ist mein Wellensittich krank?

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
leo05
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 94
Registriert: Do Okt 13, 2005 16:26
Wohnort: Sonthofen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

ist mein Wellensittich krank?

Beitrag von leo05 »

hallo ihr´s,
ich habe mal eine frage !? meine milka hat ums linke auge eine kahle stelle, es schaut aus als ob sie dort sehr stark mausert...vereinzelt kommen da neue federn, aber nicht wirklich viel, sie ist halt nicht die zahme bei uns, von daher ist es schwer ihr nahe zu kommen. aber gerade saß sie mal wieder auf meiner schulter, und da seh ich, das sie halt ums linke auge keine federn mehr hat!
sonst ist sie relativ mobil, wie immer halt. und leo ist völlig gesund, er spielt und macht quatsch wie sonst auch.
wer kann mir helfen. sollte ich mal zum TA gehen, was könnte es sein?
hallo leute,
habe seit dem september 05 den LEO
er is frech und so süß.
LEO hat am 19.11.05 verstärkung bekommen unsere MILKA!
unsere HP: http://welli05.wellensittich.de
Benutzeravatar
Finchen1
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 193
Registriert: Mo Jul 17, 2006 14:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Finchen1 »

Hallo,
:( ich denke, Du solltest mal zum vogelkundigen TA. Grad wenns um die Augen geht, bin ich vorsichtig.Mein zweiter Wellensittich hatte damals ein, ich nenns mal "Matschauge". Dachten erst, er hat sich mit seiner Kralle falsch ins Auge gepiekt (na ja, dem war wohl nicht so).Weiß bis heute nicht,was er gehabt hat :? .Hatte damals nur so ne Salbe zum Raufschmieren beommen (mochte er gar nciht) und irgendwann ist er von der Stange gefallen. :cry:
Es muss ja bei Deinem nichts schlimmes sein (umso besser), aber zur Vorsicht.
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“