aloe...

Bitte keine Händleranzeigen und Links auf externe Vogelmärkte!

Moderator: Komet

Gesperrt
Alina
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 557
Registriert: So Jul 23, 2006 23:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

aloe...

Beitrag von Alina »

Hallo,
ich habe seit einigerzeit aloe vera(zum trinken und eigentlich für menschen) hier welches ich nun auch meinen vögeln meinem hund und meinen ninis gebe und ich muss sagen es tut allen sehr gut!!
das fell wird schöner sie sind wieder aktiver, krankheiten werden vorgebeugt da der körper mit allen vitaminen die er brauch versorgt ist!!
wahnsinn!! Auch bei menschen ist es super!!! auch ich trinke es regelmäßig und selbst meine allergien sind nun besser und ich bin viel vitaler!!
mein hund hatte immer sehr probleme mit dem magen jetzt nichts mehr!!
ich arbeite mit der firma zusammen und wenn jemand etwas möchte gerne bescheid geben sende es euch gerne zu natürlich mit katalog haben ja noch viel mehr sachen....
es gibt auch ein Spray (emergencyspray) welches ein sehr gutes mittel gegen zecken ist!! mein hund hatte diesen sommer nicht eine einzige zecke und es gibt auch eine menge berichte bei katzen....auch für kinder ist das super klasse bei verbrennungen, schürfwunden etc!!!
dann gibt es noch das konzentrat von aloe vera welches man bei wunden nach dem spray anwenden kann!!
Es sind wirklich gute sachen und ich möchte dies niemandem vorenthalten wer also interesse oder fragen hat einfach melden!
lg alex
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

und wenn ich jetzt noch wüsste, was ninis sind, dann wäre ich schlauer ...
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Alina
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 557
Registriert: So Jul 23, 2006 23:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Alina »

kaninchen.....
Aber wie gesagt wir haben auch kosmetische sachen und günstige parfums
also wer interess hat jederzeit
GG 77

Beitrag von GG 77 »

Hallo,

an dieser Stelle muss ich doch mal sagen, dass Du sehr geschäftstüchtig bist und das unter 18, finde ich nicht schlecht!

Bin mir aber nicht sicher ob Du im Wellensittichforum mit Marketing an der richtigen Stelle bist?
Alina
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 557
Registriert: So Jul 23, 2006 23:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Alina »

danke für das kompliment....ich stelle es hier vor weil ich merke das es meinen tieren allen gut tut und ich das gerne weitergeben möchte
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

naja, aber manchmal kann es auch schaden, spreche aus erfahrung.
Viele Grüße

Anni
Alina
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 557
Registriert: So Jul 23, 2006 23:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Alina »

wie aus erfahrung?? was war denn
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

Meine Schwester hat von dem Zeug Gürtelrose bekommen und meine Schuppenflechte hat sich so stark verschlimmert, das ich nicht mehr ausm Haus konnte.

Also für mich ist es alles andere als ein Heilmittel und meinen Tieren würd ichs aus diesen Erfahrungen erst recht nicht geben.
Viele Grüße

Anni
Alina
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 557
Registriert: So Jul 23, 2006 23:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Alina »

war 10000 prozenrt eine andere firma!!! auch wenn hautkrankheiten sich meist erst verschlimmern und dann besser werden, da der körper die dinge ja ausschwemmen muss!!
meine cousine hat neurodermitis da war es auch erst schlimmer und jetzt ist es weg!!!!
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

sorry, aber das kannst du deiner oma erzähln....

Wenn Neurodermitis von son bisschen Aloe Vera weg geht, na dann fress ich aber nen Besen.

Jeder Hautarzt rät dir von solchen Sachen ab.
Viele Grüße

Anni
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

achja und es ist die gleiche firma die namen von diesem zeug kommen mir wirklich sehr bekannt vor.

also ich kann davon nur abraten.
Viele Grüße

Anni
Alina
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 557
Registriert: So Jul 23, 2006 23:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Alina »

also meiner hat meiner cousine dazu geraten also laber doch net!!!!!!!!
und es ist weg das ist definitiv....sag mal glaubst du ich würde das eifach so meinen tieren geben??? und ich habe keine namen genannt....
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

Jeder Hautarzt der das empfiehlt, der kann keine Ahnung haben.

Ich habe mit mehreren Spezialisten darüber geredet.

Schuppenflechte, sowie Neurodermitis, sind keine Krankheiten die ausgeschwemmt werden können.

