Augsburg: Käfig gesucht mit evtl. Zubehör

Bitte keine Händleranzeigen und Links auf externe Vogelmärkte!

Moderator: Komet

Antworten
LeiLin
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jul 22, 2009 20:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Augsburg: Käfig gesucht mit evtl. Zubehör

Beitrag von LeiLin »

Hallo :-)

ich möchte gerne wieder Wellis halten (hatte früher welches gehabt) und suche hierfür einen Käfig wo 2 Wellis Platz haben. die in der Zoohandlung haben mir allesamt nicht gefallen und war mir auch zu teuer.

ich hab kein Auto und kann somit es nur in Augsburg abholen.

Wenn noch Zubehör dazu abgegeben werden kann umso besser.

Preislich kann ich leider nicht mehr als 60 euro aufbringen :-((( (ob jemals zu sowenig geld einen käfig gibt?)

und ehe ich hier geviertelt werde a la ,,wer so wenig geld für ein käfig hat braucht keine wellis zu halten). auf dem sparbuch hab ich noch geld, dies soll aber für die ta-kosten dienen.

Ganz liebe Grüße Lei
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ich hätte allerhand abzugeben, leider wohne ich so gar nicht in der Nähe von Augsburg...

Ich drücke die Daumen, dass Du was findest!
(kann da den heißen Draht empfehlen, www.dhd24.de)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
LeiLin
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jul 22, 2009 20:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von LeiLin »

wo wohnst du denn?? vielleicht kann mein freund mich dahinbringen??
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Weiss gar nicht weshalb Du Angst hast, das man Dich Vierteilt :-D Hier wird niemand gevierteilt, es seidem es ist offensichtlich, dass er sich nicht um das Wohl des Wellis kümmern will sondern um sein eigenes, und das zum Nachteil des Wellis gereicht.
Gibt doch immer mal Leute, die ihr Wellizubehör abgeben, da ist nichts Verwerfliches drann, wenn man es günstig bekommt, wenn es gut erhalten ist. Ein nagelneuer Käfig, wird in der Tat nicht für dieses Geld zu haben sein, denn die Tiere kosten ja auch noch was. Allerdings halte ich sie in den Zoohandlungen nicht zu teuer. Und es ist ja auch so, dass Menschen die wenig für ein Tier bezahlen, sich häufig nicht darum bemühen, wenn sie mal krank sind. Erst neulich hatte ich bei einem sturen und meiner Meinung nach auch egoistischen User dieses Gefühl und das hat mich in meiner Meinung mal wieder bestätigt. Kleiner Tip noch, vielleicht kannst Du mal im Tierheim nachfragen, da bezahlst Du eine kleine Spende für die Wellis, die aber nicht so hoch sind, wie ein Welli im Zoohandel kosten würde. Allerdings kontrollieren, die nach einer gewissen Zeit auch, ob es dem Vogel gut geht. Lieber das gesparte Geld, wie Du schon schreibst, für einen Tierarzt verwenden und guten Dingen, die die Gesundheit des Vogels erhält. Einstweilen würde ich mich aber ein bisschen umsehen, da ein gebrauchter Käfig zwar o.k. ist, gebrauchtes Zubehör allerdings oft etwas fragwürdig ist. Es gibt eine Menge zu beachten, bei den Sitzstangen angefangen etc. Und Spiegel sollen schon gar nicht gekauft werden. Einen Welli bitte immer mindestens zu zweit halten.
Lieber immer minimal Geld sparen, und wenn es nur 5 Euro im Monat ist, um sich notfalls ein Taxi zum Tierarzt leisten zu können. Ich habe selbst kein Auto und weiss wovon ich rede ;-)
In jedem Fall wäre es gut, wenn Du Dir jetzt schon einen vogelkundigen Tierarzt aussuchst, falls Dein Welli mal einen braucht :-)

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

also ich wundere mich gerade ehrlich gesagt noch einwenig..
ich hab das jetzt so verstanden, das du die 60 euro für den Käfig ausgeben könntest und selbst ein neuer Käfig müsste für 60 € doch zu kriegen sein.

Wo ich mir meine ersten Wellis gekauft habe, hab ich einen Käfig für 30 € gekauft und der war für zwei Wellis voll kommen in Ordnung.
Dazu muss ich auch sagen, das das echt ein super Angebot war, denn in der Zoohandlung in der ich davor einen Käfig gesucht habe, gabs auch keinen akzeptablen für 30 € :(

drück dir die Daumen, das du fündig wirst :)
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hast Du mal bei ebay unter
Vogel Voliere geguckt

Ich habe keine Ahnung wie weit das von Dir weg ist
http://cgi.ebay.de/Grosse-Voliere-Vogel ... 7C294%3A50

das Ding ist zerlegbar


Die hier ist wahrscheinlich näher

http://cgi.ebay.de/Vogelvoliere_W0QQite ... 7C294%3A50

hier wären für 50,-- Euro die Versankosten enthalten:


http://cgi.ebay.de/RIESIGER-VOGELKAFIG- ... 7C294%3A50

oder der hier
Artikelnummer: 180384881688

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Antworten

Zurück zu „Heimtierbedarf, Vogelzubehör, Zuchtbedarf, Wellensittichfutter, Vogelbedarf“