Wellensittich hat vielleicht Virus

Die Tipps im Forum können in vielen Fällen den Gang zum Tierarzt nicht ersparen! Dennoch bitte ich hier um regen Erfahrungsaustausch!
Antworten
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wellensittich hat vielleicht Virus

Beitrag von babels »

hallo!

mien balüchen hat vielleicht doch was schlimmeres. er hat ja die probleme mit dem schnabel und ich hab ja auch geschrieben, dass ich das gefühl hab, er wird alt. heute war mein freund mit ihm (und kermit- sie ist zu dünn :x )beim vk TA. der hat ihm eine feder rausgerissen, weil er vorgeschlagen hat einen bluttest zu machen. baloo wird immer dicker, der schnabel ist so porös, fliegen kann er kaum noch(weil er so dick geworden is- das sieht ihm GARNICHT ähnlich, er was DER flugkünstler) und sein gefieder is ganz struppig. in ca drei tagen meldet sich der doc bei uns. der virus ist wenn aber noch nicht ausgebrochen. wenn er den virus in sich trägt, wird er mir sagen, wie ich vorgehen muss. ich könnt nur heulen...und das an hugos 1. geburtstag.... :cry: :cry: :cry:

bitte drückt dem süßen die daumen!!!!
Bild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

*drück*
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9526
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

ganz fest drück
Benutzeravatar
biggi100
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 234
Registriert: Mo Jan 23, 2006 17:21
Wohnort: Feldkirchen bei Rosenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von biggi100 »

auch ganz feste drück
Liebe Grüße von Biggi
ohne meine Spatzen
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Babels,

eine Umarmung für Dich und Alles Alles Gute für Baloo
und auch für Kermit

Andrea
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

Auch von uns und allen Wellis alles gute..

liebe Grüße,
Ines
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh das tut mir aber leid :cry: Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst. Unsere Krankheitsphase ist ja auch noch nicht so lange vorbei. Fühle dich ganz fest gedrückt und gute Besserung für den Zwerg! Um was für einen Virus handelt es sich denn?
Bitte halte uns auf dem Laufenden!!!!!!!!!!!
Und trotz allem herzlichen Glückwunsch für Hugo und natürlich einen Extrastreichler von mir.
Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ach je, das ist aber nicht gut! Und ich hatte mich so gefreut als Du geschrieben hast, dass er nach seinem schwächlichen Augenblick wieder besser ist... :(
Mach' Dir jetzt nicht zu viele Sorgen, noch ist nicht gesagt dass es wirklich etwas derart schlimmes ist und man kann immer hoffen. Andererseits wüsstet Ihr dann endlich was es ist und das macht die Ungewissheit weg... HACH, ich weiß doch wie man sich dann fühlt... :cry:
Eine liebe Umarmung für Dich, die Daumen werden für die Wellis gedrückt und richte Hugo ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag aus!
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Oh, das tut mir sehr leid. Ich drücke auch alle Daumen für den Kleinen, dass es nichts Schlimmes ist und er bald wieder auf dem Damm ist.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

ich danke euch allen wirklich ganz doll für eure antworten!!! ich hoffe so sehr, dass der doc morgen anruft und entwarnung gibt. ich versteh das garnet- baloo ist wieder so fit(naja, und nur dass er sehr langsam fliegt durch sein zusätzliches gewicht). eigentlich hab ich meinem freund nur gesagt, dass er baloo mit zum TA nehmen soll, damit er uns sagen kann, was dieser schwächeanfall zu bedeuten hatte. aber gleich so ne schlimme vermutung???? ich könnt heulen :cry: :cry: :cry: hab ihn grad beobachtet: baloo sitzt aufm spielplatz, motzt und putzt sich...mein süßer fratz. für kermit hab ich überall kolbenhirse hingelegt und hingehangen. hoffe, sie frisst auch genug :(
melde mich morgen, was der doc gesagt hat.

auch lieben dank für die glückwünsche an hugo!!! werd ihn ganz doll von euch knubbeln :)
Bild
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Oh je, meine Daumen sind auch gedrückt! :(
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

jetzt haben wir schon freitag und der doc hat sich noch immer nicht gemeldet! hab gestern da angerufen- da waren noch keine ergebinsse da. doch heute wollten die sich melden. das macht mich ja noch verrückter... :?