Diese Krankheiten sind folge eines kleinen Gendefekts, und ich glaube kaum, dass Aloe Vera einen Gendeffekt reparieren kann.

Mach dich doch mal im Internet darüber schlau, wieviele negative Berichte es darüber gibt.
Ich kann nur sagen wie ich aussah als ich dieses Zeug genommen habe und das wünsche ich keinem, das hat über nen Jahr gedauert, bis es sich wieder normalisiert hatte.
Also bevor du es nicht am eigenen Leib erlebt hast, wäre ich vorsichtig mit den Äußerungen.

Natürlich du hast doch gesagt wie dieses Zeug heißt nicht die Marke aber wie es heißt und genau dieses habe ich auch genommen.

Dieses Zeug was ich auf keinen Fall jemals wieder nehmen würde, würde ich deshalb auch sicherlich nicht meinen Tieren geben.

Also wenn du das Zeug wirklich gewissenhaft verkaufen möchtest, dann such mal im Internet nach Erfahrungsberichten, da gehts sehr vielen so wie mir, und dann sagst du, dass es ein Erfolg ist eine Wunderpflanze?
Mit vorher nachher Bildchen kann man mich sicherlich nicht beeindrucken und das es irgendwelchen Leuten weiß der Geier was für nem Verwandtschaftsgrad geholfen haben soll, das glaube ich erst recht nicht.

Recherche und Selbsterfahrung sind die eigenen Mittel dazu und wenn du das Zeug verkaufst solltest du auch darauf hinweisen, dass man davon nachweislich Krankheiten von bekommen kann.

Ich denke das bist du den Käufern oder petentiellen Käufern schuldig.
Im übrigen laber ich so viel ich will, denn ich habe mich im Gegensatz zu dir richtig befragt und glaube nicht irgendeinen Blödsinn den mir diese angeheuerten Verkaufsagenten erzählen.

Es zählen Zahlen und Fakten, erzählen kann ich viel, wo ist die Statistik dazu das Krankheiten verschwinden?
Viele Grüße

Anni
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Für meinen Geschmack schießt ihr in der Art der Diskussion hier langsam etwas übers Ziel hinaus. :?

Da der Saft über 300 bioaktive Pflanzenstoffe enthält, ist es sicher nicht ganz ausgeschlossen, dass der ein oder andere es in Einzelfällen vielleicht nicht verträgt oder allergisch reagiert - genauso, wie das bei anderen Nahrungsmitteln ja auch der Fall sein kann. Der eine verträgt kein Milcheiweiß, der nächste bekommt von Erdbeeren Ausschlag etc.

Da meine Freundin auch Aloe verkauft, war ich rein interessehalber auch schon auf vielen Informationsveranstaltungen und ich habe auch schon viele Erfahrungsberichte aus meinem Bekanntenkreis gehört, die über sehr positive Wirkungen sprechen.
Ich selbst trinke es allerdings nicht, da ich mich mit viel Obst und Gemüse ohnehin einigermaßen gesund ernähre und daher wohl auch keine Nahrungsergänzungsmittel benötige.

Wenn man es trinken will, ist es aber wohl sehr wichtig, sich genau über die verwendeten Bestandteile und die Art der Verarbeitung zu informieren.
Wertvoll ist nur das Gel aus dem Inneren, Blattgrün und Rinde sollten wegen des Aloingehaltes nicht verwendet werden. Manche Firmen wenden ein Ganzblattverfahren an, bei dem das ganze Blatt zerkleinert wird. Der anschließende Aktivkohlefilter, der das Aloin dann herausfiltern soll, filtert leider auch viele der wertvollen bioaktiven Stoffe.
Besser sind die Produkte von Firmen, die das Blatt noch in Handarbeit schälen/filetieren.

Letztlich entscheiden, ob es einem gut tut oder nicht, kann man wohl nur, wenn man es selbst ausprobiert.
Nach meiner Einschätzung enthält die Pflanze wertvolle Inhaltsstoffe, ist aber kein Wundermittel gegen jede Krankheit und sie ist für die große Mehrheit aber sicher auch nicht schädlich.

Dass Du damit offensichtlich so schlechte Erfahrungen gemacht hast, Anni, tut mir leid! :(
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

Habe leider schon mehrere Berichte gelesen.

In denen steht das wenn man sehr trockene Haut hat, auf keinen Fall Aloe verwenden soll.

Und dies ist ja auch bei Schuppenflechte bzw. Neurodermitis der Fall.

