Hilfe ! Urlaubsvertretung für kürzlich zugeflogenen Welli !

Wir suchen laufend Wellensittichliebhaber welche die Urlaubsbetreuung von Wellis und Sittichen übernehmen
Antworten
Kuhli
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 3
Registriert: Do Aug 02, 2012 12:41
Wohnort: Lkr.Miltenberg/Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe ! Urlaubsvertretung für kürzlich zugeflogenen Welli !

Beitrag von Kuhli »

:? Hallo miteinander

Vor ca. 3 Wochen ist mir ein Wellensittich ( hellblau,weiß ) zugeflogen.Nach Auskunft der Tierärztin
eine australische Schecke,eine recht kleine zierliche Art.
Mittlerweile habe ich wohl alle Utensilien die man so braucht.
Der kleine ist etwas über 1 Jahr alt und auch schon sehr Handzahm.
Nun zum eigentlichen Thema.
Da wir Ende August (25.08 ) für 14 Tage in den Urlaub fahren und ich niemand kenne, der den kleinen mal in dieser Zeit betreuen würde,wende ich mich hier an das Forum.
Wir wohnen in Unterfranken, LKR Miltenberg/Aschaffenburg.
Großraum Würzburg/Frankfurt wäre also kein Thema,wenn den kleinen in der Urlaubszeit ein Vogelfreund betreuen könnte. Natürlich auch gegen ein kleines Entgelt oder im Austausch.
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
Die Anfrage ist momentan noch unverbindlich,falls ich ja im Freundes-oder Bekanntenkreis doch noch eine Betreuung finde.

Vielen Dank & Gruß
Kuhli
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Kuhli :)

Es gibt eine Papageien - Pension in Mühlheim :) :

http://nachbarschaft.immobilienscout24. ... 05811.html

Vielleicht solltest Du mal im Tierheim nachfragen , ob der Kleine Kerl irgendwo vermisst wird.....und bei Deinem Tierarzt einen Aushang machen. ;)

Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Kuhli
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 3
Registriert: Do Aug 02, 2012 12:41
Wohnort: Lkr.Miltenberg/Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kuhli »

Danke für den Tipp.
Den Käufer habe ich schon über die Ringnummer ermitteln können, der aber angeblich von nichts weiß. Naja.....
Laut Tierärztin ist der kleine sehr abgemagert und schwach.
Wenn möglich sollte ich ihn eher einer priv.Person anvertrauen in häuslicher Betreunung.
Die Tierheime wären zur Urlaubszeit eh überfüllt und größere Freiluftvolieren wären bei Nachttemperaturen unter 18 Grad wohl auch nicht gerade günstig.

Gruß Kuhli
Benutzeravatar
Karin M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 334
Registriert: Mi Apr 28, 2010 14:57
Wohnort: Ligist/Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin M. »

Ach der Arme.
Super, dass Ihr Euch um ihn kümmert. Wenn Ihr ihn (oder sie?) behaltet, wäre halt gut, ihm/ihr möglichst bald einen Artgenossen dazuzuholen.
Grad, wenn er/sie jetzt in der Urlaubsbetreuung evtl. das Leben mit mehreren kennenlernt und dann wieder alleine ist...
Komisch, dass der Käufer da so seltsam reagiert - dem muss der Vogel ja abgehen? Und der Züchter will ihn nicht zurückhaben?
Karin mit Otto (Rainbow in Violett), Lola (EGG, Zimt Spangle Hellblau), Blue (Normal Violett), Black Pearl (Rainbowhenne in Mauve), Angelica (Rainbowhenne in Dunkelblau), Jolly Rogers (Opalin, Hellflügel, Violett), Jack Sparrow (Rainbow in Violett), Lilo (GG Blau Opalin Spangle) und Stitch (AS Opalin Spangle in Violett) - alle Hansi-Bubis (oder Farbwellensittiche) seit 19.11.2011 James (Normal Blau GG, Abgabewelli), aus Tirol Rose und Bella und aus eigener Zucht Woodstock (RB Mauve), Violet (RB Violet), SevenUp (RB Blau), Cloud (DF Spangle + ?), Lemon (DF Spangle GG) - und aus eigener Zucht Bounty (Rainbow) und aus Deutschland Sweety (ebenfalls Rainbow)
Kuhli
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 3
Registriert: Do Aug 02, 2012 12:41
Wohnort: Lkr.Miltenberg/Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kuhli »

Ja, wie auch immer. Der kleine ist am Samstag gestorben.
Hatte eine Erkältung.Spritze und Infarotlicht kamen wohl zu spät.
Traurig.
Nun heißt es wieder alles auflösen.
Danke auch an dich und das Forum.
Der Beitrag mit Urlaubsvertretung also beendet.

Gruß & Danke
Kuhli
Benutzeravatar
Karo271
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 536
Registriert: Fr Nov 23, 2007 23:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karo271 »

Oh je, das tut mir leid :-( Der arme kleine!

Wenigstens hatte er in seinen letzten Tage jemand der sich um ihn gekümmert hat! Denn sein Besitzer wollte ihn ja anscheinend nicht mehr :cry:

Machs gut kleiner unbekannter Vogel!!!
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Oh das tut mir leid. Wollte gerade sagen, dass ich ihn erst mal hätte nehmen können als Übergang. Wir hatten in Erwägung gezogen, so und so erst mal zu unserer sehr vogelkundigen Tierärztin zu fahren wegen meinem Mustafa. Die hätte mit Sicherheit Rat gewußt wie man den Kleinen gut unterbringen kann und hätte ihn sicher auch gut behandeln können, jedenfalls dass noch hinzukriegen, was ihm eine Chance geben würde.
Finde es toll, dass Du Dich gekümmert hast :-)Ich denke der kleine Fratz hat es gespürt, dass sich jemand um ihn gekümmert hat. Das hat sich der Kleine verdient. Leider hats der Wellipatron anders gewollt, aber zumindest musste er nicht draußen bitterlich sterben :-)

lg Nurmi :cry:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „Urlaubsbetreuung Wellensittiche“