30, 2010 0:26, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Wahrscheinlich werde ich es doch einmal versuchen, dass heisst wenn ich morgen nicht so durchhänge wie heute. Ich vermute da zwar keinen zu kennen. Aber wenn dann werde ich entweder ein rotgeblümtes Kleid oder ein grünblaues Kleid anhaben.

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

:-D Also ich konnte mich aufraffen :-) Habe viele tolle Wellis gesehen, konnte mich gar nicht satt sehen. Hätte mich jetzt irgendwie gestört, wenn ich jemanden gekannt hätte :-D Habe kaum gemerkt, wie die zwei Stunden rum gingen. Die Aussteller selbst wirkten etwas kühl und distanziert auf mich, so dass ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre jemanden anzusprechen :lol:
Ein Highlight neben den vielen schönen Wellensittichen gab es aber doch noch für mich :) :
Ich habe doch tatsächlich Herbert Hummel getroffen :jumpy: . Das habe ich mir allerdings nicht nehmen lassen ihn anzusprechen. Habe mich gar nicht groß vorstellen müssen. Er hat sofort gewußt, dass ich aus Lohr am Main bin und er mir vor einiger Zeit eine graugrünne Zimterin gegeben hat :shock:
Wußte auch noch, dass ich damals mit noch einer jungen Frau da war und das wir eigentlich nocheinmal kommen wollten um Babies anzuguggen. Er selbst sei nun 85 und habe vor eineinhalb Jahren mit der Zucht aufgehört. Es ist ihm zu spät eingefallen uns zu informieren, damit wir doch nochmal Küken sehen können. Hat ihn im Nachhinein leid getan. Er sei aber noch sehr aktiv, schreibe Fachberichte und fotographiere noch auf den Schauen, welches er auch heute tat :-)
Er hat mir noch einige Tips bezüglich Heidis Megas gegeben, worüber ich sehr dankbar bin. Hat ihn gefreut, dass Heidi, obwohl damals schon fast ein Jahr superzahm geworden ist und die anderen sie als Vorbild nahmen. Herr Hummel ist offensichtlich davon überzeugt, dass ausnahmslos jeder Welli, gleich welchen Alters oder welcher Herkunft bei entsprechender Kümmerung zahm, zumindest aber zutraulich werden kann. "Mit viel Geduld und Zuwendung geht das bei Jedem, auch wenn es auch mal Jahre dauern kann"
Er ist nach wie vor ein sehr beeindruckender Mann mit enormen Wissen und immer noch viel Liebe zu unseren gefiederten Freunden :-) Und sehr, sehr scharfsinnig :-)

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „Vogelmarkt - und Ausstellungstermine“