Sicher kann der Glaube Berge versetzen.

Aber als Wundermittel gegen alle möglichen Krankheiten, wie es hier ja auch wieder da steht, ist es sicherlich nicht.

Ich will damit keinem was vermiesen, nur auf die möglichen Nebenwirkungen hinweisen.

Und das mit dem Krankheiten erst richtig aufleben und dann weg gehen, hab ich auch gehört, aber das ist einfach nicht der Fall.

Was bringt mir das, wenn ich ne Krankheit austreibe, die ich ohne Aloe niemals gehabt hätte?!

Mit hat man auch das Blaue vom Himmel versprochen, dass davon die Schuppenflechte weg gehen würde und Gesundheitszustand besser und sonstiges.
Es war eher das Gegenteil der Fall, meine Schuppenflechte verschlimmerte sich sehr, ich sah echt sehr schlimm aus. Dann durfte ich mir auch anhören, dass die Krankheit erst richtig ausbrechen muss, bevor sie dann ganz verschwindet.
Hab das erstmal mitgemacht und nach nem halben Jahr, diese Krankheit ist echt schlimm hab ich dann aufgegeben und wieder zu meiner Hautärztin die mir davon abriet. Da gerade bei empfindlicher und trockener Haut Aloe nicht verwendet werden sollte.
Da es bei diesen leicht zu Hautausschlägen, Allergien und Verschlimmerungen sowie Ausbrüchen neuer Krankheiten kommen kann.

Ich finde das dieses Aloe einfach überschätzt wird, es hat auch viele Nebenwirkungen, ich sehs ja an meinem Umfeld.

Ich denke mit gesunder Ernährung, viel Obst und Gemüse und Sport, trägt man mehr zur Gesundheit bei als mit Aloe Vera.

Ich will hier wirklich keinem irgendetwas einreden, es ist einfach meine persönliche Meinung, meine Erfahrung und die wissenschaftlichen Berichte die ich über dieses Thema gelesen habe.
Viele Grüße

Anni
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ann-Katrin15886 hat geschrieben: In denen steht das wenn man sehr trockene Haut hat, auf keinen Fall Aloe verwenden soll.
Also ich verwende Aloe-Gel im Winter schon mal häufiger äußerlich als Körperpflegeprodukt gerade wenn die Haut durch kalten Wind, Heizungsluft etc. trockener wird. Bisher habe ich damit nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Gel zieht schnell ein, spendet viel Feuchtigkeit und die Haut wird wieder angenehm weich.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich weder Last mit Allergien, Schuppenflechten, Neurodermitis oder ähnlichen Krankheitsbildern habe und so kann ich auch nichts dazu sagen, ob Aloe in diesen Fällen schädliche Auswirkungen hat.
Wenn Du selber diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht hast, kann ich Deine ablehnende Haltung durchaus verstehen.

Ich habe -wie gesagt- aber auch schon sehr viel positive Erfahrungsberichte gehört.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

Hallo,

das kann durchaus sein.

Ich bin eben in sehr vielen Foren unterwegs extra für Schuppenflechte- Erkrankten.

Und ehrlich gesagt, haben bis jetzt alle die selbe Erfahrung gemacht wie ich und habe in dem Bereich noch nichts positives gehört.

Ich selbst habe auch sehr trockene Hände, klar besonders im Winter.
Habe dort auch schon das Aloe Vera Conzentrag ausprobiert, was bei mir aber leider überhaupt nichts bringt, auch die Handcreme brachte bei mir keinen Erfolg *g*.
Da hilft bei mir irgendwie am ehesten die 99 Cent
Cremes ausm Drogeriemarkt.

Klar ist da jeder Mensch anderst, aber man sollte dann doch darauf hinweisen, dass es auch negativ werden kann und nicht nur auf die Vorzüge hinweisen.
Viele Grüße

Anni
Alina
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 557
Registriert: So Jul 23, 2006 23:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Alina »

bitte schicke mir doch die firma per pn!!!das würde mich interessieren!!!!

es ist wirklich so das die von meiner cousine weg ist!!!
und meine allergien auch...
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

Vielleiht kamen deine Allergien nur von Mangelernährung?

Das kommt ja öfter vor.

