Verschenke Vogelkäfig !! Raum Oberhausen

Bitte keine Händleranzeigen und Links auf externe Vogelmärkte!

Moderator: Komet

Antworten
Angel_Eye
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 9
Registriert: Di Sep 28, 2004 19:15
Wohnort: Lübben / Oberhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verschenke Vogelkäfig !! Raum Oberhausen

Beitrag von Angel_Eye »

hallo,
ich will hier meinen käfig verschenken, da meine lieblinge einen größeren bekommen haben. und ehe er dumm rumsteht verschenke ich ihn lieber.
also er hat die maße (hxbxt) : 44cm x 66cm x 34cm
farbe des käfiggestells ist gold und die wanne ist braun.
dieser käfig hat noch einen dazu passendes unterteil mit rollen,ist jedoch leicht kaputt...sieht man aber von außen nicht wirklich viel und behindert auch nicht an der funktionstüchtigkeit.
der käfig müsste abgeholt werden, da der versand etwas umständlich wäre.

mit freundlichen grüßen

Angel

p.s. : Bilder können per mail zugeschickt werden.
Angel_Eye
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 9
Registriert: Di Sep 28, 2004 19:15
Wohnort: Lübben / Oberhausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Angel_Eye »

achso,
ein zusatz noch.
zu dem käfig gibt es einige sitzstangen aus holz, einen spiegel, 4 näpfe zum einhängen plus 2 weitere näpfe.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Angel,

bitte nimm den Spiegel aus dem Käfig. Er zählt, neben den Plastikvögeln, zum tierschutzwidrigen Zubehör.

Ein Welli kann nicht unterscheiden, ob da ein Partner vor ihm sitzt oder er sich selbst im Spiegel sieht. Er könnte versuchen den Spiegel zu füttern was wiederum zu Kropfentzündung führen kann.
Gast

Beitrag von Gast »

also...in dem käfig befindet sich kein spiegel...den gebe ich nur dazu...
ich selber habe 6 wellis da brauche ich weder spiegel noch sonen plastikvogel dadrin :)
die unterhalten sich schon gut alleine :D
Gast

Beitrag von Gast »

Klar Angel, aber wenn den Käfig jemand bekommt, der sich gar nicht auskennt, hängt er doch den Spiegel auch auf.

Meiner Meinung nach gehört ein Spiegel usw. im Zusammenhang mit Vögeln nichtmal erwähnt geschweige denn als Zugabe zu nem Käfig mitgegeben.

Bitte nicht falsch verstehn, ich mein das nicht böse. Ich hatte früher auch einen Einzelwelli MIT Spiegel und Plastikvogel und weiss heute, dass deshalb meine Wellis (Nacheinander) gestorben sind :cry: :cry:

Hatte weder Internet noch hat es mir irgendjemand gesagt, habs auch damals nur gut gemeint und damit genau das Falsche getan
Gast

Beitrag von Gast »

dieser Beitrag wurde vom Admin gelöscht

Ich dulde in diesem Forum keine Beschimpfungen und schon gar nicht Beleidigungen anderer Forumsteilnehmer!

Grüße
fjs66
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Gast,

na bist zu feige deinen Namen zu posten. Komm mal wieder runter und schrei hier bitte nicht so rum :D :D

Mir ist noch kein Vogel "verreckt" und Futter bekommen sie auch regelmässig, keine Bange.

Woher nimmst du denn deine Erkenntnisse, dass die Vögel Nicht durch Spiegel oder/und Plastikvögel sterben?

Kannst du mir da bitte nähere Informationen zukommen lassen? Wäre dir sehr dankbar

Lies dir doch bitte mal diese Seite durch.

http://www.tierschutz-tvt.de/merkblatt62.pdf

Dann können wir gerne, sachlich, weiterdiskutieren
Antworten

Zurück zu „Heimtierbedarf, Vogelzubehör, Zuchtbedarf, Wellensittichfutter, Vogelbedarf“