@ TapsiTapir
auch dir ganz lieben dank fürs daumen drücken!!!
Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

@babels
Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst! Füe dich einfach ganz fest gedrückt. Und einen Rat,auch wenn es komisch klingt. In Beziehung Laborergebnisse müssen wir "Halter" uns ein dickes Fell zulegen, oder die Abstriche bzw. Kotproben selbst ins Labor schicken. Ich habe da einiges erlebt :cry:
Ich habe da eine Adresse eines guten Labors die innerhalb von wenigen Tagen das Ergebnis parat haben.
Ich drücke euch weiterhin die Daumen, Gute Besserung!
Bild
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

ich drück dir auch ganz feste die Daumen
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

ich wollte nur mal hören ob es etwas Neues von Baloo geibt und wie es dem Zwerg geht?
Bild
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

ENDLICH haben die sich von der praxis gemeldet! gestern haben sie auf den AB gesprochen und baloo hat den virus NICHT!!!!! :-D JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!! konnte gestern net mehr schreiben, weil wir die ganze zeit an unserm haus rumbasteln- da geht ganz schön viel zeit drauf.

ich möchte euch allen GAAAAAAAAAANZ herzlich fürs daumen drücken bedanken!!! zwar weiß ich jetzt immernoch net warum baloo plötzlich so anders ist(hab übrigens heute nochmal den schnabel bestimmt 4mm gekürzt!!!!! da war überhaupt kein leben drin. das wächst wie unkraut!?), aber ich werd morgen oder so nochmal beim TA anrufen.

lieben dank nochmal :woot:
Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Na, das ist ja aber erstmal wirklich eine gute Nachricht!!!v :jumpy:
Ich habe auch einen Welli, dem muss ich so oft den Schnabel kürzen. Die TÄ hält ihn aber für gesund... :?
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

hallo hftemy DSV 2410!
ja, ich freu mich auch total! :-D
das mit dem schnabel wird bei baloo immer schlimmer!? aber wie gesagt, ich werd da nochmal nachhaken. ich dachte ja, dass er alt wird, weil er sich im ganzen so verändert hat(weiß nicht, wie alt er ist und den züchter kann ich auch nich ausfindig machen :( )....!?
Bild
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Es ist ja das Gerücht im Umlauf, dass ein wachsender Schnabel an einem Leberleiden liegen soll. Ich selber weiß darüber nichts weiter, laut meiner TÄ hier ist das Unsinn. Also macht sich auch bei mir Ratlosigkeit breit.
Habe meinem Robin eine Zeit lang immer Amynin gegeben, das wirkt sich ja sehr positiv auf die inneren Organe aus. Aber es ist eher noch mehr geworden als weniger, also bezweifle ich bei mir stark einen Zusammenhang. Finde es aber erheblich komisch, dass das im Grunde von heute auf morgen so angefangen hat!

Halt' mich bitte auf dem Laufenden, was Dein TA bei Baloo dazu sagt!!!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na das sind ja gute Nachrichten :) Habe euch ganz fest die Daumen gederückt. Was das Schnabel und Krallenwachstum in Verbindung mit Laberproblemen betrifft. So habe ich diese Aussage von meinem TA und meiner THP auch bekommen. Bei Bodo haben wir das Problem mit dem zu langen Schnabel auch. Ich mache seit 1. Jahr regelmäßig mit allen zwergen eine homöopathische Leberstärkungs und -Entgiftungskur von 4 Wochen. und ob ihr es glaubt oder nicht, Bodos Schnabel wächst nicht mehr so schnell.
Bild
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

das daumen drücken hat sich auf alle fälle gelohnt!!! :-D
also das mit dem schnabel is echt interessant. ich meine mein doc hat auch mal etwas von der leber gesagt. aber wenn ich ehrlich bin, hab ich jetzt nicht nochmak angerufen. momentan isses so stressig wegen dem haus!(ich mag das wort "stress" schon garnet mehr hören geschweigedenn selber sagen). ich muss mich aber wirklich nochmal erkundigen. vielleicht kann baloo ja auch eine kur machen...momentan gehts ihm übrigens wieder sehr gut. er fliegt auch wieder mehr. ich versteh das alles net. :? und die von der ringstelle haben mir geschrieben, dass der züchter ende 2004 die ringe vergeben hat. toll, da kann baloo ja trotzdem schon älter gewesen sein. seit mitte november 2004 hab ich ihn nämlich erst. und da hatte er keine typischen küken merkmale mehr.
Bild
Antworten

Zurück zu „Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?“