Schicke ich dir später, muss erst schauen wo ich dieses Konzentrat hingetan habe.
Viele Grüße

Anni
Alina
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 557
Registriert: So Jul 23, 2006 23:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Alina »

ich war schon auf sehr vielen schulungen um es mir erklären zu lassen und anzuhören wir haben sehr viele positive berichte auch bei schuppenflechte und auch das es erst schlimmer wurde....
Alina
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 557
Registriert: So Jul 23, 2006 23:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Alina »

nein....ich esse sehr sehr viel obst salat gemüse etc....das kann icht sein..
es gibt 1 prozent der menschen die allergisch sind auf aloe vielleicht gehörst du zu diesen aber solche krankheiten werden dennoch auch ebi all unseren leuten erst schlimmer
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

Hallo,

Alina dann geb ich dir mal den Tipp direkt in Psoriasis Foren zu schauen und dort mit den Betroffenen zu reden, die schon Erfahrung mit Aloe Vera hatten.

Habe leider noch nichts positives vermerken können.

Auf den Schulungen können sie dir leider auch sehr viel erzählen.

Vielleicht gibt es ja eine wissenschaftliche Untersuchung bzw Statistik dazu?
Viele Grüße

Anni
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

Ich bin gegen gar nichts allergisch, da muss ich dich enttäuschen, daran kann es also nicht liegen.
Viele Grüße

Anni
Benutzeravatar
Habi
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 142
Registriert: Mo Okt 09, 2006 10:04
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Habi »

Hallo zusammen,

ich finde Aloe-Vera sehr gut.
Aber es kommt immer darauf an wo oder bei wemm man
das Aloe-Vera kauft.Ich gebe es meinen Tiere auch und kenne noch jene Züchter die das auch geben und
die sind alle hoch zufrieden mit Aloe-Vera.

@Ann-Katrin, Du bist auf irgend was, was in dieser Aloe-Vera Pflanze ist allergisch. Da kannst Du sagen was Du willst, Ich kenne sehr viele Leute die Aloe-Vera nehmmen,ob zum Trinken oder als Gel für die Haut und die sind alle begeistert. Es sind auch Personen daruter die sehr empfindliche Haut haben, die es nehmmen.
Du bist so enttäuscht von Aloe-Vera das Du eine Abneigung hast gegen sie. Mit denn Personen wo Du in anderen Forem sprichst, sind auch Leute die allergisch sind auf diese Pflanze. Es gibt viele Menschen die auf irgend eine Pflanze allergisch sind.
Das heisst aber noch lange nicht das Aloe-Vera so schlecht ist. Vieleicht für Dich oder andere Menschen, aber vielen anderen hilft sie.

Das die Pharma nicht so gut über solche Pflanzen spricht ist klar weil sie ihre Chemie nicht gefährden wollen, das muss man auch verstehen.
Man muss auch Deine Meinung aktzeptiere, aber Du musst auch denn andere ihre Meinung aktzeptieren.

Und noch eins, so schlecht wie Du die Aloe-Vera Pflanze machst ist sie ganz sicher nicht.

Gruss Habi
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

wie oft noch?

ich bin nicht allergisch!!!!!!


sicher, das wundermittel aloe hilft gegen alles und wenn etwas auftaucht dann ist man allergisch oder die krankheit wird "ausgeschwitzt".

ich finde diese aussagen und erklärungen immer sehr lächerlich.

ich hätte nur sehr gerne einmal eine wissenschaftliche statistik über die wirksamkeit dieser wunderpflanze.

warum könnt ihr mir keine vorlegen?
Viele Grüße

Anni
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich habe in letzter Zeit mal alte (Wellensittich-) Zeitschriften durchgeblättert. Da taucht bereits vor rund 10 Jahren ein Bericht über die Vorzüge von Aloe Vera für Wellensittiche auf. Das ganze ist garniert mit namhaften englischen Züchter. Heute konnte icb mit zweien davon sprechen, beide nutzen das Präparat nicht mehr, weil sie denn doch keine langfristigen positiven Ergebnisse sahen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Komet
Moderator
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: Mi Jan 11, 2006 19:05
Wohnort: Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Komet »

Hallo ,

Ich schließe diesen Beitrag jetzt ,weil er und sein inhalt nix mehr mit dem Sinn dieses Forumsteils zu tun hat!
Es war Pro und Kontra da also brauch sich auch keine Seite benachteiligt zu fühlen!
Über den Sinn und Zweck der Produckte am WS könnt ihr euch ja im Ernährungsforum weiterunterhalten!
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Gesperrt

Zurück zu „Heimtierbedarf, Vogelzubehör, Zuchtbedarf, Wellensittichfutter, Vogelbedarf“