RÖK Bundesschau am 26. und 27.11.2011

Bitte in der Ü b e r s c h r i f t Zeitpunkt und Ort vermerken!!!
Antworten
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

RÖK Bundesschau am 26. und 27.11.2011

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Am kommenden Wochenende findet die RÖK Bundesschau in der Arena Nova in Wiener Neustadt statt.
Gleichzeitig Niederösterreichische Landesschau
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für die Info
und viel Spaß und Erfolg bei der Ausstellung, Franz! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke für die Info!

Für mich ist es ein wenig weit nach Wien :)

Ich wünsche viel Erfolg und alles Gute für die Schau!
Gruß Marianne Bild
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 986
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

ausstellung

Beitrag von wellis »

Hallo

ja wir fahren auch runter leider hab ich die anmeldung übersehen gehabt :badgrin:

aber trotzdem freu ich mich schon darauf kann ich es mir ja wenigsten anschauen!

dir franz viel erfolg!
:)
schöne grüße
Manuela :-D
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Also ich muss sagen, dass ich von dieser Schau mehr als entäuscht war :shock: :shock: .

Mir ist vorgekommen, als ob es sich nur um die Niederösterreichische Landesschau mit auswärtiger Beteiligung gehandelt hat :? :? .

10 Aussteller mit Schauwellensittichen, davon 6 aus Niederösterreich, 3 aus Oberösterreich und 1 Aussteller aus Kärnten. Mit insgesamt 84 :nene: Schauwellensittichen waren etwas mehr ausgestellt aus dies bei unserer Vereinsschau der Fall ist. :) :)

Auf Grund der geringen Anzahl an Vögel wurden viele Klassen zusammengelegt, sodass es schwer war, einen Klassen-, Rasse- oder Schaugruppensieger zu erreichen. :? :?

Es wurden 6 Klassse-, 5 Schaugruppen- und 3 Rassesieger vergeben.

Bundesmeister wurde Johann Ohlicher Normal Graugrün mit 91 Punkten.

Klasse- und Schaugruppensieger Herbert Habanetz Normal Hellblau,

Klassesierger Leonhard Anderwald mit Normal Graugrün

Rasse-Schaugruppensieger Günter Huber mit Normal Grau

Schaugruppensieger in Sammelklasse 2 (Weisse und Gelbe)
Zuchtgemeinschaft Nikischer

Klassesieger Johann Ohlicher Zimt Normal Sammelklasse sowie Heribert Habanetz und
Schaugruppensieger Rene Groiss in gleicher Klasse

Rassesieger bei Rez. Schecken Johann Ohlicher und Klassesieger Josef Fiedler

Leider war meiner Meinung nach die Wertung auch nicht objektiv, da Bewertungen gegenüber anderen Schauen weit auseinander lagen. :gaga:

Bei den Farbwellensittichen waren insgesamt 77 Vögel von 6 Ausstellern zur Wertung eingeliefert worden. Bester Vogel mit 92 Punkten :schild:

Ich hoffe nur, dass bei der Landesschau am 16. und 17. Dezember 2011 in Ried in Innkreis andere Preisrichter und auch mehr Vögel ausgestellt sind. :woot: :woot:
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Uii, das hört sich von der Teilnahme her ja wirklich nicht so doll an!!
Trotzdem natürlich Danke für die Ergebnisse, Franz
und meinen Glückwunsch an die erfolgreichen Aussteller! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „Vogelmarkt - und Ausstellungstermine“