Wellensittich hat Plastik gefressen?

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
cassandra-me
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 34
Registriert: Mo Nov 08, 2004 14:33
Wohnort: Rüsselsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wellensittich hat Plastik gefressen?

Beitrag von cassandra-me »

Hallo,
vorgestern hat mein Mäxchen eine Hefterfolie ( die etwas dickeren , in die man Papierseiten zum Abheften steckt )angeknabbert. Ich habe keine Ahnung, ob er davon gefressen hat, oder sie, wie so viele andere Dinge, nur zerfleddert hat. Heute sitzt er aber öfter mal aufgeplustert da, und ist auch nicht so unternehmungslustig wie sonst. Er scheint aber auch in die Mauser zu kommen. Bisher hatte er da aber nie irgendwelche Probleme mit. Ich mache mir jetzt natürlich Gedanken, ob das damit in Zusammenhang steht?
Hat jemand von euch eine Ahnung, oder auch schon Erfahrungen damit gemacht, ob Wellis auch die Sachen schlucken, die sie anknabbern?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße von Cass
sowie Merlin, Mali und Kitty, den Federbällchen
Benutzeravatar
mücke
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Sa Jun 11, 2005 14:11
Wohnort: Bornheim, Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hey!

Beitrag von mücke »

Möglich ist es schon, dass abgeknabbertes geschluckt wird.
Jedoch kann man sagen, dass Sachen die Ihnen nicht schmecken, ausgespuckt werden.
Benutzeravatar
cassandra-me
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 34
Registriert: Mo Nov 08, 2004 14:33
Wohnort: Rüsselsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cassandra-me »

Hi, dankeschön! Na, dann will ich mal hoffen, daß Mäxchen keine stille Leidenschaft für Plastikfolie entwickelt hat. Auf jeden Fall werde ich ihn aber mal beobachten und wenn er morgen nicht wieder richtig fit ist, zur TÄ bringen. Drück die Daumen, daß es nur ein kleines Unwohlsein ist.
Liebe Grüße von Cass
sowie Merlin, Mali und Kitty, den Federbällchen
Benutzeravatar
mücke
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Sa Jun 11, 2005 14:11
Wohnort: Bornheim, Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hey !

Beitrag von mücke »

:woot: :woot: :woot:
Benutzeravatar
cassandra-me
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 34
Registriert: Mo Nov 08, 2004 14:33
Wohnort: Rüsselsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cassandra-me »

DANKE, nun kann ja nichts mehr schiefgehen! :wave:
Liebe Grüße von Cass
sowie Merlin, Mali und Kitty, den Federbällchen
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Mein Timmy hat mal eine Styroporfläche entdeckt und sie ordentlich zerfleddert. Ich hatte es zu spät gemerkt und dachte er würde jetzt krank werden. Aber es war nix, er war auch die Tage danach wie immer. Wahrscheinlich hat es wirklich nicht geschmeckt. Glück gehabt...
Benutzeravatar
cassandra-me
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 34
Registriert: Mo Nov 08, 2004 14:33
Wohnort: Rüsselsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cassandra-me »

HI,
die TÄ meinte auch, es wäre nicht vom Plastik, aber Mäxchen hat Durchfall bekommen. Vorgestern hat er Benebac und Vitamin B bekommen, die Kotprobe hat das Labor verschlampt. Heute wurde eine neue Probe genommen, die die TÄ selbst untersucht. Dir Frau ist wirklich super. Die Piepserchen sind ihr "Hobby", und sie gibt einem tolle Tipps. Habe nochmal etwas anderes bekommen, damit sich der Darm beruhigt, weiß aber nicht was. Freitag nächste Kontrolle. Gestern war Mäxchen wieder recht fit, aber heute hat er die meiste Zeit im Käfig verbracht und das ist ganz untypisch für ihn. Er plustert sich aber nicht mehr so oft auf und frist auch normal, soweit ich das beurteilen kann. Ich muß jetzt mal los und versuchen hier irgendwo Vogelmiere zu bekommen, und Hirtentäschel soll ich sammeln. Klasse, wo sind die Wiesen, wo das Zeug wächst???
Danke noch für deine nette Nachricht.
LG
Liebe Grüße von Cass
sowie Merlin, Mali und Kitty, den Federbällchen
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“