Wellensittich gehts schlecht

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wellensittich gehts schlecht

Beitrag von babels »

wir waren heute beim TA. bomber lahmt schon wieder und heute morgen ist mir aufgefallen, dass er niest. jetzt hat er ein antibiotikum gespritzt bekommen...er wiegt nur noch 52gramm....und das für einen standart! :nene:
am dienstag haben wir nochmal einen termin. bis dahin muss es ihm besser gehen. :(
bitte drückt die däumchen...
Bild
Angel
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 30
Registriert: Do Dez 07, 2006 11:02
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Angel »

hallo babels,

ich drück euch die daumen das es den kleinen schnell wieder besser geht.

LG, Angel
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Armer Bomber.
Hier werden alle Daumen und Krallen ganz fest gedrückt.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ich halte auch ganz fest die Daumen!

Habe grade nochmal den Thread von damals durchgegraben... Er hatte damals ja nur ein Antibiotikum und für zu Hause Metacam bekommen, ja? Oder hatte sich da noch mehr rausgestellt?

Habt Ihr im Zusammenhang mit dem Lahmen vielleicht mal eine Schwellung/Vergrößerung von Leber oder Niere in Betracht gezogen? Sind ja nicht untypisch, seine Symptome... Vor allem dass es jetzt nochmal wiederkommt lässt mich da aufhorchen...
Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

wir drücken auch ganz fest die Daumen, dass es Bomber bald wieder besser geht. Trotzdem schönes Wochenende und liebe Grüße Sissy
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

vielen lieben dank an auch alle!!!

@ hftemy
ja, dass mit damals stimmt so. wir haben ja am dienstag wieder einen termin beim TA. da werde ich ihn dann mal auf die leber ansprechen. er meinte, dass wichtigste ist jetzt erstmal(übers we), dass er zu kräften kommt(deshalb wieder antibiotikum). aber durch das metacam ist es damals weggegangen. metacam wirkt ja entzündungshemmend und schmerzstillend!? deshalb dachte ich auch, dass er sich sein füßchen vielleicht "nur" gezerrt hatte. doch der aspekt, dass es wieder auftritt und vor allem, dass er so schwächelt und abnimmt, lässt mich schon nachdenken....
ich werde auf jeden fall berichten, was der TA am dienstag sagt- denn bombi wird auf jeden fall wieder gesund!!!*hoff* :(
Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo,

ich drücke euch auch fest die Daumen, dass es dem Zwerg bald wieder besser geht!
Ich hatte beim Durchlesen auch in die richtung von hftemy gedacht. Denn unser Bodo hatte auch mit dem linken Füßchen gelahmt. Wie sich dann herausstellte hatte er eine Nierenentzündung. Aber jetzt ist er wieder topfit. Deshalb denke ich dass es bei Bomber bestimmt auch wieder wird!
Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es ihm geht°
Bild
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

hallöchen! waren gestern nochmal beim TA. bombi hat nochmal ne spritze bekommen(die übrigens sehr gut geholfen hat- er belastet sein beinchen wieder und niesen tut er auch nicht mehr). der arztbesuch gestern war so schnell, dass ich dummerchen voll vergessen hab zu fragen, ob das an der leber liegen kann... :gaga: ich war einfach so froh, dass es dem süßen besser geht....
aber vielen dank nochmal an alle fürs daumen drücken- hat ja geholfen!! :)
Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Na, das Wichtigste ist dass er für's erste wieder gesund ist!!! Vielleicht kannst Du ja einfach mal in einer ruhigen Minute mit dem TA nochmal deswegen telefonieren...
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

ja, hast recht. leider denke ich nämlich, dass es bestimmt irgendwann wieder kommt(mit dem beinchen). denn das hatte bomber ja schließlich schonmal und die ursache ist immernoch nicht geklärt :hmpf:
Bild
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“