Wellensittich hat "putzwahn"?? bräuchte mal euren

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
Welli-Easy
Küken
Küken
Beiträge: 22
Registriert: Sa Apr 14, 2007 22:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wellensittich hat "putzwahn"?? bräuchte mal euren

Beitrag von Welli-Easy »

hallo ihr lieben,

also ehrlich gesagt habe ich mir den ganzen tag überlegt ob ich meine frage wirklich stellen soll, hier ist sie:

ich habe am 12.04.2007 einen 6 wochen alten neuen piepi namens maxi für meine 3-jährige henne easy gekauft und mir fällt auf, dass er sich ziemlich häufig putzt.

also er putz sich mehrmals täglich (meines erachtens nach zu oft) die brust und die hinteren rückenbereich (oje heisst das so? :?). er spreizt auch mehrmals täglich die flügel und streckt meist das linke bein nach hinten aus. ich habe auch schon bemerkt das es manchmal (bisher nur 1 - 2 mal) vorkommt, dass er ganz leicht wackelt bzw. schwankt.

ansonsten ist er ein sehr aktiver und flinker kleiner piepmatz, frisst vernünftig und rennt easy hinterher, die aber nicht will.

meine frage hierzu, ist es normal das sich mein piepmatz so sehr häufig putzt - ich wüsste nicht wie ich es sonst beschreiben soll? wie gesgt er macht es wirklich sehr häufig, sieht aber sonst ganz normal aus.

ist vielleicht eine blöde frage aber mir kommt das ein wenig komisch vor. ich weiss noch das es easy als ich sie geholt habe nicht so ging. die allerdings sitzt jetzt öfters leicht aufgeplustert auf ihrer stange.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

schönen abend noch *g*
Absolut Welli verrückt *g*
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Meine haben das auch verstärkt gemacht. Mir wurde gesagt könnte am Stress liegen oder an der Mauser.
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“