Kranke Wellensittich-Dame

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Norbert-FM
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 6
Registriert: Di Mai 03, 2005 11:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kranke Wellensittich-Dame

Beitrag von Norbert-FM »

Unsere Sittichdamen sitzt seit einigen Tagen recht schlapp und müde herum, ist aufgeplustert und setzt den Kot recht wässrig ab. Allerdings sind die Augen klar und sie frisst. Vergangene Woche jedoch hat sie sich mal wieder aus dem Käfig begeben und ist außerordentlich schlapp durch die Wohnung geflogen und mehr auf dem Boden unterwegs gewesen. Nachdem sie und ihr Mann nicht handzahm sind scheuen wir uns immer zum TA (insbesondere da der nächste Vogelkundliche in gut 50 km Entfernung ist) zu gehen, da das für beide immer ein Riesenstress ist. Meine Befürchtung ist, dass sie (wie schon ihre Vorgängerin) einen Tumor in der Nähe der Kloake hat. Hat jemand einen Tip? Danke.
Benutzeravatar
Spider
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 81
Registriert: Di Jul 06, 2004 11:31
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Spider »

Hallo!

Ich bin der meinung das du auf jedenfall zum TA fahren solltest! Wellis sind gute schauspieler, wer weiß wie lange sie wirklich schon krank ist. Wenn eine krankheit beim welli nicht rechtzeitig behandelt wird, kann das bei einem welli sehr schnell zum tode führen...
(wenn ich hier nun was geschrieben hab was nich stimmt, bitte ich um entschuldigung..dies sind meine persönlichen erfahrungen.)



Gruss Jenny
5 Wellensittiche... 4 Nymphensittiche...

GEGEN EINZELHALTUNG!!!
Benutzeravatar
Semesh
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 805
Registriert: Do Okt 14, 2004 19:11
Wohnort: Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Semesh »

Doch Jenny, du hast vollkommen recht.

Die Symtome deuten auf viele Sachen hin. Ich denke, der Weg zum TA ist unumgänglich.
Eure Nicole

Hobby-Züchterin
von Halbstandard-Wellensittichen
Alle von mir hier eingestellten Texte und Bilder unterliegen einem ausdrücklichen Copyright. ©
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“