Kranker Wellensittich ist aufgeplustert

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
welli77
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 70
Registriert: So Mai 15, 2005 13:13
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kranker Wellensittich ist aufgeplustert

Beitrag von welli77 »

halli hallo

sollte euch doch auf dem laufenden halten. Unser Federball ist seit gestern wieder in der Klinik. Sieht nicht gut aus. die TA macht uns keine Hoffnung. :( Die TA meinte es sei eine Frage der Zeit. Unser Welli bekommt jetzt ein anderes AB, mal schauen ob das hilft.

Vom Amt haben wir bis jetzt nichts gehört,die Untersuchungen dauern noch an. Sobald wir was wissen werden wir euch bescheid geben.


Gruß Corinna
Benutzeravatar
schwarzeträne
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 183
Registriert: Fr Feb 25, 2005 21:41
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von schwarzeträne »

das ist wirklich schlimm...

meine kleine ist am Sonntag wegen einer Krankheit gestorben. Sie war noch sehr jung..

natürlich drücke ich die daumen dein welli das übersteht..
Viele Grüße,
Jasmin mit Moritz und Fynn!

Miu, du hast deinen Platz in unserem Herzen und im Garten neben der kleinen Tanne..
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Hallo Corinna - tut mr leid mit Deinem Welli.
:cry:
Benutzeravatar
welli77
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 70
Registriert: So Mai 15, 2005 13:13
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von welli77 »

Hallo

@ schwarzeträne das tut mir leid.

Bei uns sind innerhalb von 1 Woche gleich 2 Wellis verstorben.

Waren heute in der Klinik unsrem Federball geht heute schon viel besser, sie bekommt ein anderes AB, mal schauen ob das wirkt. Sie sah heute auch schon viel besser aus, Ufz!!!!!!
Also weiter Daumen drücken.
Müssen aber noch auf das Ergebnis vom Amt abwarten- immer noch nichts, dabei laufen die Untersuchungen schon fast ne Woche.
Benutzeravatar
schwarzeträne
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 183
Registriert: Fr Feb 25, 2005 21:41
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von schwarzeträne »

ich drück dir die daumen!
Viele Grüße,
Jasmin mit Moritz und Fynn!

Miu, du hast deinen Platz in unserem Herzen und im Garten neben der kleinen Tanne..
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

@Corinna

hatte leider die Vorgeschichte, bzw. den anderen Thread nicht mitbekommen. Was hat Dein Welli denn?
Benutzeravatar
welli77
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 70
Registriert: So Mai 15, 2005 13:13
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von welli77 »

@ weserbutscher
zur Vorgeschichte: wir hatten 2 wellis, den einen hatten wir krank in einer Tierhandlung gekauft, ohne das wir es wussten. Er hatte Durchfall. Unsere Welli Dame hat sich bei ihm angesteckt, darauf hin sind wir mit beiden in dieTierklinik gefahren dort sind sie auch geblieben, nach 3 Tagen ist der neue Verstorben. Welli Dame gings ein bischen besser, durften sie abholen. Nach einer Woche (keine eindeutige Besserung) war wieder die Tierklinik angesagt. Die TA machte uns keine Hoffnung, haben damit schon abgeschlossen sie einschläfern zu lassen. Was es genau war wissen wir noch nicht da die Ergebnisse von der Kotprobe und vom Veterinäramt noch nicht da sind. Werde dann berichten. Gottseidank haben wir sie nicht einschläfern lassen denn sie ist wieder GESUND und wieder der alte Welli.


Gruß Corinna
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Das freut mich sehr zu lesen! Ich hatte auch mal eine Henne, die mehr oder weniger Zeit ihres Lebens an Durchfall litt. Weshalb weiß der Geier. Aber sie war trotz dessen immer gut zu Wege.
Das Beste ist, immer beim Züchter zu kaufen. Dort trifft man in der Regel auf mehr Fachwissen, als im Zoogeschäft, wo man auch schon leichter mal übers Ohr gehauen wird. Züchter, findet man in den vertretenen Foren immer und so bin ich auch auf die Züchterinn gestoßen, wo ich mir dieses Jahr meine beiden Wellis gekauft habe. Ich hoffe, ihr werdet die Henne nicht so lange alleine lassen.
Benutzeravatar
welli77
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 70
Registriert: So Mai 15, 2005 13:13
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von welli77 »

Wir wollen jetzt auch zu einem Züchter gehen. Kennt vielleicht jemand einen Züchter im Raum Darmstadt-Dieburg ( Hessen)?
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Da kenne ich aus dem Stehgreif keinen Züchter, da ich ja besser im Norden orientiert bin. Wende dich mal an den Admin fjs66 oder den Neandertaler. Beides sind Züchter, zwar nicht aus deinem Raum, aber die Beiden kennen die Züchterscene sehr gut, da sie selber ihre Vögle auch ausstellen. Die müßten dir gute Züchter nennen können.
Falls Du nicht fündig werden solltest, bliebe dir noch einen Züchter weiter weg zu wählen und den Vogel dann mittels Fachspedition transportieren zu lassen. Das ist durchaus auch üblich. Kannst mich ja auf dem Laufenden halten, mit deiner Suche.
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

In Hessen kenne ich einen Züchter. F. Bernhardt (ich hoffe ok fjs? www.vogelzucht-lahnau.de) Er züchtet Hansibubis und ist ein ordentlicher Züchter. War letztes Jahr dort und habe ihn besucht. Hat mir gefallen.
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Kennst du auch einen aus der Nähe von Kassel @vz Kaiser?
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Benutzeravatar
welli77
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 70
Registriert: So Mai 15, 2005 13:13
Wohnort: Pfungstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von welli77 »

Haben einen Züchter in unserer Nähe gefunden, werden Ihn morgen besuchen. Denn unsere Henne soll nicht länger alleine bleiben.

Wenn wir dann Bilder haben stellen wir sie rein. Möchte euch dann auch mal unsere Kämpferin vorstellen.

Die Henne war doch an Durfall erkrankt, die TA und das Veterinäramt sind ratlos haben bei den Untersuchungen nichts rausbekommen. Hauptsache sie ist wieder gesund.




Gruß Corinna
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“