Grauer Kot bei jungem Wellensittich?

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Catari
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 53
Registriert: Mo Sep 20, 2004 18:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Grauer Kot bei jungem Wellensittich?

Beitrag von Catari »

Hallo,
nachdem unsere geliebte Hella (Trichomonadenbefall) verstorben ist und der arme Calli zwei Wochen in Quarantäne verbleiben musste, hat er durch Paulinchen nun wieder eine Partnerin (oder doch einen Partner?).
Paulinchen ist sehr jung zu uns gekommen. Beide sind putzmunter und ständig in der Luft.
Nun hat sie aber grauen Kot mit dem obligatorischen weissen Harnklecks in der Mitte.
Ist grauer Kot normal bei Jungtieren? Sie ist laut Züchter ein Cremino. Das heisst sie hat rote Augen und das Federkleid ist einheitlich Weiß- Gelb ohne schwarze oder andersfarbige Flecken.
Muss ich mir Sorgen machen? Sie ist neugierig, verspielt, fliegt gerne. Nur der Kot ist etwas seltsam.
Danke und liebe Grüße,
Catari
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Zuerst einmal, es besteht kein Grund zur Sorge. Dier Beschaffenheit des Kots liegt im normalen Bereich.

Der Begriff Cremino ist recht eigenwillig, die richtige (und allgemein verständliche) Bezeichnung dieses Wellensittichs ist: Gelbgesicht Albino. Durch den Gelbgesicht-Faktor wird der sonst weiße Albino gelblich überhaucht.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“